Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Vom Audi Cabrio zum TT

51
Ladedruckregelung:

Guck dir als erstes die Unterdruckschläuche an. Die sind bei VW scheinbar nicht in der Lage, die richtig zu verlegen. Manchmal sind sie schlicht auch nur alt oder verbrannt.
Dann die Druckstange von der Regeldose, die kann auch mal schwergängig(rostig) sein.
Zuletzt könnte ich noch auf das Magnetventil tippen, die spinnen auch gern mal, weil irgend ein Dreck drin sitzt.

Schonmal ausgelesen? Bestimmt "Regelgrenze unter-/überschritten" oder?

Undichtigkeit im Ladedruckteil kann auch noch sein, aber nur, wenn sie klein ist.

Wenn er in kaltem Zustand immer Lestung hat, in warmem irgendwann nicht mehr, dann kannst du fast sicher von den Schläuchen ausgehen: Hatte mal einen da, bei dem war der Schlauch am Krümmer festgebrannt. Kalt war das immer dicht, wenn er richtig warm war, hat sich der Schlauch wieder abgelöst und war undicht... :-)

Hört sich insgesamt aber echt gut an, was du da schreibst. VIelleicht sollte ich auch mal nach nem Coupe bei euch Ausschau halten. Brauch ne neue Pendelschlampe... :-)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Vom Audi Cabrio zum TT

52
Hmm, ich war bisher auf den Schweizer Portalen eher auf der Suche nach nem MX5 NC, vielleicht sollte ich mal neinen Horizont erweitern... :gruebel:

Ich glaube aber, dass du dir mit 19-Zöllern auf den geilen Pässen null Freude machst...
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Vom Audi Cabrio zum TT

53
Weichei : Der Carli hatte mir schon vor dem Kauf genau gesagt was ich ersetzen müsse , da das Problem praktisch bei allen 1.8 T auftritt , Schläuche Ladedruckregelventil etc , er meinte so um 300 Franken rum für alles Material und dann sei er wieder Top , er hat 4 stück mit den Motoren und das bei allen gemacht . Ich werde auf jeden Fall nicht gross suchen sondern das Material einfach bestellen und ersetzen , will fahren...

Luke MX : 19 Zoll auf meinem alten Cabrio , Katastrophe , aber der TT ist mit 19 Zoll Famos . Man merkt den Sprung welchen VW Audi mit der Baureihe gemacht habe gerade in Bezug auf das Fahrwerk . Und zum anderen Spare ich bei den Reifen nicht...

Re:Neues Schuhwerk für den TT

54
So habe da ein paar Felgen für den TT gefunden , da ich auf gut gefüllte Radkästen stehe habe ich mich für Barracuda Voltec T6 in 9 x 19 ET 32 entschieden .
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&Theater" onclick="window.open(this.href);return false;
Die bleiben natürlich nicht Schwarz da ich meine Räder ja bewundern will , daher sollten sie so enden
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Vom Audi Cabrio zum TT

56
Hubra Pit hat geschrieben:Radkästen kann man doch auch dadurch füllen,

indem man etwas Gummi über die Felgen zieht.
Stahlfelgen mit Goodyear Eagle MTR und ner Handbreit-Fahrwerkerhöhung hat beim TT auch noch keiner gemacht. :pompom: :pompom:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport