Der Hippster, notweniges

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Hippster, Zweimannschrauberaktion

Beitragvon Käfer 67 » So 17. Jun 2018, 18:08

Ich schon wieder...


Heute ist Sonntag und Sonntag ist ein sehr produktiver Tag.... Zumindest wenn man früh anfängt.....


Und ich fing früh an denn es gibt viel zu tun.

Erster Punkt auf der Tagesordnung, der letzte Schlachtroller wurde in Mangel genommen. Zerlegen und wegpacken was ich noch brauche, der Rest kommt weg.
Bild

Da ich gerade von weg geredet habe, das sind die nichtmetallischen Überbleibsel aus 4-5 Rollervenichtungen.
Bild


Da ich in Kürze mal wieder zur Deponie fahre sollte der eine Roller der nicht mehr mir gehört noch fertig gemacht werden.... So kann alles was an dem Ding weggebaut wird gleich noch mit fort.
Also kam der Coupe-Harry und ein Kumpel von mir heute zum sonntaglichen Schraubertreff.
Bild


Am Roller ist viel passiert, vieles wurde gegen bessere Teile aus den Schlachtungen verbaut. Nur ein paar Beispiele, Die Gabel kam neu, das Federbein ebenso, Bremsen wurden umgebaut, die Ölpumpe stillgelegt (dazu musste der Motor kurz den Rahmen verlassen weil eine Schraube nicht wollte) und und und.....

Irgendwann hatte der Harry wieder einen kompletten Roller.
Bild

Läuft soweit richtig gut, nur die Vorderbremse hatte keinen Bock mehr. Bremswirkung irgendwie nicht so prall.
Entlüftet und leider keine Besserung.

Probieren wir mal durch, ich habe ja genug Teile hier rumfliegen.
Also Bremspumpe von nem Chinakracher rein. Hier sollte Form der Funktion folgen.
Bild

War etz nicht so der Hit und da ich mir nicht sicher war ob die Pumpe zum Bremssattel passt, haben wir den auch noch fix gewechselt...Der war zuvor an der Chinapumpe.
Bild

Der Kenner sieht das diese Bremse ein "ABS" hat und so ne richtig zupackende Bremse ist was anderes....
Hier hilft wohl nur der Kauf einer neuen Pumpe und neuer Bremsbeläge.....
Dafür war alles was bis etz passiert ist quasi kostenlos. :aegypten:


Ein zufriedener Coupe-Harry mit seinem Zweirad. Ich denke er hat Freude mit dem Ding.....
Bild

Was noch kommen soll/wird.
Ne anständige Fussellackierung und der Tausch vom Variodeckel. Das aber auch nur weil der Kickstarter ein wenig schwer zurück kommt........Aber das ist nur schrauben, Deckel in gut liegt hier :pulp:

Nächstes Thema, der Trockenkutter kommt ja leider dieses Jahr nicht am Edersee zum Einsatz aber in der Scheune steht mir das Ding pauschal im Weg rum......


Also dahin wo "noch" Platz ist......Dachboden :pulp: :pulp: :pulp:

Boot am Haken.
Bild

Fahrgestell ebenso.
Bild


Weiterer Tagesordungspunkt. Probefahrt mit nem Neuzugang.
Schwabbel hat ein Kettcar geschenkt bekommen und der nächste Schlachtroller wird seinen Antrieb an dieses Gefährt abgeben........ ABER nur wenn der Schlachtroller vorher läuft :verlegen:
Bild


Nächster Punkt.....

Camperbus Versuchsaufbau......
Bild
Bild

Gut Leiter ist zu kurz ( kann man fürs erste was unterlegen) und die Verlängerung der Zeltwände fehlt noch, aber die bringt der Brauer mit zum FFT........




Kommen wir zum Endgegner.....

Der Granada.

Was dem Ding noch fehlt is ne Ansaugung und die Elektrik....


Ansaugrohr ist bis auf die optische Gestaltung mal fertig.
Bild

Und auch die Elektrik wurde halbwegs ordentlich verlegt...... Zumindest der Anfang. Und diese Arbeit hätte ich mir sparen können....
Bild

Ich versuche seit zwei Tagen dem Ding Leben einzuhauchen, aber Pustekuchen.....
Ich hatte nix, keinen Zündfunken, keine Spritpumpe nix.....
Das ist ziemlich doof und so haben mein Kumpel und ich heute mal Fehlersuche betrieben....

Und es war wieder einmal so das es Fehler gibt die gibt es nur bei mir........
Zum Beispiel ein fliegend eingezogenes Kabel welches Zündspule und Zündmodul mit Strom versorgen soll hatte keinen Durchgang. :gruebel: Komm mal auf so nen Fehler und das ich drauf komme zeigt wie verzweifelt ich inzwischen bin..... Der Kabelbaum wird, NEIN ist der Endgegner....

Bild

Neues Kabel neues Glück, mit nichten. :-| Immer noch nix mit Zündung.
Der Kollege hat irgendwann an den Kabeln am Steuergerät rumgewackelt und plötzlich gab es ein sehr leises Knistern aus Richtung Zündspule...
Kabel so hingehalten das es knistert und siehe Da wir haben Funken :jubel2:
:jubel2: Fragt nicht wie lange es gedauert hat bis das soweit war.
Bild



Es bleibt spannend...
Bild vom Zwischenstand...…
Bild

Ich berichte wenn es soweit ist.
Benutzeravatar
Käfer 67
Foren-Drückerkolonne & Staubsauger
 
Beiträge: 2359
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 14:26

Re: Der Hippster, Sonntag halt

Beitragvon Brauer89 » So 17. Jun 2018, 18:34

die Leiter kannste doch leicht verlängern mit 2 vierkantrohren.
die verlängerungen hab ich heute schon mal ins Auto gelegt.
Die 10 Grimmbote !!!11!!!1111!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Brauer89
Inventar
 
Beiträge: 1467
Registriert: So 15. Jun 2014, 21:30
Wohnort: Dortmund

Re: Der Hippster, Sonntag halt

Beitragvon Burt » So 17. Jun 2018, 22:19

Du solltest einfach versuchen eine Straßenzulassung für den Trockenkutter zu bekommen. Und sonst nix.

:rollmops:
Zuletzt geändert von Burt am Mo 18. Jun 2018, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Habt Ihr Bock auf Mexiko!!!

Bild
Benutzeravatar
Burt
Bamako Motors
 
Beiträge: 2375
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 22:30
Wohnort: Im schönen Aller-Leine-Tal

Re: Der Hippster, Sonntag halt

Beitragvon -=Rust'n'Roll=- » Mo 18. Jun 2018, 03:06

Leiter und Zelt verlängern...
Pff..

Ich seh da genug Potenzial um ordentlich Tiefgang zu generieren. :schlaupuper:
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !


Spank'n'Wank
Benutzeravatar
-=Rust'n'Roll=-
Inventar
 
Beiträge: 897
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 10:59
Wohnort: Orevillage

Re: Der Hippster, Sonntag halt

Beitragvon Burt » Mo 18. Jun 2018, 06:56

Genau. AP Federn und Blechlenker.
Habt Ihr Bock auf Mexiko!!!

Bild
Benutzeravatar
Burt
Bamako Motors
 
Beiträge: 2375
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 22:30
Wohnort: Im schönen Aller-Leine-Tal

Re: Der Hippster, Sonntag halt

Beitragvon El Grapadura » Mo 18. Jun 2018, 07:32

Servus.
Grad gesehen das du nur 2 von den ollen benzkappen drauf hast.
DAS NATÜRLICH WAS GANZ ANDERES :-)
Die könn wa ja aufm fft umgestalten. :rollmops:
Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"
El Grapadura
Forenbewohner
 
Beiträge: 422
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 10:22

Re: Der Hippster, Sonntag halt

Beitragvon polo-genesis » Mo 18. Jun 2018, 16:06

-=Rust'n'Roll=- hat geschrieben:Leiter und Zelt verlängern...
Pff..

Ich seh da genug Potenzial um ordentlich Tiefgang zu generieren. :schlaupuper:


Top chop zum Beispiel :-)
polo-genesis
Stammtischmitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 11:15

Re: Der Hippster, Sonntag halt

Beitragvon Tesla » Mo 18. Jun 2018, 21:06

Bööh das verringert die Ladekapazität :D Bullis müssen durch Zuladung tiefergelegt werden :schlaupuper:
Ein Leben ohne Volvo ist möglich aber sinnlos

91' Volvo 940 GLT B230F -The LOLVO-
88' Polo 86c GT
Benutzeravatar
Tesla
Forenbewohner
 
Beiträge: 421
Registriert: So 18. Dez 2016, 01:18

Re: Der Hippster, Zweimannschrauberaktion

Beitragvon KLE » Di 19. Jun 2018, 13:38

Käfer 67 hat geschrieben:Bild


Fällt mir jetzt erst auf. DU hat etwas freiwillig auf VW umgelabelt?
Glückwunsch! :rollmops: :rollmops:
Bild
Benutzeravatar
KLE
Fusselforums-Papa, MBM
 
Beiträge: 5783
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 14:24
Wohnort: Mainz

Re: Der Hippster, Sonntag halt

Beitragvon weichei65 » Di 19. Jun 2018, 14:03

Das hat er nur wegen dem Motordesaster gemacht. Irgenwem muss man ja die Schuld in die Schuhe schieben...
Aktueller Fuhrpark...
2x 32b
Golf 2 TD
Caddy 2
Volvo 945 turbo
BMW Z3
Astra G -for sale
Barkas Pritsche
Golf 3 TDI Cabrio
Polo 6N2 1,4 TDI

Bald alle. Demnächst Caddy 9kv auf der Schlachtbank.
weichei65
MBM
 
Beiträge: 4666
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:32
Wohnort: in der niedersächsischen Provinz...

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fussili und 7 Gäste