Schließwinkeltester Gayrät Empfehlungen

1
Aloha,


ich hätt da gern was multimetriges, dass auch pi mal daumen Schließwinkel messen kann.

Walum? Fehlerdiagnose Benz.

Fänd ich ganz nice, wenn ich die auch nutzen könnte. Jetzt gibts natürlich viele Glaubensfragen, Anal-og oder Digit-aal, billig, teuer billig.

was is hiermit.

https://www.amazon.de/Digital-Automotiv ... op?ie=UTF8" onclick="window.open(this.href);return false;


ich bin geneigt es zu kaufen für das Geld. Gibts Schreie es nicht zu tun weil ich dann dumm wie Brot wäre oder andere ähnlich hilfreiche Tipps?


:telefon:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Schließwinkeltester Gayrät Empfehlungen

3
Mein Vormopfer hat da so ne schnieke Testdose für die Fehlerdiagnose. Per Tastverhältnis kann man da die Fehler auslesen.

:gruebel:


also...... Strom is gelb..... Auch wenn ich es schaffe beim Auto mal nen Multimeter zu benutzen, aber Ahnung hab ich logo keine....




EDIT: Hab ihn bestellt :king: :king: :king:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Schließwinkeltester Gayrät Empfehlungen

6
Kann man den 124 nicht ausblinken wie nen E-Kadett oder Volvo 940? Ich meine mal sowas gehört zu haben. Bin da aber auch nicht im Bilde, müsste mal mein altes Autodata auf dem alt-Laptop starten...

Schliesswinkeltester in ANalog geht wirklich nur bei Kontaktzündung. Ist bei elektronischer eh nicht zu beeinflussen.

Edit: Sag ich doch.

https://www.w124-board.de/anleitungen-d ... 79/p1.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Statt Multimeter müsste auch eine Prüflampe gehen. Nix Schliesswinkel...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Schließwinkeltester Gayrät Empfehlungen

7
Gemoije,


Ja, nein, nicht mal vielleicht.


Also. Der W124 hat gerne zwei (!) Diagnose-Döschen. Die eine, die auch im Link von Weichei beschrieben ist und gerne in Verbindung mit den Motoren M104/M111 steht, funktioniert per Impulsmessung. Heißt: Ausblinken geht.

Die andere - jetzt wirds grimmig - funktioniert über Tastverhälstnis. Sprich Schließwinkelsignal, genau wie bei einer Kontaktzündung. Die Kontaktzündung hat ja diese Art des Signals nicht für sich allein gepachtet, nech.

Mein Vormopfer und M102 motoriger Mercer hat NUR diese Buchse und nicht die andere. "die andere" sitzt bei der Batterie und schmale 16 Pole oder so wenn ich mich da richtig entsinne und meine kleine runde, vorne am fahrerseitigen Radhaus 9.

Mit OBD hat das nicht viel am Hut. Das is noch ne ecke später.

Ich bekomme also keine 15 "Blinks" beim messen, sondern ne Angabe 42° oder dergleichen.


:gruebel: :sekt:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Schließwinkeltester Gayrät Empfehlungen

9
Grimm hat geschrieben: Mein Vormopfer und M102 motoriger Mercer hat NUR diese Buchse und nicht die andere. "die andere" sitzt bei der Batterie und schmale 16 Pole oder so wenn ich mich da richtig entsinne und meine kleine runde, vorne am fahrerseitigen Radhaus 9.

Mit OBD hat das nicht viel am Hut. Das is noch ne ecke später.

Ich bekomme also keine 15 "Blinks" beim messen, sondern ne Angabe 42° oder dergleichen.
:prost: auch ein m102? Was für Wehwechen hat der denn, wenn du Zündgeschirr wechselst und ausblinkst? Die üblichen Leerlaufschwanken? Startprobleme? Ausgehen an der Ampel? Meiner gibt warm immer mal wieder von alleine Gas - Mercedes mit implementiertem Kevin! :jubel2:
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Schließwinkeltester Gayrät Empfehlungen

10
Lieber Herr Grimm,

Schließwinkel ist in seiner Ursprünglichkeit kein Signal,

sondern tatsächlich der Winkel in ° an dem der Kontakt geschlossen ist.



Ich weiß,

ist hierfür ziemlich egal...



Wenn du denn jetzt einen Winkel abließt, ist dann einem bestimmten Wert ein Fehler zugeteilt,

oder wie muss ich mir das vorstellen.

Sonst ists ja blöd vong 1 Sinn her...
Gruß Pit...

Sorry, aber leider Grimmfan...