Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

E34 Daily Driver 525 LPG

1
Moin,

länger nix mehr geschrieben, da auf Abwegen mit einem Mondeo MK3 gewesen.. (Der hat leider die Hufe hoch gerissen, in Form der Diesel Hochdruckpumpe)

Jetzt habe ich einen e34 525, bj92. Ein Auto was ich schon lange haben wollte.
Da ich einen durchschnittlich langen Arbeitsweg habe, hat die fuhre LPG bekommen.

Der Wagen ist mehr oder minder Rostfrei, Rentnerfahrzeug, überall ein paar Kratzer.
Automatik.. :)

Bilder vom Auto kommen noch ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Police are my favourite People

bückstabü.de

Re: E34 Daily Driver 525 LPG

2
Schicke Gasanlage, hast du dich wegen der Kapazität für den Zylindertank und nicht für den Radmuldentank entschieden?

Was für eine Anlage ist verbaut worden?
Erkenntnisse eines Anfängers:
- Du hast keine Ahnung, also frag Leute, die Ahnung haben
- Es gibt kein billiges Werkzeug. Es gibt nur überteuerte Werkzeugatrappen.
- Ein Schweißgerät ist immer erforderlich. IMMER.
- Nimm niemals irgend etwas an.

Re: E34 Daily Driver 525 LPG

5
Ist eine BRC Anlage. 80L Tank (wegen der Reichweite).
In die Radmulde gehen maximal 70L, danach steht der Tank auch schon wieder über. Und da man die Rückbank eh nicht umklappen kann..
Umgebaut wurde bei Pleistal Autoservice (wer im LPG Forum unterwegs ist, kennt die Firma)

Ja er bleibt auf jeden fall länger. Ich tendiere aber im Moment (noch) nicht zum krassen Umgestalten, da er H bekommen soll.
Aber ich habe einen Dachträger :pompom: :pompom:

Wichtig ist im Moment das neue Lautsprecher rein kommen. Hab das Original Bavaria Radio umgebaut auf Aux in. Dadurch ist das jetzt Bluetooth fähig :) Nur die Boxen sind oll.
Eventuell kommt nächstes Jahr mit einer neuen Vorderradaufhängung auch ein tiefes Fahrwerk. Weis ich aber noch nicht so genau.
Police are my favourite People

bückstabü.de

Re: E34 Daily Driver 525 LPG

6
Ja er bleibt auf jeden fall länger. Ich tendiere aber im Moment (noch) nicht zum krassen Umgestalten, da er H bekommen soll.
Nenn mich unwissend, aber: H-Kennzeichen bei einem LPG-Umbau? Ich dachte, bei nicht zeitgenössichen Umbauten im Antrieb und Fahrwerk erlischt das "Kulturgut-Gütesiegel"

Oder ist das bei LPG zulässig, weil die Technologie zeitgenössisch ist und entsprechend modernisiert wurde?

Die Möglichkeiten.... :gruebel:
Erkenntnisse eines Anfängers:
- Du hast keine Ahnung, also frag Leute, die Ahnung haben
- Es gibt kein billiges Werkzeug. Es gibt nur überteuerte Werkzeugatrappen.
- Ein Schweißgerät ist immer erforderlich. IMMER.
- Nimm niemals irgend etwas an.

Re: E34 Daily Driver 525 LPG

7
elger hat geschrieben: Ja er bleibt auf jeden fall länger. Ich tendiere aber im Moment (noch) nicht zum krassen Umgestalten, da er H bekommen soll.


Dit is echt länger :king:


alles klar. Dan pfleg das Teil mal behutsam, mindestens genauso ne gute Idee wie mutwilliger Individualismus!

:like:


und wenn er aus Gründen kein H wegen LPG bekommen sollte in vier jahren, kann man di wahrscheinlich amortisierte Anlage auch wieder ussbaue.


:top:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: E34 Daily Driver 525 LPG

10
elger hat geschrieben:LPG ist nicht das problem, muss nur die Ventile irgendwo unter den Ansaugtrakt bringen.
Wenn man das nicht mehr so sieht, geht auch H :)
Jo, und vor den Tank im Kofferaum einen 80er-Jahre Blümchenvorhang, dann ist alles tacco! :king:
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild