Re: Mercedes Metall Radkappen

11
Bevor die Freude über vermeintlichen Goldstaub losgeht: 14 Zoll Benz Radkappen haben 15 Zoll Durchmesser.
Echte 15 Zoll in neuwertig kosten dafür aber vierstellig. Deswegen ist mein Satz derzeit auch Wanddeko und nicht am Auto...

Die Klammern gibt es am Teiletresen neu, glaube 3€/Stück oder so. Sind etwas anders geformt als die originalen, funktionieren aber genau so. Teilenummer kann ich bei Bedarf raussuchen.
Viele Grüße...Tim

Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94

Re: Mercedes Metall Radkappen

12
kikkikai hat geschrieben:Ja danke ihr beiden es war richtig dass die radkappen ohne Stifte gegeben worden sind. ich hatte nämlich leider keine dabei aber selbst wenn welche dabei gewesen wären hätten die auch nicht gepasst dadurch dass die Wölbung der Felge Opel Astra Felge zu groß ist das hätte nicht gepasst aber die Radkappen passen ja auch so drauf nur ich kann nicht befestigen möchte sie aber auch nicht mit etwas dummen befestigen sondern sollte schon gut aussehen sprich Loch mit Schraube
die klammern greifen dort, wo es baumarktradkappen auch tun, bevor also kreativität drauf verschwendet wird, wäre stumpf probieren die bessere und sicherere lösung. 3 stück pro rad reichen auch.
wenn aber ausgerechnet 14" stahlfelgen vom astra sich in ihrer bettgestaltung so grundliegend von 14" stahlfelgen von benz, audi, vw, toyota, mazda, diversen anhängern und tausend andreren auf dieser welt unterscheiden, nehme ich alles zurück und übergebe an andere mit erfahrung in unorthodoxer radkappenbefestigung, ein paar gibt es hier.
Bild

Re: Mercedes Metall Radkappen

13
Haha jo mal sehen vielleicht. Sind aber 14 Zoll Kappen aber ohne klemmen ebend. Deswegen wollte Ich ja wissen ob die jemand schon mal an einer felge angeschraubt hat und wenn ja ob der tüv ja sagt. Werde mal zum tüv gehen in meiner Stadt und da mal fragen. Ansonsten Schraub ich sie mir auf das Dach oder Motorhaube oder der gleichen ;)

Re: Mercedes Metall Radkappen

14
Ajo, Felgen anbohren is offiziell nicht erlaubt, Du schwächst das Material. Wobei sicherlich so 3 kleine Löcher das Kraut nicht fett machen. Aber offiziell...
Ich würde es ausprobieren mit den Klammern. Vielleicht findet sich ja im Bekanntenkreis oder auf nem Treffen ein W123 Fahrer, der mal ne Kappe abmacht und Dir zum testen gibt.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Mercedes Metall Radkappen

15
Ich würde auch die Klammern benutzen. Es jedenfalls damit erst einmal probieren.
Wenn du unbedingt schrauben willst ( habe ich früher auch gemacht, finde ich aber heute neben der Spur, wenn man da schrauben sieht ) dann schau doch mal, dass du Andere Radkappen findest, die gut stramm fest klemmen in der Felge und schraube da deine Benz-Teller dran fest.

Gruß

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Mercedes Metall Radkappen

17
viking hat geschrieben: wenn aber ausgerechnet 14" stahlfelgen vom astra sich in ihrer bettgestaltung so grundliegend [...]
ET 49 sag ich nur. a-klasse felgen sind auch so bescheuert...
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Mercedes Metall Radkappen

19
So als kleines Feedback. Es ist nicht erlaubt zusatz Bohrungen an einer Felge durch zu führen, wenn doch, dann erlöscht sofort der Versicherungsschutz. Das Fahrzeug wird/kann sofort an Ort und Stelle still gelegt werden. Vom Tüv oder ebend durch eine Kontrolle der Polizei. Mit Kabelbindern ist es allerdings erlaub ohne Probleme. Schaut aber extrem beschissen aus. Und selbst wenn Ich klemmen hätte sagt der Tüv würde die Kappe dennoch nicht einrasten da der innere rand meiner opel felgezu tief liegt und die Kappe nicht einrasten würde. Bin mit der Kappe aber noch nicht fertig. Bekomme noch ne Email ob Ich Sie mir auf das Dach oder Motorhaube anbringen/Bhren darf :-)

Meld mich dazu noch mal. Erstmal Dankan euch alle für eure Hilfe. Und mach das hier erst einmal zu. :jubel2: