Manschette Kugelgelenk - woher Ersatz?

1
N Abend,

Am Benz ist die Gummimanschette am oberen Querlenker kaputt. Der Rest ist noch gut. Sieht genau so aus wie eine vom Spurstangenkopf, nur im unteren Durchmesser deutlich größer.
Von Benzens gibt es dafür einen Reparatursatz (nur die Manschette), kostet schlappe 62,97€ !!! :kotz:

Das hier:
Bild
soll also 62,97€ kosten. Die Mutter kommt am Tresen einzeln für 2,09€.

Und nu? Billigquerlenker wegen einer Manschette kaufen? Abartig.
Hat jemand eine Bezugsquelle für einzelne Gummimanschetten oder wie sowas richtig heißt?
Meine ebay Suche war nicht wirklich zielführend.
Viele Grüße...Tim

Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94

Re: Manschette Kugelgelenk - woher Ersatz?

2
Die Benzens sind da nicht allein mit. Die Kappe für das Führungsgelenk vom Audi kostet auch knapp 18 Ocken das
Stück + ca. 3 EUR für die 4 Spannklammern.

Frag mal beim VW Händler deines geringsten Misstrauens ob das zurück ins Lager gehen kanns wenns nich passt. Ich würde aber besser einen vom Pferd erzählen, dass ein Kumpel schon mal plötzlich andere brauchte an seinem Audi warum auch immer....

Teilenummern:

Kappe: 431 407 377 A
Spannring unten: 431 407 383 A
Spannring oben: 431 407 384 A

Anhaltspunkt: Der Bolzen den Audigelenks das diese Kappe schützt hat je nach Bj. 18 oder 19mm Durchmesser.
Prost :bier:

Re: Manschette Kugelgelenk - woher Ersatz?

3
Ich meine auch zu glauben, dass man das in den verschiedensten Größen bei den Traktor Schraubern bekommt.


Google know Best:

Guck mal hier:
https://www.schlepper-teile.de/de/trakt ... ndex.pmode" onclick="window.open(this.href);return false;
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Manschette Kugelgelenk - woher Ersatz?

4
Ausmessen.

In der Bucht gibts mindestens einen Shop, der sowas mit Maßangaben anbietet für kleines Geld:

http://stores.ebay.de/myspeedyshop24/Gu ... 9705217015" onclick="window.open(this.href);return false;

Und vergiss den Spruch mit dem Fett, der da drinsteht. Silikonspray vielleicht oder Schmierseife.....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.