Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weicheis Bilderbuch: Auflösung!

684
Der Brauer hats erraten, im zweiten Anlauf.
Der hat bestimmt gemogelt, äh gegoogelt....

In der Motorabdeckung integriert waren die immer nur bei den Benzinern, bei den Dieseln kenne ich sowas nicht.
Ich hab dann auch erstmal die sinnlose Kiste vor dem LMM demontiert. Die wars nicht, aber ich konnte sehen, wo er sitzt...

Darf nicht wahr sein...

Bild


Da sitzt das Teil echt vorm rechten Vorderrad hinter der Radhausschale....

Bild



Unglaublich.

Bild




Ich hab mal den Stossfänger demontiert, der unten schon ein zusätzliches Montageloch für das einführen einer Verlängerung hat. War wohl schon wer verzweifelt...
Mit Akkuschrauber geht das bei aufgebocktem Auto recht schnell, und Nebler sollten ja eh noch rein.

Das ganze ging dann recht flott, vor allem weil die Nebler vorverkabelt waren, wider erwarten. Ich brauchte nichtmal das bereitgelegte Relais oder die Sicherung. Schalter tauschen, Nebler einbauen und einstecken, fertig.

Bild


Heute hat mich dann noch ein hinterer Bremssattel geärgert, der muss wohl neu. Irgendwer hat da mal die Staubmanschette getauscht und das nicht richtig gemacht. Mit bekannten Folgen, der kolben ist übelst fest.

Bilders gibbet demnächst, wenn mein Upload wieder funzt, irgendwas ist bei meiner Verbindung heute faul.

Bis denne.

Brauer, wann kommste das Fremdbier abholen?? :-)
Zuletzt geändert von weichei65 am Mo 9. Apr 2018, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weicheis Bilderbuch: Ein Ratespiel.

685
yiiiihaaaaa,
war geyoutubt, nicht gegoogelt, war aber schnell zu finden.


wann weiß ich noch nicht, aber ich plane dieses jahr ein paar roadtrips über mehr oder wenige lange wochenenden, es wird definitiv auch in den norden gehen. werde mich dann nochmal melden.
:prost:
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Weicheis Bilderbuch: Nu aber. Bilders!

686
Upload geht heute seltsamerweise wieder. Deswegen Edit.

Beim Sattel hab ich noch die neue Manschette auf die andere Seite gemacht, da war die nämlich bröselig. Nu warte ich auf den Sattel...

Bild


Bild


Weiterhin hab ich versucht, den "Knackfrosch" abzudichten, was dank unpassender O-Ringe nicht besonders erfolgreich war. Ich hab den dann mal neu geordert, zusammen mit einer Kraftstoffleitung, die scheinbar im AUflösungsmodus befindlich ist.

Bild


Seltsamerweise hat der Dilterwechsel beim Caddy einen Tag zuvor anstandslos und auf Anhieb gefunzt. Gleicher Filter....
Den neuen Rippenriemen gabs da dann auch gleich.

Plastik nervt: Der Heckwischerarm beim Opel ist gebrochen,wurde wohl mal bei Frost angefroren eingeschaltet. Scheint öfters zu passieren, den hat jeder Zubehörheini für 10-15€.

Das wars dann auch bald fürs Erste. demnächst ist der Volvo dran...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weicheis Bilderbuch: Auflösung. Mit Bilders!

688
Auf dem Zettel:

-Schweller rechts zum grössten Teil ersetzen (vom Vorbesitzer verbeult und entsprechend angegammelt)
-Falz Innenkoti rechts bearbeiten
-Konservierung
-Handbremse
-Dämpfer vorn ersetzen
-Klimakondensator und Trocknerpatrone, Klima befüllen.
-Ventile einstellen, neue Deckeldichtng
-Nebenluftloch suchen (wahrscheinlich AGR, schonmal getestet..) und beseitigen
-Brücke/Drosselklappe reinigen (dann sehr wahrscheinlich..)
-Scheinwerferwischermotor links ersetzen
-Lackarbeiten


...wenn ich das abgearbeitet hab, und dann noch Bock hab, such ich mir eine FB-Nocke und erhöhe den Ladedruck auf 0,8bar. Dann hat er 200PS und ist kein billiges Auto mehr, falls ich mich trenne.

Das meiste hab ich, viel müsste ich nicht ausgeben.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weicheis Bilderbuch: Auflösung. Mit Bilders!

689
Meine To-Do-Liste sieht sehr ähnlich aus. Die Verbeulten Schweller sind zum Glück letztes Jahr endoskopiert und mit Owatrol geflutet worden, das sollte von Innnen nicht so schnell gammeln. Er wurde allerdings hinten rechts am Schweller geschweisst und ohne Grundierung mit UBS übergeballert, dementsprechend blüht es da jetzt wieder.
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI

Re: Weicheis Bilderbuch: Sommerreifen. Gezwungenermassen...

690
Eigentlich wollte ich in dieser Woche nicht schrauben. Ist ja Gartenzeit.

Aber erstens kommt es anders und zweitens....

Heimweg nach langem Tag mit Kasselreise bei schönstem Wetter. In der Bundesstrassenauffahrt fühlt sich der Hintern auf einmal so ungedämpft an und erforderte Reaktion....
Also ein paar Meter weiter nach untrüglichen Symptomen erst mal vor dem Bosch-Werk rechts ran und Reifenwechsel.
Dreck. Draht eingefahren. Aber eigentlich egal, die hatten es eh hinter sich, 3,5mm sind im Winter nicht mehr so toll, gibts im nächsten eben alle vier neu.

Also Sommerreifen drauf.

Bild


Wieder die Ronals, diesmal auch mit zwei neuen, der Eine wurde ja vom Bäcker beim Seitenschaden mit einer Beule versehen.
Stop. So schnell gings nicht. Wenn das Rad schonmal ab ist....
Irgenwas war an der rechten Handbremse Mist. Konnte nicht viel sein, ist ja (fast) alles neu.

Ah jaa...

Bild


Gut, das war noch alt. Andere Seite war schonmal getauscht, weils mir gerissen ist. Und das muss so auch nicht mehr wirklich funktionieren...
Genau deswegen lags auch im Regal. Böse Zungen behaupten, ich könne hellsehen...

Also rein damit.

Neee, erstmal raus...

Drama. Im Führungsrohr so festgebacken, das dieses natürlich mit rauskam. Um das wieder reinzufingern muss die Rückbank raus, sonst bekommt man die Finger so schlecht unter den Teppich.

Bild


Da steht se nu...

Bild


So kann sich ein Radwechsel hinziehen. Abends um 20:30 wurds dunkel und die Hühner mussten rein, ich hatte auch keinen Bock mehr. Also Rückbank in die Scheune, Bier auf und fertig. Kiste läuft ja wieder. Und Bremse blockiert auch wieder mit der Hand.

So richtig stehe ich ja nicht auf solche Überraschungen, wenn ich ehrlich bin.

Nu geh ich buddeln bis das Analogforum kommt, schönen Sonntag.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.