Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Grimms Machbarkeitsstudien - Jever Tropfschutz

411
Viel Kleben hilft viel.

Ich wäre an der Stelle aber etwas ängstlich, weil da mit dem Riemen doch ordenlich Zug drauf ist. Schade, das du keine Langzeiterfahrungen damit haben wirst, tät mich interessieren.

BTW: Im Golf3 gibts den Halter auch. Wär ja gelacht, wenn den nicht wer zu liegen gehabt hätte für lau. Da wär das Porto wohl billiger als der Kleber gewesen...

BTW2: Geht Aluschweissen auch mit ner Schutzgaskiste mit anderer Seele, AluDraht und Argon. Ist etwas frickelig, aber geht, selbst schon gemacht.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Grimms Machbarkeitsstudien - Jever Tropfschutz

412
Aluguss schweissen ist schon mit Wig ne ziemliche Krätze. Der ganze Dreck aus dem Guss kocht an die Oberfläche des Schweissbades und es mag nicht so richtig zusammenbappen. Bei Alu-Mig habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass die Nähte von 12 bis Mittag halten. Das braucht einiges an Erfahrung und ein ordentlich vorgeheiztes Werkstück.
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI

Re: Grimms Machbarkeitsstudien - Jever Tropfschutz

413
Ahoijo
weichei65 hat geschrieben:Viel Kleben hilft viel.

Ich wäre an der Stelle aber etwas ängstlich, weil da mit dem Riemen doch ordenlich Zug drauf ist. Schade, das du keine Langzeiterfahrungen damit haben wirst, tät mich interessieren.
unter eventuell normalen Umständen braucht es ja vielleicht gar keine "Langzeit"-Erfahrung :D
wenns heute bricht, isses heute scho kapott.

weichei65 hat geschrieben: BTW: Im Golf3 gibts den Halter auch. Wär ja gelacht, wenn den nicht wer zu liegen gehabt hätte für lau. Da wär das Porto wohl billiger als der Kleber gewesen...
Stimmt. Den Golf 3 gibts ja auch noch. Aber noch mal: Ich hatte den Kleber schlicht hier liegen. Für den musste ich nichts bezahlen in dem Fall und auch keine Woche drauf Warten weil Feiertage dazwischen liegen. Ich wollte es also einfach probieren.

Denn ob kaputt oder Kleber doch gerissen, macht keinen Unterschied. :-)

wenn mir ein Halter - sehr gerne für lau - in die Hände kommt und das aus dem Forum hier (ich werde instantly eine Suchanfrage schalten, da haste ja wahr mit weichei) werde ich ihn gerne austauschen. :like:

weichei65 hat geschrieben: BTW2: Geht Aluschweissen auch mit ner Schutzgaskiste mit anderer Seele, AluDraht und Argon. Ist etwas frickelig, aber geht, selbst schon gemacht.
das stand damals bei meinem guden Güde dick mit der Beschreibung als cooles feature. Aber weder die Seele, noch der Aludraht, noch nöcher Argon is in meinem Besitz. Wo wir wieder bei teurer als der Halter bzw das Porto wären.

Kann mir auch motiviertere Übungsstücke vorstellen als son VAG Teileklumpen vong 1 Unterbiss-Passat.


Is also nen netter Versuch. Ihr seid die letzten denen ich zuerst das Foto vom gerissenen Halter zeige.

Solange bleibt er aber ne schrödingers Katze hehe.

:king: :king:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Grimms Machbarkeitsstudien - Jever Tropfschutz

414
Liebe Leser, liebe lesenden und zuschreibenden.


zuschreibend..... is das der richtige Pedant zu zuhören? Pedant. Peeedaannt..... "der füßelnde". Nee.

Egal.


Schrecklich Willkommen im Fred der Mammutösen Schrauberarbeiten. Hier werden sie frisch auf dem (nicht)laufenden Fahrzeugstand gehalten.

Heute: Der Limettenhalter!

Aber zunächst noch mal kurz Manta.


Ja, Mancona B Roughy fristet trist sein Dasein im Schatten, was an der Überdachung durch Garage liegt. Ansonsten ist der Angang dieses toten Projekts ja eh auffer langen seite der Bank geschoben.

Drehgestell ward schon lange geschweißt, aber wie sich so Garagenauflösungen anderer Orten auftaten, stand es im Weg. Wohin also? AN DEN MANTA NATÜRLICH!!!


Bild



klappte irgendwie nicht so richtig. weiß noch nicht so recht was ich falsch mache... :gruebel:

nun denn. Samt der Achsen des Erst-Mantas, die zunehmend im Raum, den selbigen versperrend, lagen, musste das gestell an einen andern Platz dürfen.

Da sich mittlerweile keiner beschweren kann, die OPtik des "Gartens" würde verschandelt, gerade weil die nette volumimöse Carbox matchboxig nicht mehr aus der Sonne eines jeden geht....

Kams dahinter. Unter ne richtig nicht dichte, aber so halb dichte Plane. Ja nu...... besser als nix und fürn Sommer tuts ja auch.

Bild


Bild


Wenn das mal nicht ne gute Nirosta-Ecke ist.

mit anderen Worten....... 7. Grimmbot.


Jetzt zur "Langzeit"-Erfahrung des peruanischen Limettenhalters.

Vorweg: Es hat getan was es sollte. Easy über Ostern halten. Nach Ostern und 1000km später, war der Anriss zu sehen.

Bild


Joa. Der Aufruf hier im Forum wurde ja zügigst ohne Verspätung bewältigt, dank Mr.Chilis Fundus!

Durch eine geregelte Versandabteilung aus Franken, kam das Gelöt dann auch schon heute an!

Der unfassbar gut gelaunte junge Mann fragte noch ob mein Nachname, der so handschriftlich schön geschrieben war nun denn "human" bedeuten würde. Nein. Das. Bestimmt. Nicht.

gucci.

Als Hobby-Bordsteinschrauber (das ist cool, deswegen erwähn ichs noch mal), mit nem kleinen packen ans auto und wechseln tun.

Beim Lösen der "Spannschraube" neigte der geklebte Halter auch zu zerbrechender Neigung. Siehe:

Bild


hier das neue tragende Poster nebst dem zerissenen.

Bild



Alles dokumentiert. Man lerne von Käfer67. Jeder kleinste schritt.


Sogar mit "drin"-Bild.

Bild




Morgen also mal bisschen Stahl um die Wagenheberaufnahme dranjucken und diese Woche mir sagen lassen, was ich in meiner abartig enormen Muttivation bei vong 1 35i übersehen haben könnte (oder übersehen lassen möchte vong 1 Prüfair...... mit Betonung auf fair) und der Nobelhobel, der Edeleimer, das Volkswagen Familien-Flaggschiff, könnte einen neuen bezahlenden Besitzer bekommen!


Wow. und das noch vor Monatsmitte. Respekt Grimm.

Ich hab mich jetzt noch ne Runde selber lieb, wie immer. Ihr dürft aber auch!



tudilu


:rollmops:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Grimms Machbarkeitsstudien - peruanischer Limettenhalter

420
1 Neuzugang vong Nicigkeit her!


Bild




Na, wer kennt ihn? Viele?! Wenn einige viele, viele sind, aber immerhin einige, dann wohl Alle!


Jau. Über Bierwege führte es den Rallyewagen vom LukeMX zu michsebings.

Dieses Schnieke Kleinod an und zu Rost ergänzt nun meinen Schrott-Hot-Park.


Bin großer Fanboi von diesem fahrenden Wartungsstau. Es gibt nicht eine Ecke an der er nicht längst durch oder zumindest durchgerockt ist. Ein auto mit Leben und Gelebten. Geschichte überall. In Form von Kiloweise südländischen Sand zum Bleistift.

fährt sich nice der Frachter wenn auch nicht rund und Rost........ gehört zum Stil. Will in diesem Fall meinen: zum großen Stil.........



egalo Carlo!





Pferd.




hatta Anhängelast und Typhus, also genau das was gesucht war für 1 Nutzen.



Ich kann nicht umhin ihn zum geilo-stylo zu fabrizieren.



Er lebt also noch weiter, demnächst etwas anders als bisher.



Kann Alles und das seit immer!


:rollmops:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!