von 1.8 auf 2.0

1
moin freunde der leichten unterhaltung. da mein passi ja mit adz 1.8er motörchen langsam aber sicher das zeitliche segnet soll jetz was neues altes rein. was brauch man denn alles um den 2e ausm passi reinzuhängen das er läuft? nur motor und steuergerät?
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: von 1.8 auf 2.0

2
Nö.
Wenigstens der Leitungssatz zwischen dem runden Zentralstecker und Motor muss auch noch da sein und wer auf Nummer sicher gehen will benutzt auch die Kraftstoffpumpe von nem Motor ohne Zentralspritze. So nebenbei is vermutlich aber auch ein Umbau der Bremsanlage fällig damit das legal werden kann.
Prost :bier:

Re: von 1.8 auf 2.0

4
gut. also wirds dadrauf hinaus laufen das ich n kompletten hole. wär natürlich einfacher gewesen den motor einfach in den seat hinten reinzuschmeissen,aber wenn dann doch die hälfte fehlt is auch kacke. hat der passi mit 115 ps hinten scheibe? :gruebel: der hat doch auch nur trommel oder? :gruebel:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: von 1.8 auf 2.0

5
Ich glaube hinten gabs sowohl Scheibe als auch Trommeln beim 2.0 - was an meinem war, habe ich schon verdrängt.

Aber:
Vorne hat mein 2.0L dickere Scheiben gehabt als der 1.8er:
Der Sattel ist sogar gleich, nur der Sattelhalter beim 2.0 ist breiter.
Bild

Re: von 1.8 auf 2.0

6
du hast einen Passat 35i 1,8 und möchtest einen 2,0 Motor aus einem Passat 35i in deinen 35i bauen, richtig?


Wir reden also von zwei Autos, die es jedes für sich gerne deutlich dreistellig zu kaufen gibt und anstatt schlichtweg den 1,8er wegzugeben und nen 2,0er zu kaufen und zu fahren, willst du lieber einen 2.0er Spender kaufen und dir nen arsch voll Arbeit machen?


Ich hoffe der Wagen hat Fenster, sonst musst du das Licht in Säcken reintragen.


:king:


trotzdem viel Erfolg. Wirst deine Gründe haben. :sekt:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: von 1.8 auf 2.0

8
Grimm hat geschrieben:du hast einen Passat 35i 1,8 und möchtest einen 2,0 Motor aus einem Passat 35i in deinen 35i bauen, richtig?


Wir reden also von zwei Autos, die es jedes für sich gerne deutlich dreistellig zu kaufen gibt und anstatt schlichtweg den 1,8er wegzugeben und nen 2,0er zu kaufen und zu fahren, willst du lieber einen 2.0er Spender kaufen und dir nen arsch voll Arbeit machen?


Ich hoffe der Wagen hat Fenster, sonst musst du das Licht in Säcken reintragen.


:king:


trotzdem viel Erfolg. Wirst deine Gründe haben. :sekt:
Hallo? Würdest du die handwerklich gut gemachte und frisch lackierte Karosserie aufgeben?
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: von 1.8 auf 2.0

9
naja frisch gemacht und lackiert würd ich nich sagen :gruebel: eher übergeduscht und radikal io gebracht.... aber die kiste hat noch 1 1/2 jahre tuff.... und bis dahin is die karre so durch repariert das er ihn wieder bekommt. deswegen der gedanke mit dem motorumbau. wenn natürlich ne bessere karosse mit der ausstattung oder besser und motor kommt dann musser wech und die guten neuen teile kommen in den neuen. aber eigendlich isses wirklich die tuff sache :verlegen:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: von 1.8 auf 2.0

10
hüby hat geschrieben:naja frisch gemacht und lackiert würd ich nich sagen :gruebel: eher übergeduscht und radikal io gebracht.... aber die kiste hat noch 1 1/2 jahre tuff.... und bis dahin is die karre so durch repariert das er ihn wieder bekommt. deswegen der gedanke mit dem motorumbau. wenn natürlich ne bessere karosse mit der ausstattung oder besser und motor kommt dann musser wech und die guten neuen teile kommen in den neuen. aber eigendlich isses wirklich die tuff sache :verlegen:
Tu wech mach neu. Is 3x einfacher. Auch für uns.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.