Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Framo (ein Custome)

172
Ein H Hat der aus mehreren Gründen nicht.
Der wichtigste ist das wir keins kriegen wegen der "vielen" Umbauten.

Motor und Getriebe sind nur eins, Der Rest vom optischen her währe wohl auch für ein Ost LKW nicht Zeitgemäß.
Aber egal. Das stand auch nie zur Debatte.

Da wir ja zu zweit den Wagen gebaut haben und auch unabhänig darüber verfügen wollen konnten wir den Wagen nicht auf mein rotes Kennzeichen schreiben, dann hätte wir immer zusammen mit einem Auto der Sammlung fahren müssen, so kann mein Bruder Framo fahren und ich bin unabhänig davon und kann mein Rotes Kennzeichen nutzen mit welchem Auto auch immer ich möchte.
Oder Vater kann den Framo fahren wenn er will.

Und ganz endscheidend für uns war der Framo ist normal zugelassen einfach mal saumäßig günstig.
Wir haben den auf 1800 abgelastet, (sind nur 100kg gewesen) jetzt kostet der 101euro Steuern
Mit H währen es 192 Euro gewesen.
Als LKW kost der etwa 200 Versicherung im Jahr und wir haben keine Einschränkungen in der Nutzung beim Fahren.

Man könnte wenn man wollte unter der Woche zur Arbeit fahren oder im Baumarkt einkaufen ohne das es Ärger mit der Rennleitung gibt.

Also am ende ging es um die einfache Nutzung und die günstige Versicherung und Steuer.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Framo (ein Custome)

174
Jeff hat geschrieben:Und ganz endscheidend für uns war der Framo ist normal zugelassen einfach mal saumäßig günstig.
Wir haben den auf 1800 abgelastet, (sind nur 100kg gewesen) jetzt kostet der 101euro Steuern
Mit H währen es 192 Euro gewesen.
Als LKW kost der etwa 200 Versicherung im Jahr und wir haben keine Einschränkungen in der Nutzung beim Fahren.
Achso, hatte nicht im Hinterkopf, dass das ein LKW ist und dachte ihr würdet exorbitante KFZ-Steuern zahlen. Von der nächsten Umweltzone wohnt ihr ja auch meilenweit entfernt.

Re: Framo (ein Custome)

176
Sehr cool - Glückwunsch zur Abnahme. :top:
Auch wenn ich das hintere Kennzeichen gar nicht mal so schlimm finde:
Schon traurig dass die Zulassungsstelle sich bei euch so anstellt..
Liegt das an dem drei-buchstabigen Städtecode (EIC)?
‚Hier‘ ist das zum Glück kein Problem - glaube nur unter 360mm ist nicht ohne weiteres möglich. Städtecode ist aber auch nur ein Buchstabe.
Bild

Re: Framo (ein Custome)

179
:10: :10: :10:

Das mit der nicht ausreichenden Ausleuchtung des Kennzeichens ist doch schon ein technischer Grund für das kleine Kennzeichen hinten. Zumal Du die Eintragung hast, seitwann dürfen die Sachbearbeiter sowas entscheiden?
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Framo (ein Custome)

180
Also es gab mal eine Beleuchtungsparagraphen der da besagte: Fahrzeuge mit 6V Lichtanlage vor oder bis Bj. 54 bekommen automatisch die 80er Platte.

Aber obs den noch gibt...
Hab jetzt auch gerade das Bj. vom Frank nicht aufm Schirm.



Seit wann dürfen die das verweigern?
Ja seit weil halt...
Is doch immer das selbe Kackspiel.
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !


Spank'n'Wank