Bei den Bezeichnungen ist einiges schief gelaufen,
hier jetzt fundierte Informationen.
2a - Hintere Blinkleuchte
1, 1a, 1b - Vordere Blinkleuchten unterschiedliche Ausführung.
Kategorie 1 = Abstand zum Abblendlicht / Nebelscheinwerfer > 40 mm
Lichtstärke min. 175 cd
Kategorie 1a = Abstand zum Abblendlicht / Nebelscheinwerfer > 20 mm und
< 40 mm Lichtstärke min. 250 cd
Kategorie 1b = Abstand zum Abblendlicht / Nebelscheinwerfer < 20 mm
Lichtstärke min. 400 cd
Die vom Bus könnten Hella 2BA 001 240 301 sein,
2b also nur für rückwärtigen Anbau.
Re: Steff der Suzuki X-90...
192Da kommen Erinnerungen auf! : )
Sagmal Bulli.. welcher Geburtsjahrgang bist du denn und warst du im Schulsystem Kreis UN? Mir ist so als wäre man vielleicht nicht alzu weit voneinander entfernt gewesen.
Bei mir: 1986, Schulzentrum Nord /Unna und Anfahrt von Heeren aus.
Sagmal Bulli.. welcher Geburtsjahrgang bist du denn und warst du im Schulsystem Kreis UN? Mir ist so als wäre man vielleicht nicht alzu weit voneinander entfernt gewesen.
Bei mir: 1986, Schulzentrum Nord /Unna und Anfahrt von Heeren aus.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
Re: Steff der Suzuki X-90...
193Leider nein leider garnicht, bis auf Kreis Unna. 81er Jahrgang und Gesamtschule Schwerte von Ergste aus. Zwar nicht allzu weit auseinander aber doch ganz andere Ecken.
Wegen der Blinker. Gibts auch solch technische Angaben für hinten? Wo ist also der Unterschied? Vielleicht geht sowas ausnahmsweise über ne Sondereintragung, auch wenn die sonst bei Beleuchtung immer so tun als gäbs n Atomkrieg wenn man was dran macht.
Wegen der Blinker. Gibts auch solch technische Angaben für hinten? Wo ist also der Unterschied? Vielleicht geht sowas ausnahmsweise über ne Sondereintragung, auch wenn die sonst bei Beleuchtung immer so tun als gäbs n Atomkrieg wenn man was dran macht.
Prost
Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...
194Helligkeitsangaben für hinten hab ich keine gefunden,
kann man also nicht miteinander vergleichen.
Reden wir heute mal über Fred,
er ist der Jüngste der drei Brüder,
obwohl er größer und schwerer ist.
Gestern machte er mit übel klingenden Geräuschen vorne rechts und schlagen im Lenkrad auf sich aufmerksam.
Da er das Arbeitsauto ist musste da heute mal nachgeschaut werden.
Mann erkennt sofort die artgerechte Haltung für einen Geländewagen.
Die rechte Antriebswelle klackert schon etwa ein halbes Jahr, aber nur mit Allrad und wenn er viel ziehen muss.
Vielleicht ist da ja was schlechter geworden.
Das kam gefallen als ich die Manschette zurück geschoben habe.
Also geschätzt ne halbe Schubkarre Dreck von den Teilen abgemacht und zerlegt.
So ganz gesund sieht das nicht mehr aus, da kommt jetzt ein neues Gelenk drauf und ab ins Lager.
Die passt bei allen dreien und ne neue war schon da.
Alles wieder schön zusammen, der soll noch dreieinhalb Jahre halten, wird bestimmt nicht ganz einfach.
Das ist seine absolut empfehlenswerte Hochgeschwindigkeitsbereifung.
Bei schnellem Fahren so ab 20km/h gibt es Geräusche,
und ab 50km/h Unruhe im Fahrwerk.
Also absolut nichts für die Straße,
da steht im Anzeigentext dabei:
"Höhenschlag und unruhiges Fahrverhalten sind keine Reklamationsgründe"
kann man also nicht miteinander vergleichen.
Reden wir heute mal über Fred,
er ist der Jüngste der drei Brüder,
obwohl er größer und schwerer ist.
Gestern machte er mit übel klingenden Geräuschen vorne rechts und schlagen im Lenkrad auf sich aufmerksam.
Da er das Arbeitsauto ist musste da heute mal nachgeschaut werden.
Mann erkennt sofort die artgerechte Haltung für einen Geländewagen.
Die rechte Antriebswelle klackert schon etwa ein halbes Jahr, aber nur mit Allrad und wenn er viel ziehen muss.
Vielleicht ist da ja was schlechter geworden.
Das kam gefallen als ich die Manschette zurück geschoben habe.
Also geschätzt ne halbe Schubkarre Dreck von den Teilen abgemacht und zerlegt.
So ganz gesund sieht das nicht mehr aus, da kommt jetzt ein neues Gelenk drauf und ab ins Lager.
Die passt bei allen dreien und ne neue war schon da.
Alles wieder schön zusammen, der soll noch dreieinhalb Jahre halten, wird bestimmt nicht ganz einfach.
Das ist seine absolut empfehlenswerte Hochgeschwindigkeitsbereifung.
Bei schnellem Fahren so ab 20km/h gibt es Geräusche,
und ab 50km/h Unruhe im Fahrwerk.
Also absolut nichts für die Straße,
da steht im Anzeigentext dabei:
"Höhenschlag und unruhiges Fahrverhalten sind keine Reklamationsgründe"
Gruß Pit...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...
195Zum Glück ist es wieder etwas wärmer,
da kann man ja wieder mit Farbe schmieren.
Rückwand und Befestigung des Schwellerrohres.
Ein 60mm Rohr der Länge nach getrennt.
Erste Anprobe.
Trotz vielem Messen stimmts vorne und hinten nicht.
Zu weit raus.
Zu weit rein.
Nach dem Verschweißen waren dann noch einige Richtarbeiten notwendig.
Klötzchen unter legen und drauf fahren.
Nun sieht das schon besser aus, an zwei Stellen musste ich allerdings noch einschneiden und wieder
verschweißen.
Der passende Abstand zum Schweller,
vorne.
Hinten.
da kann man ja wieder mit Farbe schmieren.
Rückwand und Befestigung des Schwellerrohres.
Ein 60mm Rohr der Länge nach getrennt.
Erste Anprobe.
Trotz vielem Messen stimmts vorne und hinten nicht.
Zu weit raus.
Zu weit rein.
Nach dem Verschweißen waren dann noch einige Richtarbeiten notwendig.
Klötzchen unter legen und drauf fahren.
Nun sieht das schon besser aus, an zwei Stellen musste ich allerdings noch einschneiden und wieder
verschweißen.
Der passende Abstand zum Schweller,
vorne.
Hinten.
Gruß Pit...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...
196Finde gut, was du so treibst
- Mercedes 190 1991
-Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
-
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...
197bin Mitleser.
tue er weiter.
schön datte dir schreibend mühe gibst.
tue er weiter.
schön datte dir schreibend mühe gibst.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
ignorieren geht über studieren!
Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...
198Lese seit Anfang immer gespannt mit.
Mach weiter so!
Mach weiter so!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...
199Wehrte Mitleser,
Dank für die Anteilnahme.
Er wird weiter tun.
Schön wenn es andere interessant finden,
(wobei es nicht gefallen muss, ist ja mein Projekt)
gibt einem immer etwas Ansporn.
Dank für die Anteilnahme.
Er wird weiter tun.
Schön wenn es andere interessant finden,
(wobei es nicht gefallen muss, ist ja mein Projekt)
gibt einem immer etwas Ansporn.
Gruß Pit...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...
200Wie war das noch? Kaum berichtest du über so ein Dingen, sieht man die überall stehen.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________