Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Steff der Suzuki X-90...

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Bei den Bezeichnungen ist einiges schief gelaufen,
hier jetzt fundierte Informationen.


2a - Hintere Blinkleuchte

1, 1a, 1b - Vordere Blinkleuchten unterschiedliche Ausführung.


Kategorie 1 = Abstand zum Abblendlicht / Nebelscheinwerfer > 40 mm
Lichtstärke min. 175 cd
Kategorie 1a = Abstand zum Abblendlicht / Nebelscheinwerfer > 20 mm und
< 40 mm Lichtstärke min. 250 cd
Kategorie 1b = Abstand zum Abblendlicht / Nebelscheinwerfer < 20 mm
Lichtstärke min. 400 cd




Die vom Bus könnten Hella 2BA 001 240 301 sein,

2b also nur für rückwärtigen Anbau.
Gruß Pit...

Sorry, aber leider Grimmfan...

Re: Steff der Suzuki X-90...

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Da kommen Erinnerungen auf! : )
Sagmal Bulli.. welcher Geburtsjahrgang bist du denn und warst du im Schulsystem Kreis UN? Mir ist so als wäre man vielleicht nicht alzu weit voneinander entfernt gewesen.
Bei mir: 1986, Schulzentrum Nord /Unna und Anfahrt von Heeren aus.
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Re: Steff der Suzuki X-90...

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Leider nein leider garnicht, bis auf Kreis Unna. 81er Jahrgang und Gesamtschule Schwerte von Ergste aus. Zwar nicht allzu weit auseinander aber doch ganz andere Ecken.

Wegen der Blinker. Gibts auch solch technische Angaben für hinten? Wo ist also der Unterschied? Vielleicht geht sowas ausnahmsweise über ne Sondereintragung, auch wenn die sonst bei Beleuchtung immer so tun als gäbs n Atomkrieg wenn man was dran macht.
Prost :bier:

Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...

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Helligkeitsangaben für hinten hab ich keine gefunden,
kann man also nicht miteinander vergleichen.


Reden wir heute mal über Fred,

er ist der Jüngste der drei Brüder,
obwohl er größer und schwerer ist.

Gestern machte er mit übel klingenden Geräuschen vorne rechts und schlagen im Lenkrad auf sich aufmerksam.
Da er das Arbeitsauto ist musste da heute mal nachgeschaut werden.

Mann erkennt sofort die artgerechte Haltung für einen Geländewagen.

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Die rechte Antriebswelle klackert schon etwa ein halbes Jahr, aber nur mit Allrad und wenn er viel ziehen muss.
Vielleicht ist da ja was schlechter geworden.

Das kam gefallen als ich die Manschette zurück geschoben habe.

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Also geschätzt ne halbe Schubkarre Dreck von den Teilen abgemacht und zerlegt.

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So ganz gesund sieht das nicht mehr aus, da kommt jetzt ein neues Gelenk drauf und ab ins Lager.
Die passt bei allen dreien und ne neue war schon da.

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Alles wieder schön zusammen, der soll noch dreieinhalb Jahre halten, wird bestimmt nicht ganz einfach.

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Das ist seine absolut empfehlenswerte Hochgeschwindigkeitsbereifung.
Bei schnellem Fahren so ab 20km/h gibt es Geräusche,
und ab 50km/h Unruhe im Fahrwerk.

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Also absolut nichts für die Straße,
da steht im Anzeigentext dabei:
"Höhenschlag und unruhiges Fahrverhalten sind keine Reklamationsgründe"
Gruß Pit...

Sorry, aber leider Grimmfan...

Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...

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Zum Glück ist es wieder etwas wärmer,
da kann man ja wieder mit Farbe schmieren.

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Rückwand und Befestigung des Schwellerrohres.

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Ein 60mm Rohr der Länge nach getrennt.

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Erste Anprobe.

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Trotz vielem Messen stimmts vorne und hinten nicht. :gruebel:

Zu weit raus.

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Zu weit rein.

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Nach dem Verschweißen waren dann noch einige Richtarbeiten notwendig.
Klötzchen unter legen und drauf fahren.

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Nun sieht das schon besser aus, an zwei Stellen musste ich allerdings noch einschneiden und wieder
verschweißen.

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Der passende Abstand zum Schweller,
vorne.

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Hinten.

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Gruß Pit...

Sorry, aber leider Grimmfan...