Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: "Ilse" Der 2liter Spießbraten

31
So!
Dann arbeite ich mich mal geschmeidig Rückwärts durchs Jahr mit meinem Passat und anderen Kleinigkeiten.

Im großen und ganzen war's ja ruhig.
Der Passat macht das was er soll und wofür er gekauft wurde.

Habe 3 von 4 Fensterheber gecheckt.
Dampfsperre geflickt.

Geölt hat er aber immer schlimmer.
Diagnose: Rückseite vom Motor, Zylinderkopfdichtung...
Das hab ich dann jetzt zwischen Jahren in Angriff genommen. Kollege Flauko war natürlich mit von der Partie.

Ich hatte den Wagen 10/2016 mal abgegeben zur Reparatur.
Zahnriemen und so Sachen.
Den hab ich natürlich gleich wieder neu gemacht...
Nach 15tsd kms... naja was soll's. Muss ja.

Beim Schrauben wurde immer mal wieder kleine Hindernisse beseitigt. Entstanden bei der erwähnten Auftragsarbeit.
Vergriesgnadelte Inbusschrauben an der Kurbelwellenriemenscheibe. COOL.
Baut man anscheinend als Werkstatt wieder so ein und dann natürlich anziehen wie Hölle...
Tolle Wurst.

Alles in allem habe ich mal entspannt 2 Tage dran geschraubt. Mit Pausen und Besuchern.

Gruß an den 67er Käfer Ronny.
Er kam mal spontan vorbei aufm Weg nach Mainz.
War kurz aber schön!
Bist immer wieder willkommen!


Bild



In der Scheune hab ich meine Parzelle etwas neu organisiert und mir endlich mal ein Regal zugelegt und eingeräumt.
Dinge sortiert, verpackt und beschriftet.
Das übliche eben.

Bild


Dann war da noch ein besonderes Schmankerl.
Anlässlich des 1. Geburtstages meines Neffens gab's was besonderes mit persönlicher Note.

Bild


Ein China Blechtretauto.
Das Vorbild stammt aus den fuffzichern.
War mal ein Checker Taxi. Also kacke.
Habe das Fahrgestell zerlegt und zusammen gebraten.
Tiefer natürlich! Wäre ja sonst witzlos, oder?
Karosse wurde gestrahlt und gepulvert.
Schwarz mit goldenen Flakes.
Die Stoßstangen hab ich in Chromeffekt gesprüht.
Felgen in Rot mit Fake Weißwand.

Aktuell kann er noch nicht damit fahren.
Gut für den Zustand.
Aber Schrammen gehören dazu und dafür isser auch da.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



Dann euch mal ein pannenfreies und gut rollendes Jahr 18!
Zuletzt geändert von -=Rust'n'Roll=- am So 6. Jun 2021, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !


Spank'n'Wank

Re: "Ilse" Der 2liter Spießbraten

35
Hast du’s den eigentlich geflaked?

Will ja bei Zeiten beim 5er das Schiebedach in Angriff nehmen. Wollte den grundlack nur anschleifen und dann die Flakes im Klarlack drauf machen, danach dann soviel Schichten Klarlack ohne flakes bis ich happy bin :gruebel:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: "Ilse" Der 2liter Spießbraten

38
So Ihr Bauchnabelfussler!

Jetzt dann auch mal hier.
...für alle die mir nicht auf Insta folgen.


Endlich
ENDLICH
E N D L I C H !

Ich habe einen Satz super dufte, rare, Spezial special.
EXIP MEGA
erstehen dürfen.

Der Name verdient vorne weg schon eine eigene Zeile!


Wie kam es dazu?
Ihr Kinderlein setzt euch und lauschet meiner gar herrlichen Geschichte.

Als ich einst, vor ca. 3 Wochen, auf meinem Thron thronte und dem allfeierabendlichen ersten Heimschiss Tribut zollte
vermag ich ein leichtes und kurzes vibrieren meines Flachbildhörsprechapparates in meinem, zwischen den Beinen ruhenden Latzes, meiner roten Arbeitskluft zu vernehmen.

Mit gekonntem Griff in eben diesen bekam ich eben erwähntes Gerät auch just zu fassen.
Dieses kleine EDV Helferlein Teile mir mit.

EXIP Mega
7x15
ET35
4x100

Zustand: Süper Tammam!

Standort: 40km

Preis: ich würde sagen angemessen, da sehr benötigt.


Ich verfasste also freudig erregt, trotz allmählich einschlafender Beine, eine Nachricht und bat um eine möglichst baldige Audienz beim damals noch aktuellen Besitzenden.

Ehe Ich mich versah, da sahs ich auch schon im Passat, dem bzw der zukünftigen stolzen Trägerin dieser schicken Fußbekleidung.

Leider wahr der Preis, dank der enormen Nachfrage recht unflexibel.
Aber wenn man braucht, dann muss man zahlen...


Aber nun, entspannende Position einnehmen und durchatmen.

Ergötzt euch und Kniet nieder!
Labt eure Augen an diesen Designwundern der frühen 90er Jahre!


Bild
Bild
Bild
Bild



Gern geschehen!
Erwin
Zuletzt geändert von -=Rust'n'Roll=- am Do 1. Mär 2018, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !


Spank'n'Wank