Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bullitöters geschraube

121
Bullitöter hat geschrieben:Das kommt schwer auf das Lesegerät an. Wenn das den Magnetstreifen verlangt, dann biste angeschissen. Daher war ich auch nicht sicher ob der Geldautomat meinem Wunsch nachkommen wird.
Damit der nicht am ende noch die Karte frisst weil auf Magnetstreifen und Chip unterschiedliche Daten sind (ich hab ja nen Volksbank Chip in eine Comdirekt Karte gebastelt) hab ich den Magnetstreifen sicherheitshalber abgeklebt.

Funktioniert hat das ganze demnach bei der Volksbank, obs bei anderen auch geht is natürlich offen.

Aber ausgeben kann man die Kohle auf dem Chip so auf jeden Fall. Da hat der Magnetstreifen ja garnix mit zu tun.
:gruebel: Du bist aber nicht zufällig Dienstag und Donnerstag abends im langen August zu Gange?
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Bullitöters geschraube

123
Bullitöter hat geschrieben:Ich musste erstmal nachsehen wat dat is. Wie kommst du da drauf?
Erfa-Kreis vom Chaos Computer Club ;-) Das was Du da veranstaltest hat schon so ein bisschen den Stallgeruch vom CCC
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Bullitöters geschraube

127
Meine Karte ist auch zerbrochen. Ich hab die Diskussion hier zum Anlass genommen, die endlich mal mit nem 50 mm breiten Tesaband zu flicken. Und ich kann nun sagen, dass wenn der Chip abgeklebt ist, sämtliche Funktionen gesperrt sind, außer "Handy aufladen". Der Magnetstreifen alleine ist also ziemlich nutzlos.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Bullitöters geschraube

128
Ich bin überrascht, was doch schon wieder passiert ist...

Ich hab festgestellt welche Farbe der Jetta hat. Sprich, ich hab ihn aus Faukheit durch die Waschstraße geschoben wegen Wintersalz und so...
Bild
Bild
Einfach ein schönes Auto muss ich mal wieder feststellen :pompom:

Dann hab ich die Schwalbe ausgewintert. Sprang dieses mal nicht so gut an, so 4 oder 5 mal musste ich dann doch kicken.
Vom letzten jahr war noch ein Mangel übrig. Der linke Blinker wollte nicht mehr.

Da die verbaute DDR Glühlampe wirklich noch gut aussah und der Versuch ne 6V 18W Sofitte am Ort zu kaufen garantiert nach 1,5h mit "hammwa nich" geendet hätte, hab ich ne halbe Stunde investiert und die Glühlampe repariert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Es blinkt wieder.

Bei der letzten fahr von der Arbeit nach hause hab ich leider tatsächlich 2/3 des Deckels der Munitionskisten verloren :shit:
Bild
Bild
Gut das ich noch einen davon da hatte. Bilder vom neuen fehlen.

Kurz vorm Audi auswintern hab ich da mal die Domlager getauscht. War offenbar dringend nötig.
Bild
Bild
Und da ich aus gründen beim Zahnriemenwechel vor ein paar Jahren die neue Wasserpumpe wieder ausgebaut und die von 83 wieder eingebaut hatte, hab ich nun beschlossen es ist an der Zeit diese doch durch eine neue zu ersetzten, bevor da noch was kaputt geht.


Besonders gut gefällt mir mein "Spezialwerkzeug" zum Nockenwellenrad arretieren :-)
Bild
Da er außerdem Wasser am Kühler verloren hat, gabs nen neuen. War garnicht so einfach. Hella kann nicht liefern, oder gibts nicht mehr. Gleiches bei Valeo und Marelli. Nurnoch Billigscheiß verfügbar bis ich einen von Denso gefunden hab. Ich hoffe der kann mehr als das was drin war.

Sah garnicht alt aus, vielleicht kennt jemand den Hersteller von dem alten dingends?
Bild
Bild

Hier mal ein Grund warum Schraubschellen an Schläuchen scheiße sind.
Bild
Die mm dicke ablagerung die man da sehen kann war einmal rum. Gut das ich auf dem Schrott mal Klemmschellen "eingekauft" habe.

Neu sieht dann kaum anders aus als alt.
Bild

Die überhiolte Hydraulikpumpe hab ich dann auch gleich noch eingebaut. Bis jetzt funktioniert einwandfrei und verrrichtet unmerklich den Dienst.
Bild

Auf der Suche nach nem neuen antennenstab hab ich dann noch ein weiteres Kreuz auf der sonderausstattungsliste des Audi gefunden:
Die Originale Motorantenne von 1983
Bild
Und dann hab ich mir noch was gebaut:

Vor geraumer zeit hatte hab ich mal 2 Vakkumsensoren abgegriffen, wozu auch immer. Jetzt dachte ich mir, ich bau da nen Syncrontester draus.
Damit die Anzeige nicht Zappelt hab ich aus 35er Kupferrohr 2 Pufferbehälter zusammengelötet.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ob das funktioniert und wozu ich das brauche, kommt demnächst mal.
Prost :bier:

Re: Bullitöters geschraube

129
Bullitöter hat geschrieben:...hab ich ne halbe Stunde investiert und die Glühlampe repariert.
:10:
Glühlampenreparatur, kannte ich so noch nicht.
Du könntest als geschäftsmodell ja Austauschglühlampen anbieten :king:

Der blau/rote Punkt auf dem Kühler? Keine Ahnung, bestimmt irgendeine Hausmarke von kfz-teile oder ATP oder so
Cooler Bericht!
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.