Bist du mal B230F gefahren? der hat doch fast eine Dieselcharakteristik...
Ich kann dein Bedenken bezüglich der Gasanlage verstehen, die beste ist die, die man selbst eingebaut hat. Zuviele Möglichkeiten für Störanfälligkeiten, das ist mal sicher.
Andersrum: Der B320F ist neben einigen Mercedesmotoren und wenigen anderen so ziemlich das solideste, was man an Benzin/Gasverbrenner überhaupt bekommen kann. Mit seiner Eigendiagnose (Baujahre 89-95) zudem nicht auf Laptops oder andere externe Geräte angewiesen. Und weitaus unempfindlicher als der VW-Diesel ist er allemal, die Lebensdauer eines B230F bei einigewrmassener Wartung erreicht der LT-Motor vielleicht mit drei Austauschköpfen.
Nicht falsch verstehen, aber eine solide Sache ist das. Den Schiffdiesel mag ich auch, aber er hat seine Schwächen. und der Fiskus will ja auch ordentlich was, wenn du nicht zufällig eins der wenigen Euro2-Exemplare hast. Eine Nachrüstung ist ja legal nicht mehr möglich und der Nachrüster hat die Produktion eingestellt, weil die mittlerweile nötige ABE zu teuer gewesen wäre für das "Nischenauto".
Re: 740/940er Kombi Turbodiesel
11Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.