Natürlich läuft dass, wenn du es so anschließt wie es laut Plan vorgesehen ist - warum sollte es auch nicht?
Ich bin nicht sicher, aber Pin 7 am TSZ-H ist der Impulsaushang des Hallgebersignals. Den könnte man zB. für DZM verwenden die nicht an Kl1. der Zündspule angeschlossen werden. Dementsprechend ist Pin 7 wohl in 99,9% aller Fälle nicht belegt.
Für dein Vorhaben muss der Anschluss so aussehen
Was willst du noch von der ZE legen? Du musst nur die Widerdstandsleitung austauschen. Die paar Adern für den Anschluss würde ich auch einfach dazu legen und nicht den ganzen Leitungssatz austauschen. Einen eigenen Leitungssatz für das Zündmodul gibt es soweit ich weiß auch nicht.
Also Widerstandsleitung gegen 1,5mm² Kupfer austauschen (die endet ja dann an Kl.15 der Spule). Von da aus weiterverbinden an Pin 4 des TSZ Schaltgerätes.
Dann die grüne Leitung an Kl1 der Spule (die zum Unterbrecher geht) abziehen und mit Pin 6 des TSZ Schaltgerätes verbinden. Danach Kl1. der Spule aufPin 1 des Schaltgerätes legen.
Pin 2 Schaltgerät mit Batterie - verbinden und 2 Adern von Pin 5 und Pin3 zum Verteiler runter legen.
Am neuen Verteiler dann die grüne Ader die jetzt an Pin 6 des Schaltgerätes geht auf Pin 2 am Hallgeber auflegen, Pin 3 des Schaltgerätes mit Pin 1 Hallgeber und Pin 5 Schaltgerät mit Pin 3 Hallgeber verbinden - Fertig.
Passt der Verteiler vom PN denn wenigstens Halbwegs (Rolli hats ja angemerkt)? Leider gabs den FR ja nicht mit Transistorzündung, daher bleibt einem nur die Steuerzeiten mit Motoren mit TSZ-H zu vergleichen und dann einen Verteiler zu nehmen der möglichst dicht ran kommt. Nicht dass der am Ende unnötigen Leistungsverlust hat. Ich würde mir vorher bei Leerlauf, 2000 U/min, 3500 U/min und 5000 U/min markierungen machen, damit du nach dem Umbau kontrollieren kannst wie sehr und in welche Richtung der ZZP jetzt daneben liegt.
Wenn das totaler Murks wird, könnte man auch versuchen, eine Mischanlage zu bauen. Einfach den Verteiler mit Unterbrecher wieder einbauen, grüne Ader an den Untebrecher . Fertig. Dann sollte der Unterbrecher nurnoch das Schaltgerät steuern und quasi keinen Kontaktabbrand mehr haben. (mal abgesehen von käuflichen Lösungen den Verteiler umzubauen)