elektrik rausschmeissen

1
moin moin. da mir die sackkarre schonwieder aufn sack geht hab ich mir so langsam überlegt ob man das ganze stromwirwa an der drosselklappe nich rausschmeissen kann und was komplett ohne leerlaufstelle und poti und was weis ich was da noch alles drann is einbauen kann.. doppel weber fällt aus :-) habt ihr n paar tips wie man das bewerkstelligen könnte? tüv ist erstmal egal...
Zuletzt geändert von hüby am Mi 24. Jan 2018, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: elektrig rausschmeissen

3
ja aaber ansich ist die kiste perfekt als alltagsschlurre. patz ist gut.. schöne ausstattung zwecks klima und sitzheizung. deswegen sollte er bleiben... mann muss doch auf dem motor was altes ohne technik raufsetzen können. :gruebel:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: elektrig rausschmeissen

6
Nein, ich sollte nich, aber aber...

egal, wenigstens ganz leise....



Bo ey, n Gleichstrommotor mit Schneckengetriebe und n Drosselklappenpoti sind zu kompliziert und n Umbau auf Vergaser mit Abstimmung des selbigen is einfacher? Kauf dir ma n Buch, einfacher als Zentralspritze geht garnicht. Jedenfalls nehme ich mal an, dass ne Zentralspritze ist, gesagt hasse dazu ja nichma wat.
Prost :bier:

Re: elektrig rausschmeissen

8
naja das problem is leerlaufsteller neu und poti auch... jetz find ich keinen der mir den scheiss einstellen kann... weils ja alles nurnoch mit kak computer geregelt werden kann. die knusperköppe von vw bei uns haben wohl nix mehr dadrüber. oder kein bock sich damit zubefassen. die karre läuft mal ganz normal dann tourt er hoch bis 4 und dann läuft er nur mit 500 umdreungen. ja is ne einzeldrossel. um diesen scheiss elektrik scheiss loszuwerden müsste zündung auch weg das n unterbrecher mit reinkommt oder? gabs mal von vw ne einzeldrossel die komplett mechanisch war? oder könnte man den rotz abklemmen und das mechanisch laufen lassen?
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: elektrig rausschmeissen

10
das is n bissl zu exotisch. was wird denn über den leerlaufsteller und den poti alles noch gesteuert? leerlauf sprich standgas und der poti für die drosselklappe der die spritmenge regelt. aber was ist da noch mit drann?
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT