ja, der Ronny hat schon Schöne Felgen
und er liebt seinen Locus, soviel Arbeit wie er da rein gesteckt hat, ja er muss ihn einfach lieben.
Ich bin froh, dass er sich nun überwunden hat und mit der Selbsthilfegruppe zu seiner VW Sucht steht.
Er wehr sich aus Scharm natürlich noch öffentlich dagegen, aber der erste Schritt zur Selbstanerkennung ist getan.
Halt durch Ronny!
Re: Der Hippster, Youngtimertreffen, Umweltsorgen u.v.m.
1682Er war mal mein Held!
Der einzige Non-Konformist in dieser VW-Fanboy-Community
Der einzige Non-Konformist in dieser VW-Fanboy-Community
- Mercedes 190 1991
-Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
-
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Re: Der Hippster, Youngtimertreffen, Umweltsorgen u.v.m.
1683Ja, aber nun hat es ihn auch erwischt
Tief in ihm drin hat es ja schon Jahre gebrodelt,
so munkelt man zumindest
Tief in ihm drin hat es ja schon Jahre gebrodelt,
so munkelt man zumindest
Re: Der Hippster, Youngtimertreffen, Umweltsorgen u.v.m.
1684Und dabei hat grad der dulle nen Golf Diesel gesucht......
Ich hab nur gefunden und zugeschlagen.........
Aber fazinierend was man so alles von der VW Elite zu hören bekommt
Ich hab nur gefunden und zugeschlagen.........
Aber fazinierend was man so alles von der VW Elite zu hören bekommt
Re: Der Hippster, Gegenmittel
1685das bringen wir dir schon noch bei.
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI
Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI
Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!
Re: Der Hippster, Youngtimertreffen, Umweltsorgen u.v.m.
1686Ötti Alkfrei zum Frühstück?
Na denn
Na denn
Habt Ihr Bock auf Mexiko.
Re: Der Hippster, Youngtimertreffen, Umweltsorgen u.v.m.
1687Käfer 67 hat geschrieben:Und dabei hat grad der dulle nen Golf Diesel gesucht......
Ich hab nur gefunden und zugeschlagen.........
Aber fazinierend was man so alles von der VW Elite zu hören bekommt
ich bin ja leider noch ein upgefuckter fordasi und habe es weder in den olymp noch geschafft zu der volksmarke zu stehen, deshalb suche ich Golfs unter dem Deckmantel der Nachbarschaftshilfe, besuche Veranstaltungen mit anonymen Polochholiker und sehne den Olymp des Paserati.
Oh bitte flüstere er noch ein paar Geschichten aus der Elite, ich kenne sie ja nur vom hörensagen
untertänigste grüsse
Re: Der Hippster, Youngtimertreffen, Umweltsorgen u.v.m.
1688So mal wieder ein kleiner Bericht aus Kleinwolfsburg.......
Es geht mal wieder drunter und drüber, Elektrochaos in der Scheune und eine nicht 100%ig anwesende Gesundheit machen viele Vorhaben zunichte.......
Erstmal ein Wort zum Golf, ja er fährt gut, zu gut
Keine Ahnung, ich musste einmal tanken, Wischwasser auffüllen und hab bis etz knapp 2000km im Schweineeimer runter....... Noch sind wir in der Kennenlernphase.
Er schlägt sich wacker...
Wenn er bleibt und danach sieht es bis etz aus, dann wird der Kübel wenn überhaupt ein Low-Budget-Projekt.
Oder eher ein No-Budget-Projekt.
Den doch reichlich vorhandenen Rost lasse ich demnächst mal schweißen.
Ja daran merkt man das man es geschafft hat, man lässt arbeiten.
Nein nicht ganz, mein Lehrling sucht nach Übungsobjekten, gut soll er üben
Ein paar Bilders.
Einige von euch wissen das ich letztes Wochenende mit samt dem Schweineeimer in den Ruhrpott eingefallen bin.
Freitag Abend wurde geladen.
Wie man sieht hab ich den Mülleimer aufm Hänger.
El Crapadura (Wösi) und seine Holde suchten einen Roller mit dem gewissen "Etwas".
Hab ich und so darf der Oliver nun im Norden verweilen.
Wösi wird aber sicher einiges dran zu tun haben, nach dem das Kennzeichen abgelaufen war kam der Mülleimer auf den Dachboden und da stand er nun gut 2 Jahre.....Auch keine Dauerlösung. So wird sich zumindest um ihn gekümmert.
Vollgepackt mit tollen Sachen und ohne auch nur mal nach irgendwas zu schauen ging es los.
Mein Weg führte mich mal nicht auf die A3 sondern auf die A7.
Was soll ich sagen, in den Kassler Bergen gab es ein Duell zwischen mir und einem Polnischen LKW-Fahrer.
Der Öko-Diesel in Verbindung mit Anhänger ließen erkennen das die Leistungskurve des Schweineeimers wohl eher einer horizontalen Geraden einspicht......
Aber auch gemüthlich kommt man an. Erster Stop war bei Brauer89.
Er war sofort ein Fan vom Golf.
Es wurden etwas umgeladen und der Schweineeimer mutierte zum Bierlaster.....
Und extra für Dulle gab es das hier
Auch fürn Dulle
Vom Brauer bekam ich auch ein nette Care-Paket, allerlei Leuchten und anderer Kran und dazu noch diese runde Geilheit in Form von "Rial" Felgen....... Damit hat sich auch die Suche nach 13" Felgen erledigt.
Und hier noch einmal in voller Pracht.......
Der Schweineeimer hat alle Strapatzen klaglos weggesteckt........ Fahren kann der Eimer.
Nächste Baustelle, der weiße Bus ist wieder da.
Ich hatte den ja bei unserem Dorfschrauber und der hat ihn tatsächlich zum laufen gebracht.....
Es ist noch Arbeit dran, aber mein Frust auf die Karre ist weg.
Weiter gehts wenns weiter geht......
So nächste Baustelle.
Der Wulfhorst.
Der Abhohltermi steht fest und ich habe mir mehr oder weniger dem Februar frei gehalten. Ich will nicht wieder auf den letzten Drücker fertig werden.....
Unser Dreiradfahrer war ja im November mal da um sich den Antrieb anzuschauen. Er hatte im Vorfeld Teile bestellt, die kamen aber nciht recht zeitig......
Heute war es nun an der Zeit die Sachen zu verbauen. Neuer Riemen und neue Gewichte für den Variator, dazu nen neuen Luftfilter.......
Ich habe beim Zusammenbau übrigens immer mal wieder gespickt.
Der Dreiradfahrer scheibt ja regelmäßig seinen "Rollerchaosblog" mit vielen hilfrichen Tipps und kurzweiligen Geschichten aus dem Alltag eines echten Schraubers....
Was der Dreiradtyp hier schreibt ist nur die Spitze des Eisbergs. Schaut mal rein, es lohnt sich......
Jedenfalls konnte ich in aller Ruhe den Antrieb wieder zusammen bauen.
Den Deckel wieder zu montieren war ein kleiner Krampf, der Wulfhortige Hilfsrahmen ist ein bissl im Weg.
Aber auch das war zu schaffen.....
Nächste Baustelle die Markus entdeckt hat war eine gut eingelaufene Bremstrommel...
Einmal ausdrehen bitte. Ein paar Zentel Millimeter später war die Bremsfläche wieder "jungfräulich"
Und montiert wurde die Trommel auch gleich wieder.
Wie man sieht ist der Hintern des Wulfhorst gut verölt, geputzt wird zum Schluss.
Als nächstes hab ich mal nen Differential-Dummy gebaut.
Das Differential ist eh der gravierenste Schwachpunkt an der ganzen Konstruktion. Hersteller ist Peerless und eingebaut werden diese Diff´s normalerweise in Rasenmähern.
Das was ursprünglich mal im Roller verbaut war musste alle Biegekräfte des Antriebs mit verwalten und hatte derart gelitten das eine gemessene Unwucht von gut 1,5 cm !!!! das Ding ins Aus gesteuert hatte.
Auch ein Grund warum mittlerweile soviel Stahl ins Heck eingezogen ist.......
Was ich mir vorgenommen habe ist das das Diff nicht mehr als "tragender Teil der Achse herhalten muss.
Deswegen kam jetzt der Dummy..... Zwei fette Lager an den Enden und erstmal grob zugeschnittene Platten.
Nehmen sie Ihre Plätze ein..... Probehalber
Es passt auf jeden Fall schon mal alles dahin wo es hin soll, aber eng wird es trotzdem.....
Ich hab dann noch ein bissl was zusammen geschrieben und eine Liste gemacht, paar Kleinigkeiten muss ich noch beschaffen......
Immen wenn ich derzeit ein paar Minuten Luft habe kümmere ich mich um das Ding hier.
Das wird der Saisonkotflügel für den Oldtimer von Lehrlings Freundin. Irgendein Audi 60
Der Kotflügel den der Wagen original hat steht als Übungsobjekt in der Firma. Da hatte bis jetzt noch keiner Lust mal mit dem Lahrling zu üben und so hat er einen anderen besorgt.
Und weil der Lehrbub mit deinen zarten 18 Jahren vor Motivation nur so strotzt, hat er das Ding gleich mal großflächig blank geschliffen.....
Na gut, ein paar Stellen müssen gespachtelt werden, dann gibt es ne Dosen Lackierung.
Spachteln kann der Kleine nicht.......
Ich hab mit dem Stift übrigens ein Stundenkonto.
Wenn das so weiter geht hab ich am Ende seiner Lehrzeit einen Scheunensklaven
Und da ich eh schon am Spachteln war und ich zwischen drin immer mal hier und da ne Minuten hatte bekam auch der Kotflügel des Granada´s sein Fett weg.
Der kann so bleiben, beim Auditeil braucht es noch ein zwei Durchgänge......
Man merkt es herrscht mal wieder Chaos im Workshop.
Ich stelle an dieser Stelle fest, ich bin zwar nicht Multitasking fähig, aber Multiworking geht so halbwegs.....
In diesem Sinne, gehabt euch wohl Ihr Fusselvolk.....
Es geht mal wieder drunter und drüber, Elektrochaos in der Scheune und eine nicht 100%ig anwesende Gesundheit machen viele Vorhaben zunichte.......
Erstmal ein Wort zum Golf, ja er fährt gut, zu gut
Keine Ahnung, ich musste einmal tanken, Wischwasser auffüllen und hab bis etz knapp 2000km im Schweineeimer runter....... Noch sind wir in der Kennenlernphase.
Er schlägt sich wacker...
Wenn er bleibt und danach sieht es bis etz aus, dann wird der Kübel wenn überhaupt ein Low-Budget-Projekt.
Oder eher ein No-Budget-Projekt.
Den doch reichlich vorhandenen Rost lasse ich demnächst mal schweißen.
Ja daran merkt man das man es geschafft hat, man lässt arbeiten.
Nein nicht ganz, mein Lehrling sucht nach Übungsobjekten, gut soll er üben
Ein paar Bilders.
Einige von euch wissen das ich letztes Wochenende mit samt dem Schweineeimer in den Ruhrpott eingefallen bin.
Freitag Abend wurde geladen.
Wie man sieht hab ich den Mülleimer aufm Hänger.
El Crapadura (Wösi) und seine Holde suchten einen Roller mit dem gewissen "Etwas".
Hab ich und so darf der Oliver nun im Norden verweilen.
Wösi wird aber sicher einiges dran zu tun haben, nach dem das Kennzeichen abgelaufen war kam der Mülleimer auf den Dachboden und da stand er nun gut 2 Jahre.....Auch keine Dauerlösung. So wird sich zumindest um ihn gekümmert.
Vollgepackt mit tollen Sachen und ohne auch nur mal nach irgendwas zu schauen ging es los.
Mein Weg führte mich mal nicht auf die A3 sondern auf die A7.
Was soll ich sagen, in den Kassler Bergen gab es ein Duell zwischen mir und einem Polnischen LKW-Fahrer.
Der Öko-Diesel in Verbindung mit Anhänger ließen erkennen das die Leistungskurve des Schweineeimers wohl eher einer horizontalen Geraden einspicht......
Aber auch gemüthlich kommt man an. Erster Stop war bei Brauer89.
Er war sofort ein Fan vom Golf.
Es wurden etwas umgeladen und der Schweineeimer mutierte zum Bierlaster.....
Und extra für Dulle gab es das hier
Auch fürn Dulle
Vom Brauer bekam ich auch ein nette Care-Paket, allerlei Leuchten und anderer Kran und dazu noch diese runde Geilheit in Form von "Rial" Felgen....... Damit hat sich auch die Suche nach 13" Felgen erledigt.
Und hier noch einmal in voller Pracht.......
Der Schweineeimer hat alle Strapatzen klaglos weggesteckt........ Fahren kann der Eimer.
Nächste Baustelle, der weiße Bus ist wieder da.
Ich hatte den ja bei unserem Dorfschrauber und der hat ihn tatsächlich zum laufen gebracht.....
Es ist noch Arbeit dran, aber mein Frust auf die Karre ist weg.
Weiter gehts wenns weiter geht......
So nächste Baustelle.
Der Wulfhorst.
Der Abhohltermi steht fest und ich habe mir mehr oder weniger dem Februar frei gehalten. Ich will nicht wieder auf den letzten Drücker fertig werden.....
Unser Dreiradfahrer war ja im November mal da um sich den Antrieb anzuschauen. Er hatte im Vorfeld Teile bestellt, die kamen aber nciht recht zeitig......
Heute war es nun an der Zeit die Sachen zu verbauen. Neuer Riemen und neue Gewichte für den Variator, dazu nen neuen Luftfilter.......
Ich habe beim Zusammenbau übrigens immer mal wieder gespickt.
Der Dreiradfahrer scheibt ja regelmäßig seinen "Rollerchaosblog" mit vielen hilfrichen Tipps und kurzweiligen Geschichten aus dem Alltag eines echten Schraubers....
Was der Dreiradtyp hier schreibt ist nur die Spitze des Eisbergs. Schaut mal rein, es lohnt sich......
Jedenfalls konnte ich in aller Ruhe den Antrieb wieder zusammen bauen.
Den Deckel wieder zu montieren war ein kleiner Krampf, der Wulfhortige Hilfsrahmen ist ein bissl im Weg.
Aber auch das war zu schaffen.....
Nächste Baustelle die Markus entdeckt hat war eine gut eingelaufene Bremstrommel...
Einmal ausdrehen bitte. Ein paar Zentel Millimeter später war die Bremsfläche wieder "jungfräulich"
Und montiert wurde die Trommel auch gleich wieder.
Wie man sieht ist der Hintern des Wulfhorst gut verölt, geputzt wird zum Schluss.
Als nächstes hab ich mal nen Differential-Dummy gebaut.
Das Differential ist eh der gravierenste Schwachpunkt an der ganzen Konstruktion. Hersteller ist Peerless und eingebaut werden diese Diff´s normalerweise in Rasenmähern.
Das was ursprünglich mal im Roller verbaut war musste alle Biegekräfte des Antriebs mit verwalten und hatte derart gelitten das eine gemessene Unwucht von gut 1,5 cm !!!! das Ding ins Aus gesteuert hatte.
Auch ein Grund warum mittlerweile soviel Stahl ins Heck eingezogen ist.......
Was ich mir vorgenommen habe ist das das Diff nicht mehr als "tragender Teil der Achse herhalten muss.
Deswegen kam jetzt der Dummy..... Zwei fette Lager an den Enden und erstmal grob zugeschnittene Platten.
Nehmen sie Ihre Plätze ein..... Probehalber
Es passt auf jeden Fall schon mal alles dahin wo es hin soll, aber eng wird es trotzdem.....
Ich hab dann noch ein bissl was zusammen geschrieben und eine Liste gemacht, paar Kleinigkeiten muss ich noch beschaffen......
Immen wenn ich derzeit ein paar Minuten Luft habe kümmere ich mich um das Ding hier.
Das wird der Saisonkotflügel für den Oldtimer von Lehrlings Freundin. Irgendein Audi 60
Der Kotflügel den der Wagen original hat steht als Übungsobjekt in der Firma. Da hatte bis jetzt noch keiner Lust mal mit dem Lahrling zu üben und so hat er einen anderen besorgt.
Und weil der Lehrbub mit deinen zarten 18 Jahren vor Motivation nur so strotzt, hat er das Ding gleich mal großflächig blank geschliffen.....
Na gut, ein paar Stellen müssen gespachtelt werden, dann gibt es ne Dosen Lackierung.
Spachteln kann der Kleine nicht.......
Ich hab mit dem Stift übrigens ein Stundenkonto.
Wenn das so weiter geht hab ich am Ende seiner Lehrzeit einen Scheunensklaven
Und da ich eh schon am Spachteln war und ich zwischen drin immer mal hier und da ne Minuten hatte bekam auch der Kotflügel des Granada´s sein Fett weg.
Der kann so bleiben, beim Auditeil braucht es noch ein zwei Durchgänge......
Man merkt es herrscht mal wieder Chaos im Workshop.
Ich stelle an dieser Stelle fest, ich bin zwar nicht Multitasking fähig, aber Multiworking geht so halbwegs.....
In diesem Sinne, gehabt euch wohl Ihr Fusselvolk.....
Re: Der Hippster, Das Chaos ist zurück
1689Na, Kasseler Berge hatte ich die Woche ja auch ein paarmal,...
...ich war in den heiligen Hallen von Baunatal.
Wenn er das schadlos überstanden hat, dann taugt er auch noch was. Mit Hängersolltest du bei solchen Torturen immer die Temperatur im Auge behalten, wenns zuviel wird eher mal einen Parkplatz anlaufen und ihn laufend (!!) etwas abkühlen lassen, der Kopf wirds danken.
Mach ihn nicht kaputt, bevor du mich von diversen Restbeständen befreit hast, hörst du?
ist bald alle. Dulle wars.
...ich war in den heiligen Hallen von Baunatal.
Wenn er das schadlos überstanden hat, dann taugt er auch noch was. Mit Hängersolltest du bei solchen Torturen immer die Temperatur im Auge behalten, wenns zuviel wird eher mal einen Parkplatz anlaufen und ihn laufend (!!) etwas abkühlen lassen, der Kopf wirds danken.
Mach ihn nicht kaputt, bevor du mich von diversen Restbeständen befreit hast, hörst du?
ist bald alle. Dulle wars.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Re: Der Hippster, Das Chaos ist zurück
1690und man darf auch nicht vergessen, dass der schon vorher nie wirklich zuverlässig war ... ein lustiger Karren, keine Frage, aber weit davon entfernt ein wirklich guter Roller zu sein ...Wösi wird aber sicher einiges dran zu tun haben, nach dem das Kennzeichen abgelaufen war kam der Mülleimer auf den Dachboden und da stand er nun gut 2 Jahre.....Auch keine Dauerlösung. So wird sich zumindest um ihn gekümmert.
Wer die Geschichte des Rollers, bevor er zum Käfer kam, nachlesen möchte: http://rollerchaos.blogspot.de/p/der-mulleimer_21.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich dem neuen Besitzer viel Spaß oder viel Glück wünschen soll.
Danke für die Blumen
Der Dreiradfahrer scheibt ja regelmäßig seinen "Rollerchaosblog" mit vielen hilfrichen Tipps und kurzweiligen Geschichten aus dem Alltag eines echten Schraubers....
Schmeiß das aber mal nicht weg. Wulfhorst Nr.3 hat ja ein Loch im Diffgehäuse, kann also sein, dass zumindest Teile davon noch gebraucht werden.Das was ursprünglich mal im Roller verbaut war musste alle Biegekräfte des Antriebs mit verwalten und hatte derart gelitten das eine gemessene Unwucht von gut 1,5 cm !!!! das Ding ins Aus gesteuert hatte.
Thum wird dir da sicher auch noch drüber berichten, denn das "Lieschen" hat leider ziemliche Bauchschmerzen.
Optisch extrem geil. Den internen Projektnamen "Panzerachse" hat das Ding ja eh schon.Es passt auf jeden Fall schon mal alles dahin wo es hin soll, aber eng wird es trotzdem.....
Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf die Abholung im März.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;