Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein Spaßfuhrpark

341
Ich gehe davon aus, dass mein 'Alcantara' das gleiche Zeug ist, meins hatte ich allerdings aus den ebay Kleinanzeigen. Wenn man die Optik mag, kann ich es empfehlen, ich bin sehr gut damit klar gekommen :-)

Heute hab ich die Kiste eingewintert, und dazu die Batterie ausgebaut. Und festgestellt: Der MX5 hat noch die Werksbatterie aus 96, und springt damit jederzeit an wie eine eins. Ich bin ein bisschen beeindruckt...
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Mein Spaßfuhrpark

343
Servus!

Im neuen Jahr geht es weiter wie gewohnt. Naja, fast, München-Barcelona ist diesmal zeitlich und organisatorisch leider nicht drin... Aber so ganz ohne einen verrückten Trip ist das ja auch nix, deshalb starten wir diesmal beim Pothole Rodeo! Das bedeutet, es geht in eine ganz andere Richtung:
Bild
Wir sind also auf der Suche nach einem Auto, >20 Jahre, bis maximal 500€, das fährt und bis mindestens Juli TÜV hat. Sobald wir eine standesgemäße Karre haben, wird hier natürlich berichtet!
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Mein Spaßfuhrpark

346
Rollsportanlage hat geschrieben:Geht die Route über die Transfogarascher Hochstraße? :gier:
So wie's auf der Karte aussieht wohl weder Transfagarasan noch Transalpina... Schade eigentlich, kenne nur letztere aus erster Hand aber die ist herrlich! Geht auch bissl höher hinauf als die Transfagarasan :10:
Bild

Re: Mein Spaßfuhrpark

347
Hoi!

Wie es genau laufen wird, weiß ich noch nicht. Es gibt aber keine vorgegebenen Strecken, also kann man da sicher was machen, wenn es sich zeitlich ausgeht...
Das kommt aber auch darauf an, ob wir ein Auto haben werden, das da auch Spaß macht :-)
Im Auge haben wir gerade übrigens am ehesten nen Subary Justy oder E36 Compact...
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Mein Spaßfuhrpark

349
Hoi,

Da es wohl gerade in ist, auf moderne Autos zu schimpfen, dachte ich mir, zeige ich euch doch meinen aktuellen Daily Driver:
Bild
Wie komme ich dazu? Ich bin vor kurzem in die Schweiz gezogen, und brauchte ein bequemes, langstreckentaugliches und zuverlässiges Auto. Mein Dad wollte zur gleichen Zeit ein neues Auto, also hab ich den hier übernommen. Plötzlich habe ich also Dinge wie Automatik, alle möglichen Piepser, Abstandsregeltempomat, und sogar einparken könnte der für mich. Und es ist ein Diesel - igitt. Also alles, was ich mal nicht wollte. Und mittlerweile hab ich mich seeehr damit angefreundet :-)

Den MX5 gibts natürlich auch noch, zumindest nächstes Jahr geht es mit dem kräftig in die Berge :aegypten:
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"
cron