Toll. Ich und Elektrik
Spannung gemessen: vor dem Starten 13,3V, während dem Starten 8,5V, wenn er läuft 13,2V. Immer an der Batterie gemessen. Und jetzt? Masseverbindungen am Anlasser/Batterie/Motor/Getriebe sind geckeckt. Andere Batterie?
Ich hab den Kabelbaum nochmal aufgedröselt - folgende Kabel führen zu dem Relais:
von der Lichtmaschine B+ (0,2V wenn sie läuft) reicht nicht, um das Relais zu betätigen
Davon noch ein Kabel an einen weiteren Kontakt (Brücke)
Schwarz violett 1² vom Steuergerät-Stecker (der Rest hängt noch im Kabelbaum) Wo führt das hin?
Ein Kabel zum Sammelpunkt vieler schwarz/gelber Kabel im Kabelbaum - wenn ich diesen direkt bestrome, läuft die Kiste.
Das Relais selbst hat die Klemmenbezeichnungen 85 86 30 und 2x87
Was soll das? Das kann doch so gar nicht funktionieren. Leider hab ich (noch) keinen Stromlaufplan vom Tdi
Kann ich nicht einfach den schwarz/gelben Sammelpunkt mit Zündplus verlöten? Dann würde nur noch die Frage nach dem schwarz/violetten Kabel bleiben.
PS: was würde ich alles für Werkzeug brauchen, um den ganzen Kabelbaum mal auf die wirklich benötigte Länge zu bringen? Also nicht einfach abzwicken und wieder zusammenlöten meine ich.
Auspinnwerkzeuge, Crimpwerkzeuge, Stecker und am besten nochmal einen Kabelbaum mit den passenden Farben.
Weil derzeit der ganze Strang einmal eine Schlaufe durch den Motorraum macht und mit diesen unsäglichen Quetschverbindern zusammengefrickelt ist - die Leitung von B+ zum Relais unter der Rücksitzbank mit 3Stück
...Hauptsache gegen den Strom - auch mit der Karre...
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