Uuiiuiui....
Mehr Pech geht schon fast nicht!
Das ist mal echt übel gelaufen, da hast du definitiv mein Mitgefühl. Aus einer berechtigt miesen Laune verkloppen würde ich die Kisten jetzt aber auch nicht, was die anderen schon schrieben. Lass Gras wachsen und besorg dir besseres Wissen.
Dein "Gebastel" am Ölrücklauf hätte meiner Meinung nach nichts gekillt, ich hab in meiner Schrauberkarriere dafür schon ähnliche Lösungen genommen, die (z.B. am Postgolf) schon mehrere 100tkm halten. Ist ja nur ein Rücklauf...
Beim Flexrohr bin ich aber beim Bullitöter, aus nem einfachen Grund: Die Dinger sind eh schon etwas labil, und die Vibrationen der Rüttelplatte werden es wahrscheinlich recht schnell zerlegen.
Das Ladergehäuse sollte man aber schon an die Gegebenheiten im Bullimotorraum anpassen, das mit dem Verdrehen ist so. Dann passt auch der Rest besser...
Zahnriemenwechsel sehe ich etwas pragmatischer, ein vorher gut laufender Motor vorausgesetzt: Weil die neueren Motoren eine im Deckel einvulkanisierte Dichtung haben, spare ich mir oft das Lösen des NW-Rades und arbeite mit Farbmarkierungen an Steuerrädern und Riemen. Mein Caddy gibt mir sicher recht, da wurde das schon zweimal so gemacht, bei den alten D/TD hab ich es auch öfter schon so geregelt. Geht viel schneller, Riemen auflegen ist allerdings auch etwas Fummeliger. Der Bullitöter wird gleich wieder meckern...
Wenn man das mit Verstand macht, ist das durchaus stimmig. Ich hab bei dem ein oder anderen hinterher mal den Förderbeginn geprüft, die Abweichungen waren im Bereich von 1-4/100, das ist zu vernachlässigen.
Alles in Allem: Mich begleitet auch seit jeher eine Hassliebe zu VW-Bussen mit Heckmotor, ich hatte davon ja schon locker eine zweistellige Zahl, T1-T3 zusammengenommen. Und ich hab mich bei mehreren davon eine zeitlang nach dem Verkauf über selbigen geärgert.
Waren durchaus auch Pretiosen dabei wie ein T2-Luxusbus mit 2,0, Schiebedach und Automatik in US-Ausführung, dem ich zwei gebrauchte Getriebe erfolglos implantiert habe. Das erste davon hab ich dabei auch selbst kaputtgemacht, weil beim Zusammensetzen die Pumpenwelle aus dem Getriebe gerutscht ist....
...ich hab mich schon 3 Wochen nach dem entnervten Verkauf drüber geärgert, weil ich schon vor zwanzig Jahren sowas nur sehr schwer wiederbekommen hätte. Und Bullifahren entschädigt, soviel ist mal sicher.
Mein persönliches Fazit aus allen Bullis: Ich will eigentlich nur noch luftgekühlt. Aber das ist individuell sehr unterschiedlich, weil die Luftgekühlten ja auch so einige Pferdefüsse haben. Ich denke da nur an die die vielen Zündkerzen, die ich nach dem Abschrauben der Verblechung gefunden hab...
Eine Schachtel Kippen wegrauchen, Lehrgeld runterschlucken und irgendwann weitermachen. Lass dir Zeit und ärger dich nicht....
Kopf hoch, mein Mitgefühl hast du auf jeden Fall!
P.S.: Ein 32b-Saugdiesel steht hier auch noch rum, falls du es dir doch noch anders überlegst...
Re: der Hippster, das geht ja gut los....
1611Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.