Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bangbus 3.0 oder einfach Tweety

33
Mahlzeit.
Ich schon wieder.

@chili:Also in SW vorbeizukommen wäre zeitlich einfach nich drin gewesen.

Zurück zu tweety:

Mittels Sammeltransport vom ADAC is die Kiste dann wieder nach Hause gekommen. Nen neuen kühler hatte ich schon bestellt, also frisch ans werk.
Kühlertausch kann ja so schwer nich sein. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man das am besten zu zweit machen soll. Jez weiß ich auch warum ;)
Es ist definitiv machbar, aber is schon nervig. Nach ca 3 stunden war ich dann fertig.
Bild

Hier im Bild zu sehen einer meiner Helfer: Kabelbinder. Was wäre das Leben ohne. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen das Kabelbinder wichtiger sind als Gaffa :king:
Bild

Hier dann mein zweiter Helfer. Ein in der länge verstellbares staubsaugerrohr.
Hab den kühler oben mit kabelbindern befestigt und unten mit dem rohr abgefangen. ganz schön schwer son ding auch ohne wasser :-)
Dann noch entlüftet und siehe da ein neuer kühler kühlt besser als ein kaputter,total verkalkter .

Viele Dinge sind ja aus Zeitmangel vorm Urlaub nix mehr geworden. So auch der neue Bodenbelag.
Ich hatte vor längerer Zeit nen Stapel Laminat vor Sperrmüll mitgenommen. Don`t waste the waste.

Also hab ich dann mir mit meiner Holden einen schönen samstag basteltag gemacht.
Bild

Währendessen
Bild

und feddich
Kommt richtig gut und macht die karre echt um einiges gemütlicher.

und was macht man nach erfolgreicher Bastelei? Richtig sich belohnen. wir haben kurzurlaub 10 km von unserer Haustür entfernt gemacht.
Bild

Das is ja das geile an so ner karre. in 20 minuten nen bischen kram gepackt. bierchen innen kühlschrank und schon gehts los. Ich kann so kurztrips nur empfehlen. :pulp:

Bis densen
Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"

Re: Bangbus 3.0 oder einfach Tweety

34
Nabend Loide und frohes neues Jahr!

Wird Zeit das ich mal wieder nen Update bringe.

Nachdem ich den Kühler gefixt hatte lief Tweety endlich problemlos :jubel2:
also konnte ich endlich das angehen was ich schon seit ich den posti gekauft hatte geplant hatte.
Nen richtig großer Roadtrip.
Wie einige von euch wissen gehe ich gerne wellenreiten (einer der gründe warum ich mir überhaupt wieder nen bus gekauft hab.)
Ich war vorher schon oft am atlantik gewesen, aber noch nie in portugal.
Also plan gemacht. Ich fahr erstmal alleine los und sammel mein mädel dann nach 10 Tagen in Faro ein.

Aber nicht ohne das mich tweety nochmal ärgert :shit:
also ich das gaspedal festschrauben wollte hab ich gemerkt das unterm teppich ne pfütze is.
dachte erst an nen durchgegammelten fensterrahmen, aber nachdem ich die flüssigkeit mal genauer gecheckt hab hab ich gemerkt es is bremsflüssigkeit. SHIT!
Kupplungsgeberzylinder im sack. aufm samstag. 3 tage vor abfahrt. Karma? Who knows?
Is aber alles rechtzeigtig angekommen. aber natülich war die entlüfterschraube am nehmerzylinder am sack.
war ja klar. ich bin dann nen unkonventionellen weg gegangen und hab die kupplung über den geberzylinder entlüftet. geht echt easy.

Also eeeeeendlich los. hört sich fast an wie bei erste trip :king:

Aber diesmal war mir das glück wirklich hold. Tweety loift richtig gut.

Hier ma nen foddo aufm viertel der strecke in nordspanien
Bild


Zwischen durch hab ich immer mal wieder gebastelt. Ihr wisst schon: Kein Tag ohne Tuning :pirat:
hab z.b nen bischen mehr stauraum geschaffen
Bild


Was soll ich sagen war nen richtig geiler trip. 6500k in knapp in nen bischen mehr als 3 wochen und alles ohne zicken.
Ich werd mal in nächster zeit nen extra bericht zum roadtrip schreiben. Leute Algarve lohnt sich!!

Reinhaun
Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"

Re: Bangbus 3.0 oder einfach Tweety

38
Ich schulde euch ja noch den Roadtrip Bericht.


Wird heute aber auch nix.... :king:

Für Pfingsten war mal wieder nen längrer Trip angesetzt.
Vorher wollt ich aber noch das alte Kochfeld rauskloppen. Hab günstig nen geiles kochfeld bekommen.
Hier in Vorbereitung.
Bild

Das Waschbeken hab ich aus dem alten Kochfeld rausgeflext. Auch hier wieder: Dont waste the Waste!

Wir sind mal wieder in die Bretagne gefahren. Bin da schon nen paar Mal gewesen. Is Hammer da.
Ihr wisstschon #vanslife
Bild


Tweety loift immer noch richtig gut. Hat die 3000k entspannt abgespult.

Aufm weg zum FFT is dann was komisches passiert.
Bild

WTF!
War nich mehr weit zum allerbesten Forumstreffen der Welt :pompom:

Eben schnell gefixt. Hier is der FF Zip Tie Moment :aegypten:
Bild


Aufm FFT haben wir Tweety dann verschönert.
Men and Women at Work
Bild

Bild

Bild

Bild


Danke an alle Beteiligten. Hat Spaß gemacht. Und die Blicke von ALLEN Kindern auf dem Rückweg zeigen wir haben alles richtig gemacht.

Apropos Rückweg. Der Holger hatte zufällig(?!) son wasserfüllstandsanzeigerdingens dabei.
Hab das aber nicht direkt eingebaut, sondern hab mit Dulle die Pfuschlösung verbessert.
Hat aber nicht gehalten. Wer hätte das gedacht :shit:
Also raus auffe Raste, die Reste von dem alten Dingens rausoperiert, neus Dingens rein. Abfaaaht!
Hier beweis
Bild


Danach is nich viel passiert, nen paar Kurztrips hier und da, was man halt so macht mitn Cämper.

Neuzugang:El Cheffe hat mir nen Surfbrettträger geschenkt!
Bild

Sehr geil. Nu muss ich endlich meine fast 10 Fuß lange Planke nich mehr im Innenraum transportiern. YAY!

Das wars ersma. Hope you enjoyed the Show ;)
Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"

Re: Bangbus 3.0 oder einfach Tweety

39
Leck mich am arsch hab ich hier lange nix mehr geschrieben.
Also anno 2018 machte sich erhöhter Ölverbrauch bemerkbar.
Is aber nirgendwo rausgetropft wie sonst bei nem t3🤣

Koppdichtung war hin. Was machen? Der Berg konnte ja nich mehr fahren. Also Motor vom Berg ausbauen und zum Propheten bringen.
Bild


Ich hab den kopp dann runter geschraubt komplett gereinigt und neue brennkammereinsätze eingebaut.


Du musst den Zylinderkopf heeeeeeiiiiiiißßßßßßß machen!😊
Bild


Gut das meine Perle im Urlaub war.

In den warmen Kopp hab ich dann mit Hilfe von eisspray die neuen Einsätze eingebaut.
Bild

Hab den Motor dann mit meinem Kumpel wieder neu aufgebaut.
Hab den auf JX Anbauteile umgebaut. Also Turbo, Ölwanne und einspritzpumpe. Hatte beizeiten mal nen JX von nem Kumpel zum schlachten gekauft.
Bild

So weit so gut also Moddor wieder eingebaut, nimmt aber kein Gas an. DAMN
Einspritzpumpe verklebt. Na toll. Hab alles möglich versucht. Wurde aber nicht besser. Hier mal einer der testaufbauten:

Bild


Hab dann ne Zusatzspritpumpe eingebaut und bin mit 70 zu meinem Kumpel geeiert um die alte Pumpe wieder draufzubauen.
Loift.
Dann war es auch schon fast wieder Sommer 2019.
Wir sind dann mit Tweety los zum Mario innen Schwarzwald um mit vielen tollen Menschen Party zu machen und Fahrzeuge zu verunstalten.

Bild



Star Tuned.
Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"
cron