Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Grimms Machbarkeitsstudien

301
Huiuiui da macht sich einer Mühe.
Aber die Ergebnisse sprechen ja für sich. :10:


Schade den Compact habe ich wohl verpasst, so ein sparsamer 4 Zylinder und keiner wollt ihn haben :verlegen:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Grimms Machbarkeitsstudien

309
hybsch haste gemacht :top:
frage vong fiesigkeit: reißt bei der luftpumpe das planen noch irgendwas oder kommt da mittelfristig sinnigerweise noch ne kleine luftpumpe ans ende der abgassammel- und -widerstandsschiene (weil krümmer wär dem ding geschleimt) oder wird weiterhin weich raschelnder, wirkungsgradsuboptimierter leistungsarmut gefrönt?
Bild

Re: Grimms Machbarkeitsstudien

310
:king: :king: :king:
Bullitöter hat geschrieben:Ich finde das Ekelhaft wie du dir mit unwichtigem Zeugs soviel Mühe gegeben hast, obwohl man in der Zeit auch hätte Bier trinken können :like:
Multi-tasking! Muuuuuuulllltttiiiii ..... tasking!

:-)

viking hat geschrieben:hybsch haste gemacht :top:
frage vong fiesigkeit: reißt bei der luftpumpe das planen noch irgendwas oder kommt da mittelfristig sinnigerweise noch ne kleine luftpumpe ans ende der abgassammel- und widerstandsschiene (weil krümmer wär dem ding geschleimt) oder wird weiterhin weich raschelnder, wirkungsgradsuboptimierter leistungsarmut gefrönt?

Haha, nö. der KX ist ein Zombie-Motor. Ich liebe Zombie-Motoren. Freiläufer mit 8,5:1 Verdichtung vong 1 für Turbo vorgesehene Gedönse. Die Zylinder haben Altbau-Deckenhöhe.

Wenn ich nen neuen Kopp auf nen Motor packe und ihn vorher nicht abziehen lasse, wärs ein sehr komisches Gefühl.... vor allem weil am Ende für diese Mini-Ersparnis ne Menge Zeit und Arbeit und Geld draufgehen könnte.

Er sollte einfach sauber und glatt sein.


Das mit der Luftpumpe verstehe ich allerdings nicht :king:

Ich weiß, dass bei vielen die Uhren anders ticken.

"alter, mach doch gleich nen zweiflutigen Krümmer dran und so"

nö.

"haste auf die größere Bremse vorne gewechselt, viel besser"

äh.... nope? Wofür?

"der verbraucht zu viel für das was er nicht kann"

Ja was kann er denn nicht? Mal im Ernst. Was kann dieser 2,2 Liter 5 Zylinder driving-dead denn nicht? Ich bin halt niemand der sich auf Literleistung einen runterholt sondern auf "Charakter". 5 Zylinder sind nun mal geil vom Sound. Dreckig, röhrig. Das Drehmoment, das erstaunlicherweise recht "viel" ist für diese Möhre, liegt exakt auf dem Drezahlniveau auf dem mein Fahrstil es braucht.

Der KV bspw hat sein höheres Drehmoment glaub ich nen 1000er höher auf der Skala. Wie ungeil. Ich will keine 180 Nm auf 3500 wenn ich 165 auf 2600 haben kann.

da sind mir die 20 PS total pups. bspw.

er verbraucht unter 10 liter und ist damit genau unter der Grenze wo ich überhaupt drüber nachdenken würde jedesmal den Verbrauch zu errechnen beim tanken, damit ich meine Signatur in Foren anpassen kann mit der neuen Nachkomma-Stelle, kurz bevor mein Ejakulat die Tastatur verklebt.

es ist für mich die perfekte Daily-Schlurre und jedem pups-Vierender VW-Motor vorzuziehen. Wenn man dem 32b den Fünfender nimmt, hat er schon die halbe dasein-geilheit-berechtigung verloren vong 1 Styligkeit.

Find ich.


Er scheint in vielen Augen so als wolle er mehr sein als er ist. Säuft zuviel für das was er leistet. Ist dreckig und laut. Er hat seine Komplexe und ihm fehlt der Bart...... HECKTANTRIEB wollt ich schreiben.


Wie könnte ich nicht in ihn verknallt sein? :king: :king: :king:



Jeder Versuch da irgendwas dran zu fummeln für mehr Leistung empfinde ich als rausgeschmissen Geld. Die größere Bremse kann ich eh nicht fahren mit meiner Reifenwahl und außerdem ist es ein Fahrzeug, kein Bremszeug.


(Thema Bremse is der Klassiker bei den VW-Schrullies. Bin da irgendwie abgedriftet..... bei deiner Frage :king: :king: )


so. schnell noch mal den dreck auf der KLobrille verteilen. NAchher kommt Bamako-Besuch.

:bier:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!