Scheinwerfer Reflektoren gelb färben

1
N Abend,

Habe für den Benz einen Satz originale Scheinwerfer mit gelben Neblern liegen, deren Reflektoren offensichtlich ab Werk irgendwie gelb gefärbt wurden. Vermutlich mit Lack. Jedenfalls ist dieser inzwischen stumpf und nicht mehr sehr ansehnlich...
Ich würde die Reflektoren gerne nun von dem gelben Lack befreien, im Zweifel danach erstmal neu verspiegeln lassen und dann wieder gelb einfärben.

Was nimmt man dafür? Mit Glühbirnentauchlack habe ich schon mal eine Streuscheibe vom Rücklicht ausgebessert, aber keine Langzeiterfahrungen damit.

Google konnte mir nicht so richtig helfen, das spuckt bloß endlose legal, illegal, mir völlig egal Diskussionen aus.
Nein, neue gelbe Reflektoren sind weder lieferbar, noch NOS bezahlbar.
Viele Grüße...Tim

Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94

Re: Scheinwerfer Reflektoren gelb färben

3
Danke für den Link, habe ich mal gespeichert.

Der Preis tut aber schon weh, die kleinen W123 Neblerreflektoren bekommt man anderswo für 25€ statt 50€ pro Teil neu verspiegelt.
Zumal die Verspiegelung ja immer nur Aludampf ist, gelb werden die Scheinwerfer auch bei der Firma erst durch einen zusätzlichen Lack, denke ich mal.
Hm... :gruebel:
Viele Grüße...Tim

Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94
cron