Standheizung Ebersbächer D1L

1
Hallo,

Ich habe ein Problem mit obiger Standheizung. Kalt läuft der Lüfter, aber warm macht sie keinen Ton.

Verbaut ist ein Universalschalter 25 1380 89 04 00 und das Steuergerät 5HB 003 125-12

Der Schalter liefert Strom ans Steuergerät. Den Überhitzungsschalter habe ich gedrückt. Es tut sich nichts. Was kann ich noch tun?

Vielen Dank schonmal

Dennis

Re: Standheizung Ebersbächer D1L

2
Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber nach meinem gefährlichen Halbwissen ist das Ding Steinalt und sicherlich ersatzteilmässig nicht bessergestellt als die D2L
Nach 10 Jahren muss die Brennkammer neu, was sich dementsprechend schwierig gestalten dürfte.

Wenn das Ding also in nem Auto hängt und Tüvkonform sein muss, lohnt es sich vermutlich nicht da irgendetwas zu Investieren.

Wenn ich dir jetzt nix neues Erzählt hab, tu einfach so als würde das hier nicht stehen.
Prost :bier: