Re: Revision Schaltgestänge Golf 3

12
Hi.
Wenn, mach erstmal nur den Hebel mit der Kugel.
Dauert vielleicht zehn Minuten incl Auto aufbocken.

Um alles zu machen, musst du erstmal den vorderen Teil der AGA lösen (hinterm KAT), das hitzeblech wegmachen, schaltkonsole raus und vor allem zum Schluss alles wieder korrekt einstellen (gibt's ne Lehre/ spezialwerkzeug) - auf jeden Fall ist das erheblicher Mehraufwand im Vergleich zu ersterem.
Bild

Re: Revision Schaltgestänge Golf 3

13
Das ist mir schon klar. Aber mal sehen wann ich dazu komme, die nächten zwei Wochen ist jedenfalls dichtestes Programm, inkl. Wochenenden. Glücklicherweise brauche ich das Auto ja im Alltag nicht, um die Jahreszeit wird es eh fast nie gefahren (praktisch keine Auswärtstermine).
Von daher hat das zur Zeit eine extrem niedrige Priorität. Kann sogar sein, dass ich die Sache außer Haus gebe, einfach aus Zeitmangel.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Revision Schaltgestänge Golf 3

19
Ich sehe ein Foto von dem Teil, ansonsten Nummer 27:

https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/golf ... 11-711022/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bullitöter hat geschrieben:Njet. Seilzugschaltubg im Golf nur mit 02A Getriebe und das hatten die genannten TDI, Benzeg Motoren aber erst ab 16V. Die 2,0L 8V Motoren haben auch noch gestängegeschaltete 020 Getriebe. 35I hat aber immer 02A Getriebe, das stimmt.
Ich hatte ein Golf III Cabrio 2,0 in meinen Fingern da war ein Seilzuggetriebe verbaut, ob das aber mal umgebaut wurde, keine Ahnung