Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein Fluchtzwerg oder die S-Tonnen Rettungskapsel

11
...erinnert mich mit Gruseln an das Standlicht vom BMW-E90 3er mit Xenon: Zum Wechseln des Leuchtmittels müssen erst Rad und Radhausschale ab, dann muss man mit Entsetzen feststellen, das das kein normales Leuchtmittel ist. Ist verschraubet, ein Reflektor und ein Stecker dran, kostet bei BMW (woanders hab ich es nicht bekommen..) schlanke 30€...

Für meinen Caddy bekomme ich dafür ungefähr 200 (!!) Stück von den W5W...

Zum komischen Würfel da oben: Ich hab vor 15 Jahren mal einen leihweise in meiner ehemaligen Junggesellenbude vor der Tür gehabt. Das war am Berg. Als nach dem Anfahren die erste Schaltpause kam und der Zweite mit wenig Gefühl der seltsamen Automatik eingekuppelt wurde, dachte ich nur:
"Alter, gleich liegst du auf dem Arsch und streckst die Reifen in den Himmel wie ein alterschwacher Maikäfer..."

Irgendwie mag ich die Dinger seitdem nicht. Die erfrischend spassige Probefahrt im Roadster-Coupe hat das Urteil auch nicht rausgerissen. Ich musste da ein Leuchtmittel wechseln..

Autos ohne Ölablasschraube sind mir suspekt.

Warum du aber ohne Lichkontrolle zur HU fahren musstest, erschliesst sich mir auch nicht so ganz. Das ist immer das Letzte, was ich noch mache, bevor ich da hinfahre.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Mein Fluchtzwerg oder die S-Tonnen Rettungskapsel

14
Weil ich den Würfel schon mal naggisch hatte habe ich mich gleich mal der Mangelhaften Halterung meines rechten TFL gewidmet.
Bild
In der Bildmitte wo die beiden Kabel aus der Führung heraus kommen ist der Kunstoffrahmen gebrochen an dem die Doppelleuchten verschraubt werden. Das lässt sich doch prima fusseln. Fix meinen Fundus nach einem geeignetem Blechstreifen und 4 Schrauben durchsucht und fündig geworden.
Akkuschrauber frei, büsschen dengeln 15min später fix und fäddich.
Bild
Der Rahmen der die Leuchteinheit hält war auch nicht mehr ganz gerade.
Bild
Ein bisschen Liebe und zwei Wasserpumpenzangen und schwupps sieht es viel gerader aus.
Davon habsch leider keen Bild.
Dann habe ich im Internetz die blöde Lampe geordert, hoffe dat Dingen is bis Freitach da.

Grüße ausm Barnim
Digga

@Bulltöter es soll hier sogar Fahrzeuche mit nicht mal 4 Rädern und noch weniger Hubraum ,wie mein Radio auf Rädern, im Forum geben.

Re: Mein Fluchtzwerg oder die S-Tonnen Rettungskapsel

15
Fusseln ist nich fuschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man kan mal improviesieren, auch fürn Tüv. Aber son Murks als fusseln zu verkaufen. :kotz:
Vieleicht bist du ja nen netter Typ, aber der Scheißhaufen ist kein Auto, nicht im -ansatz.
So, als Nazi geoutet. Ja ich bin so kleinkariert. Smarts gehören für mich nicht hier her.
Wenn jetzt angefangen wird über Glühbirnenwechsel beim fucking scheiß Smart zu berichten, dann fühl ich mich hier echt... keine Ahnung was. Damals war Alles besser!
Fuck, nen Smartr.

Können mal wieder Umbaubericjte über AUTOS kommen. Was soll der Scheiß?
Wen interessieren Bilder vom Bremsbelagswechsel? Von scheiß neuen Bremsscheiben. Wen interessiert nen Bild vom scheiß Hermes Paket was graf angekommen ist.
Wer will noch mehr Bilder von fucking lackierten Achsteilen sehen?
Handtuchalter am Wagen, lustig/cool. Wischwasser auffüllen dokumentieren. FUCK YOU!
Uns do nen Smart kann man auch nicht mit nem Dreirad auf eine Stufe stellen. Nicht das nen Dreirad viel besser wäre.

Ps: Nichts geggen "Dreiradfahrer, der is ja anscheinend nen ganz korrekter/sypathischer TYp".
Aber Trikefahrer und Co sind nur Deppen die zu blöd sind fürn Mopedlappen.
Vorn paar Jahren hat son verspackter Rollerfahrer zu mir beim tanken gemeint "geiles Wetter zum Motorad fahren ne". Dem hätt ich am liebsten sein Kackstuhl umgetreten und die Spritzapfe in Helm gesteckt. Aber ich bin ja nett.
Und auch an dieserr Stelle wieder ein dickes sorry an die Leutz die hier im _Forum mitm Roller unterwegs sind.
Ich mags nur nicht wenn sich die Leute als Biker darstellen. In Vollgummilederkondom mit Knieschleifern.
Aufm fucking 50er!!!!!!!!

Und ja, wir hatten hier letztens erst Grundsatzdiskussion. Aber wo fängts an und wo hörts auf!?
Ich weiß, nich kommentieren soll helfen son Rotz einfach untergehen zu lassen. Aber funktioniert das?
Nein! In meinem Kopf setzt sich trotzedem der Gedanke fest das hier irgendwas nicht mehr stimmt.
Also, was los. Fusseln wir hier Autos, oder machen wir jeztz Alle nen täglichen Blog über unseren scheiß Traggelnkswechsel?
Für heut bin ich raus.
Good night, good fight!

Re: Mein Fluchtzwerg oder die S-Tonnen Rettungskapsel

16
Jetzt hör doch das verdammte Gejammere auf... Musst ja nicht alles lesen, was hier geschrieben wird.

Mir persönlich ist ein Forum, wo auch mal über Lampenwechsel beim Smart und neue Bremsbeläge am Opel berichtet wird tausendmal lieber als eines, dass mit drei neuen Beiträgen am Tag vor sich hin vegetiert. Natürlich sind große Umbauprojekte interessanter, aber auch Geschreibsel über Kleinkram kann einem die Langeweile vertreiben oder eventuell noch was lehrreiches vermitteln. Und das allerwichtigste ist, dass der Schreiber dabei Spaß hat. Wem's nicht gefällt, der kann es ja überlesen.
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."

Re: Mein Fluchtzwerg oder die S-Tonnen Rettungskapsel

19
Leute, ihr werdet scheinbar älter...

...und engstirniger.

Ich mag den Haufen auch nicht wirklich. Wie schon oben erwähnt, konnte ich einem 82-PS-Roadster-Coupe aber durchaus was abgewinnen, das Ding macht im Handschaltmodus mehr Spass als alles (bezahlbare!) Moderne, was ich in den letzten 10 Jahren fahren durfte. Und das war so Einiges.
Keine Autos unter zwanzig Jahre? Dann fliegt hier aber noch weitaus mehr raus.
Der Smart bald nicht mehr. Der wird nächstes Jahr ja schon zwanzig. Die Zeit vergeht!
Als ich noch etwas jünger war und bevor ich R4, D-Rekord, B-Commo, T2 und W123 im Alltag durch die Gegend gescheucht hab, war ein Golf 2 für mich die Ausgeburt allen Übels. Ich hab drauf Führerschein gemacht und auf Glatteis in der Prüfung mit der Handbremse eine Kurve gerettet, was den Prüfer nur zu dem Ausspruch "Schwarzfahrer" bewogen hatte, nachdem er nach der Schrecksekunde wieder Luft holen konnte. Danach fand ich den Golf 2 schon garnicht mehr sooo schlimm. Hat trotzdem 20 Jahre gedauert, bevor ich mich damit anfreunden konnte.

Das Geläster über Rollerfahrer in Lederkombis macht mich etwas traurig und erinnert doch sehr an die Fehden zwischen Mods und Rockern in den 60ern. Haben Rollerfahrer kein Anrecht auf sichere Kleidung während der Fahrt?
Ein Abflug kann im ungünstigen Fall auch schon mit 30km/h mal tödlich sein, soviel ist sicher.

Und das mit den Trikes hättest du mal zu meiner Nachbarin sagen sollen. Die ist seit ihrem 17.Lebensjahr querschnittsgelähmt im Rollstuhl. Will aber trotzdem Mopedluft schnuppern. Deswegen hat sie eine Automatik-Harley mit "Stützrädern", die sie ziemlich selbstbewusst durch die Gegend scheucht. Ich bin stolz auf sie.

Für mich macht hier die Vielfältigkeit der Schreibereien und Fahrzeuge die Würze aus. Und vor allem die Toleranz und Neugierde auf Anderes als das, was man täglich vor Augen hat und beschraubt. Ob das nun stinklangweilige 86c oder 50er-Jahre Amis sind, völlig egal. Und ein Smart kommt langsam eben auch in das Alter, ebenso wie vieleicht Punto, Matrix und was weiss ich noch.

Manch einer hier hat vielleicht auch etwas weniger Ahnung, solchen Leuten Hilfestellungen in technischen und handwerklichen Dingen zu geben, sehe ich durchaus als Aufgabe eines Forums. Nicht nur die reine Selbstdarstellung...

In diesem Sinne:
Ragnarök hat geschrieben:Jetzt hör doch das verdammte Gejammere auf... Musst ja nicht alles lesen, was hier geschrieben wird.

Mir persönlich ist ein Forum, wo auch mal über Lampenwechsel beim Smart und neue Bremsbeläge am Opel berichtet wird tausendmal lieber als eines, dass mit drei neuen Beiträgen am Tag vor sich hin vegetiert. Natürlich sind große Umbauprojekte interessanter, aber auch Geschreibsel über Kleinkram kann einem die Langeweile vertreiben oder eventuell noch was lehrreiches vermitteln. Und das allerwichtigste ist, dass der Schreiber dabei Spaß hat. Wem's nicht gefällt, der kann es ja überlesen.
Ist so.

Und Iguana lernt schonmal kleben. Für die Smart Restaurationen in zwanzig Jahren.... :-)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.