Ausprogrammierung WFS VW, Wer macht sowas?

1
Kennt jemand jemanden, der sowas preiswert macht?

Opfer ist ein Caddy 9kv, den ich günstigst bekommen kann. WFS wie in Golf3 und Konsorten. Sollte komplett entfallen, das macht das Leben einfacher. Die Mühle sagt nix, die üblichen Verdächtigen sind schon ausgeschlossen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Ausprogrammierung WFS VW, Wer macht sowas?

3
Ist das wirklich noch ne G1 WFS? Und was genau heißt die Mühle sagt nix?
Was sagt der Fehlerspeicher des WFS Steuergerätes warum keine Startfreigabe gegeben wird?

Sollte es wirklich ne G1 sein kannst du dir den logincode besorgen und damit einen beliebigen g1 Schlüssel anlernen.
Alternativ kannst du ein andered WFS Steuergerät mit bekanntem Logincode verbauen und ans MSTG anlernen.
Das ist mit ner vollversion von VAGCom oder VCDS machbar.
Wer sowas ausprogrammieren kann weiß ich aber nicht.
Das der noch n Absteller in der Pumpe hat der mit nem mit Abreißschrauben verschraubten Block gesichert ist und von der WFS angesprochen wird nehme ich mal nicht an.
Wenn doch, den Block demontieren (Schrauben ausbohren alles andere zerstört vermutlich nur anderes) und den Absteller auf Klemme 15 legen.

Die Box funktioniert sicher nicht bei ner G1 wofür ja auch die Angabe "ab 2000" spricht.
Prost :bier: