Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

7161
Bullitöter hat geschrieben:Wenn man dafür nich ewig weit fahren muss reicht n blick auf den ölpeilstab und mit der Taschenlampe in die kerzenlöcher.
Wenn der alle 20.000 frisches gutes öl bekommen hat is der gerade gut eingefahren. Hab ja selbst n 827er der fast 200.000 mehr auf der uhr hat.
ist zwei dörfer weiter.
mich quält halt die frage, ob ein b3 überhaupt ein guter schlachter für 32b ist. ich hab was von unterschiedlicher anlasserposition gelesen, frage mich, ob man den VEZ-verteiler einfach so durch einen vom DT ersetzen kann (oder der VEZ gar anerziehen könnte, mit einem vergaser zusammen zu arbeiten - der gedanke an klopfsensor-zündung plus 2B5 macht mich irgendwie wuschig).
dass die vorderen federbeine passen, hab ich gelesen, aber wohl auch mit viel frickelei, wenn der passat keine servo mitbringt. würde sich aber vllt lohnen, wenn man ggf die komplette bremse übernimmt - passen die sattelaufnahmen hinten überein? und (warum) sind audifelgen am 32b eigentlich haram?
Bild

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

7162
Tjarnwulf hat geschrieben:
santeria hat geschrieben:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-216-4893

Interpunktion? - go fuck yourself!
Trennung von Worten die eigentlich zusammen-gehören? - so-wie-so!
Ich weiß auch nicht, warum das Überhand nimmt, da kriege ich Augenkrebs und Kopfschmerzen von.

Schön auch:
bmw hat ein scheckheft was bis 2001 gepflegt wurde und dann nur vom anderen Besitzer wahrscheinlichg nur noch so repariert wurde
Nett, dass das Scheckheft repariert wurde :gruebel:

Aber auch, dass das
Getriebe Butter weich schalten
kann, finde ich super! Endlich ein Mittel gegen diese harte Butter aus dem Kühlschrank! :jubel2:


:lol:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

7163
viking hat geschrieben:
Bullitöter hat geschrieben:Wenn man dafür nich ewig weit fahren muss reicht n blick auf den ölpeilstab und mit der Taschenlampe in die kerzenlöcher.
Wenn der alle 20.000 frisches gutes öl bekommen hat is der gerade gut eingefahren. Hab ja selbst n 827er der fast 200.000 mehr auf der uhr hat.
ist zwei dörfer weiter.
mich quält halt die frage, ob ein b3 überhaupt ein guter schlachter für 32b ist. ich hab was von unterschiedlicher anlasserposition gelesen, frage mich, ob man den VEZ-verteiler einfach so durch einen vom DT ersetzen kann (oder der VEZ gar anerziehen könnte, mit einem vergaser zusammen zu arbeiten - der gedanke an klopfsensor-zündung plus 2B5 macht mich irgendwie wuschig).
dass die vorderen federbeine passen, hab ich gelesen, aber wohl auch mit viel frickelei, wenn der passat keine servo mitbringt. würde sich aber vllt lohnen, wenn man ggf die komplette bremse übernimmt - passen die sattelaufnahmen hinten überein? und (warum) sind audifelgen am 32b eigentlich haram?
Deiner hat 4x100, ein B3 immer 4x108.

Radnaben passen in die B3-Radlager nur bei Federbeinen aus dem ersten Modeljahr. Da ist das noch gleich.

Ein B3 wäre ein gute Schlachter....

Am Besten MJ. 87....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

7164
4/87 um genau zu sein. ginge um die reuse.
https://www.autoscout24.de/angebote/aud ... ?cldtidx=1" onclick="window.open(this.href);return false;

ich hab was von gelesen, dass man auch für die 86/87er b3-federbeine gleich andere querlenker/traggelenke/nochwas braucht, wenn der passat ohne servo ist.

Edit: zu VEZ+vergaser http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_75.PDF" onclick="window.open(this.href);return false; letzte seite
wenn ich das richtig verstehe, muss ich der VEZ nen drosselklappenschalter und spritpumpenrelais vorgaukeln, was der anschluss richtung KE-steuergerät macht, bleibt erstmal ein mysterium.
Bild

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

7165
Traggelenke hab ich noch im Regal rumfliegen für die ältere Variante, die gekröpften vom B3 für ohne Servo. Da gibts zwei Konusdurchmesser bis und ab. Querlenker muss ich mal schauen. Ich würd aber die Servo einbauen, das macht die Kiste viel handlicher. Beim 32b sind Traggelenke und Querlenker mit und ohne Servo grundsätzlich unterschiedlich. Die haben gekröpfte nur mit Servo.
Ich nehme aber mal an, das du die anderen Traggelenke und Lenker nur brauchst, wenn du auf das spätere Kunusmass umbaust (was deutlich häufiger ist...), weil für den 19er Konus gibts nur die gekröpften für die Servo-Variante, dann brauchst du auch Servo-Querlenker, sonst passt der Vorlauf nicht mehr. Ich schätze mal, das die bis 87 einfach passen.

Querlenkergummis nimmst du dann besser sowieso die Servo-Variante (passt immer), fährt sich deutlich besser und halten länger. Gibts von Meyle in HD für 8€, und die sind wirklich HD. Wenn du sie nicht findest, gib bei der Suche B4 ein.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

7169
Hmmm, ja gut, gehört zur erste Frontgetriebenen Baureihe bei Opel ( für mich spielt das eine Rolle ),

Aber selbst für den Sofortkaufpreis ist das finde ich eine sehr gutes Angebot bei dem Zustand und ich denke mehr wie die Vermuteten 1380000km wird der auch nicht runter haben.

Ware also in meinen Augen schon ein vernünftiger Alltagsschlitten mit wesendlich mehr Stil als so ein Golf 3.

( huch, jetzt habe ich mich schon wieder Arrogant und Herablassend über Golf 3 Fahrer geäußert. ich böser Mensch. Aber seid dem ich eingesehen habe, das ich besser bin als der Rest der Welt, hält sich meine Arroganz eigentlich in Grenzen. :-) :-) :-)

Nehmt nicht immer alles so persönlich und versucht nicht in allem eine böse Absicht zu interpretieren :prost: )

Harry vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl