Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weichei`s Bilderbuch: PROBEfahrt..

631
geiler keil, ja. hab ich mir vor vielleicht 7-8 jahren mal eingebildet, nachdem ich ne kleine runde mit dem vom freund einer freundin gedreht habe. damals waren die zwar nicht an jeder ecke gestanden, aber gefühlt doch gut verfügbar und billig. letztlich hat die skepsis überwogen, wär aber prinzipiell ne nette ergänzung zum mx5.
Bild

Re: Weichei`s Bilderbuch: PROBEfahrt..

632
weichei65 hat geschrieben:
... weil einem keiner Teile verkaufen kann oder will. Zum einen weil es den ja offiziell auf dem deutschen Markt nicht gab...
Tolle Hintergrundinformation, das war mir garnicht bewusst.Zu der Zeit war ich noch bei einem Fordbetrieb beschäftigt und die Probes standen ganz normal zwischen den Neuwagen rum Einige hat der Verkäufer davon auch verbimmelt, und ja, ich habe auch mit dem Gedanken gespielt so einen Kasten zu kaufen. Als allerdings die ersten von den Dingern in der Werkstatt auftauchten und die Lageristen mit der Ersatzteibeschaffung (ich meine, u.a. eine Rücklichtbirne war für die schon ein Problem) völlig überfordert waren, habe ich mich umentschieden.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Weichei`s Bilderbuch: PROBEfahrt..

633
Sie wurden von Ford importiert und umgerüstet und auch von Fordhändlern offiziell verkauft. Das waren aber alles umgestrickte US-Versionen, eine EU-Version oder eine Markteinführung gab es nie. Teile beim Fordhändler zu bekommen war aber damals schon ebenso abenteuerlich wie für einen Mustang aus der Gegenwart. Die machen ja bei einem 8 Jahre alten Focus TDCI, der irgendwann mal EU-Neuwagen war, schon die Scheuklappen zu. Ich sollte mal bei so einem im Lager anfangen, dann lernen die Laufen...

https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Probe" onclick="window.open(this.href);return false;

Dritte Bremsleute und Tagfahrlicht sind tatsächlich abgeklemmt, da muss ich mich wohl mal drum kümmern... :-)

Der Fahrzeugschein hat eine zweite Seite, weil die Ausnahmegenehmigungen (u.A. keine SW-Höhenverstellung) nicht auf die eine Seite passen. Schlüsselnummer für Typ und Ausführung gibts nicht.....

@Santeria: Das hättest du dir sparen können. TL ist eher ein alter Sozi und er hat wohl das 14. Auto....

Unglaublich, wo heute überall was reininterpretiert werden muss.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weichei`s Bilderbuch: PROBEfahrt..

634
Moin,

Erst mal ein fettes Danke an Weichei, das der für all meine komischen Fahrzeuge immer Zeit und sehr viel Geduld aufbringt !!! Es stimmt sicherlichj das wenns flach, rot und Schlafaugen hat ich kaum widerstehen kann. Der Probe war mal als Notlöcung gedacht, das das 924er Projekt ja irgendwie nicht wirklich voran kam. Leider ging bei dem die Heizung nicht, so das im Winter als Notlösung zur Notlösung noch ein Audi A6 / C4 zur Herde kam. In rot - auch klar :D Mit irgendwas muss man ja zur Arbeit kommen. Der gute versieht bis heute auch dank des Weicheis seine Runden brav und unauffällig. Übrigens ist rot auch die Farbe meiner Lieblingspartei. Das TL 14 Steht für meine Initialen UND DAS JAHR IN DEM ICH GEHEIRATET HABE ! 2014 hat mich meine finnische Eisprinzessin vor den Altar gezerrt :) So ich hoff nun mal das einige Unklarheiten beseitigt sind :) Also nix mit Addi und Co. Mit denen oder irgendwelchen Blaunen hab ich nun absolut nix am Hut. Ich bin überzeugter Europäer. Die finnische Eisfee hab ich wärend eines 6 jährigen Auslandsaufenthaltes dort vor Ort abgegriffen. *grinst* Macht das mal wenn da schon 10 Eingeborene dran am rum graben sind und du nur mit Englisch aufwarten kannst :-" ;). Und dank des unermüdlichen Einsatzes kann ich meine Angebetet nun auch mal zur Abwechselung mit dem Probe vor dem Flugplatz einsammeln ohne das die sich ne Lungenentzündung holt. Heizen tut er ja wieder. .oO(dürft mir dann auch einige Kommentare von der Wikingerbraut ersparen - Tomatenkiste etc - die ist da durchaus kreativ).
Lieben Gruß an alle insbesondere an das Weichei nebst dessen Angebeter, Stalin und Lena sowie den Katzen ;) Und bevor noch wer fragt. Das Weichei hat den Hund namens Stalin zusammen mit seiner Bleibe gekauft. Um weiteren konspirativen Vermutungen zuvorzukommen :D

Re: Weichei`s Bilderbuch: PROBEfahrt..

636
Hey.
Ich unterstelle doch nichts und wollte den Besitzer auch nicht beleidigen, sondern hab mich lediglich über das Kennzeichen amüsiert!
Dass es nichts dergleichen aussagen soll, war mir schon klar als der Name des Besitzers - dessen Initialen nun mal TL sind - in einem Beitrag weiter droben gefallen ist.
Ich nerde eben nur gerne mit Zahlen rum, das ist alles.
Ein anderer Spleen von mir ist es, aus den Buchstaben des Kennzeichens eine sehr kreative und niveauvolle Beleidigung zu machen, zB
F-HS: F(!)erfi..ter H.Sohn. :kevin:


@rexitall:
Die Erklärung wäre gar nicht nötig gewesen, liest auch aber echt unterhaltsam.
Guter Typ von der Einstellung her (politisch und Frauen-klarmach-mäßig). :like:
Bild

Re: Weichei`s Bilderbuch: PROBEfahrt..

638
Im Zulassungsbezirk Rastatt gibt es sogar BH als "neues" Ortskennzeichen... :gruebel: müssen sich jetzt die Stadtväter von Bühl Sorgen machen, das jetzt vermehrt rechtsextremen Elementen zuziehen werden?

Aber das ist Deutschland! Unsere Behörden machen sich Gedanken um Kennzeichencodes und wie man das unterbindet und lassen die domesitizierte Brut von denen in den Reichstag einziehen.
Bild
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Weichei`s Bilderbuch: PROBEfahrt..

639
Ernsthaft man kann in alles was hineininterpretieren. Das ist langsam manisch, hatte das selbe Problem mit unseren Kennzeichen. Meine Frau wollte auch unbedingt unsere Anfangsbuchstaben, bei Heike und Jens = schlechte Karten.
Jens und Heike geht wieder, völlig Irre. :10:
Durch solche Diskussionen wird das alles doch nur interessant.
Ich frage mich ob die Franzosen bei Napoleon auch so ein Gewese machen, der war auch nicht zart beseidet und stand bekanntlich vor Moskau.

So einen Probe hatte mein Kumpel auch mal mit dem 3l V6, schön zu fahren aber die Ersatzteilbeschaffung hatte ihn auch mürbe gemacht. Hat sich viel über den Teich schicken lassen, aber die Frau wollte dann etwas was weniger Sprit braucht.
Man sieht sie selten, aber direkt alt sehen die Probe auch heute noch nicht aus.
Viel Spaß damit. :pompom: :pompom:

Also bei BH denke ich eher an Hupen als an was braunes. :jubel2: :jubel2:
Aktuell fahrbare Untersätze:
VW T4 2.4 Kasten LR
VW T4 2.4 Multivan
Saab 900 II 2.0
Multicar M22
Volvo 940 FB wartet auf HU
W124 schlummert im Sternenschlaf
T174-2

Re: Weichei`s Bilderbuch: PROBEfahrt..

640
...in diesem Land gibts viele Leute, die sich über Schwachsinn Gedanken machen....


Ich hör hier gern Meinungen oder Anregungen, vielleicht auch wohlmeinende Kritik oder dummes Geläster.

Politische Äusserungen oder Mutmassungen jedweder Art über irgendwelche bescheuerten Zahlenkombis oder sonstige Anhaltspunkte, die mich oder jemand anderen verunglimpfen oder in irgendeine Ecke stellen könnten....

...mag ich nicht. Gehört hier auch nicht her.

Diejenigen unter euch hier, die mich persönlich kennen, können sich vielleicht vorstellen wo ich stehe. Darum gehts dann vielleicht mal im echten Leben. Hier nicht.

Verunglimpfung geht schneller, als manchem lieb ist. Den Ärger haben dann oft die, die nichtmal was damit zu tun haben.

Ich bitte alle Leser und Schreiber darum, das an dieser Stelle zu lassen. Ohne das böse zu meinen, einfach um Ärger zu vermeiden.

Punkt.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.