Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Scheune's Welt: ca. 100 neue Fotos

351
Urlaub 2017:

kurzer Exkurs zu 2016, da bin ich mit meiner Freundin und Lemmy (meinem LLE) das erste Mal in dieser Konstellation auf Tour gegangen. Wir starteten über 3 Tage Appletree Garden-Festival aus Deutschland mit einer Woche Pause aufgrund eines Todesfalls in der Familie leider nur für 2 Wochen nach Süden. Das Beste daraus gemacht haben wir eh.
Sind dann also über Reschenpass & -see zum Gardasee. Einfach ein Traum, die südlichen Alpen :sekt:

Danach über die wohl widerlichste Stadt der Welt (Venedig) nach Trieste und von dort ins "wilde Kroatien". Der Norden gefiel uns optisch auch echt gut, aber war für meinen Geschmack echt hoffnungslos überlaufen. Waren ja auch grad "große Ferien". Weiter über die Inseln Cres bis nach Mali Losinj in den südlichsten Zipfel und dann aus Zeitgründen über Krk , Slovenien, Österreich nach Hause.

Dieses Jahr haben wir einfach da weitergemacht wo wir aufgehört haben.
Also erst Festival und dann weiter gen unten
Chiemsee für einen Nacht und noch ein weiteres "must-see" mitgenommen. den Triglav Nationalpark. Einfach wunderschön dort
Bild


Camping unmittelbar im Bergsee
Bild


von dort nach Kroatien, da wo wir letztes mal umgedreht haben auf die Insel Rab.
Bild


Und weiter nach Zadar, bzw etwas nördlich davon. "Campingplatz" direkt am Meer, ein älteres Paar hat dort - wie auch die gesamte Nachbarschaft - den Garten nach hinten raus zum Wasser komplett gekiest und zum Camping umfunktioniert. So bessert man sich dort def ordentlich die Rente auf. Ist aber auch geil zw. Oliven-, Feigen- oder Pflaumenbäumen zu pennen
Bild


Die Halbinsel Trogir, kurz vor Split war Platztechnisch auch ein ganz eigenes Abenteuer. Dort ist die Infrastruktur anscheinen nicht so einfach und das ganze Camp lebte von einem großen Stromaggregat sowie angekarrtem Wasser. Aber echt schick der Patz, morgens vom Ufer direkt in 10m tiefes kristallklares Wasser jumpen ist echt ein Traum
Bild


Auf der Suche südlich von Split kam mir dieses Subjekt unter:
Bild


SO, und nur so würde auch ich Transit fahren. :king:

Camp aufschlagen im Omis, in einem kleinen Bergkessel.
Bild


Alte Bekannte aus Trogir, zufällig den gleichen Riecher gehabt wie wir
Bild


Von außen sieht es ja immer aufgeräumt usw aus, hier mal die bittere Realität
Bild


Camping heißt suchen!
Der Heimweg gestaltete sich dann über Familie in Slovenien in den Bergen besuchen und dann nochmal Familie der anderen Seite am Gardasee besuchen... Kleiner Tipp: Auf dem Gardasee braucht man für die dicken Mietboote keinen Lappen :king: :king: :king: :pirat:


Wieder zurück in D. ruft die Pflicht. Aber mit dem Anblick läuft das schon
Bild


So feiern Bulli-Fahrer: kommst du heute Abend vorbei? Mein Bus wird heute dreißig! :telefon: :aegypten: :high5:
Bild



Ausblick in die Zukunft?
Nun, da steht ja noch was rum... und wer mitgezählt hat der weiß, gerade ist mal wieder nur mein LLE angemeldet. also muss ne Alltagslutsche her.
Bild

Bild


Ich sag mal nix, außer :-P "muss ja"

bis bald liebe Kinder und habt Dank für eure werte Aufmerksamkeit :10:
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild

Re: Scheune's Welt: ca. 100 neue Fotos

353
Moin Mirco,

Jein, der Lemmy kann tatsächlich alles. Die Frage ist nur was man will/braucht. Ich schlafe in diesem Auto unglaublich gut, besser als in den meisten Betten :pssssst:

Natürlich hat er keine interne Feuerstelle, ich koche aber eh lieber draußen. zB Bratkartoffelgeruch in der Karre ist halt nach dem Essen auch nur so semigeil.

Man (meine Freundin) vermisst "ordentlichen Stauraum", Schränke und dergleichen meint sie wohl... Mir ist das schnuppe. Ich campe damit seit 6 Jahren hervorragend. Aber nun wird langsam Zeit ihm nicht mehr alles abzuverlangen.

Deshalb mache ich mir den weißen Halbkasten jetzt mal für den Alltag und danach sondiere ich mal die Lage wegen derer anderer KFZ, welche dort harren... :aegypten:
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild

Re: Scheune's Welt: ca. 100 neue Fotos

358
Projekt: Alltagsbus
Stats: Ex Post/TElekom Halbkasten, Trennwand mit Durchgang. erstes Auto von nem Kumpel, hab ich ihm damals besorgt, ergo sentimentaler Wert gegeben. War ein 1.7D mit 57 PS an 4 Gang, Kopfschaden und danach nur rumgestanden. Hab mich dem Bus vor knapp 2 Jahren angenommen.

Endlich mal gestartet. Den Rohdiamanten erstmal ausgraben und an eine geeignete Location zwecks Karosseriearbeiten gebracht.

Bild

Bild


Hat alles keinen Anspruch auf Perfektion, Karosse und Technik stehen im Vordergrund.

Handlungsbedarf? oh ja!
Bild


Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

[im[url=http://abload.de/image.php?img=img_193796ujy.jpg]
Bild

g]https://abload.de/img/img_1777mburu.jpg[/img][/url]
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Andernorts wird parallel schon der Schlachter seziert:

Bild

Bild


2.0L 8V "AGG" 116PS, 5 Gang Getriebe 3H hab ich auch schon liegen. Jetzt noch ein bisschen Teile sammeln, Lackvorbereitungen und dann kann losgehen mit dem zusammenpuzzeln. :aegypten:
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild