Der eigentliche Sinn eines Fahrzeugs steckt ja schon im Begriff und der Vergleich hinkt etwas. Und die Karre bekommt natürlich Fett, damit sie auch etwas hält. Ich lasse mir doch von der Verfügbarkeit nicht vorschreiben was ich wie und wann bewegen darf.
Und davon ab wäre es ja auch möglich gewesen dass sich die Karre weiter kaputt gestanden hätte, stand eh schon ewig und dann noch mal den Winter hinten bei mir auf dem Rasen, bevor sie in meinen Besitz über gegangen ist.
Innen total verlebt und inkomplett, unten löchrig...
Ich kann mit Elektronikplastebuden halt nich, der darf dann auch im Sommer mal ran, damit das Fett schön nach oben zieht,
hat ja auch immerhin 1900kg am Haken. Das wird ein Spass
Hey Christian hast du schon am Cossie weiter gemacht? Wenn der 2TL da ist poste doch mal ein paar Bilder!
Ja, sind Benzfelgen vom W116 6,5x15 ET23
Re: Dieselschweinerei
22Heute mal etwas geknuspert,
Scheibe ist raus, Scheibenrahmen ist eigentlich immer beim Karton der Fall,
hier werd ich wohl gleich nen Stück Windleitblech mit transferieren
Scheibe ist raus, Scheibenrahmen ist eigentlich immer beim Karton der Fall,
hier werd ich wohl gleich nen Stück Windleitblech mit transferieren
Re: Dieselschweinerei
23Ich hab ja auch von Verheizen gesprochen. Mit Fett und allem passt das doch, der Jetta is inzwischen auch 30 und immernoch das Hauptwinterauto, wie seit 15 Jahren schon. Geht mir ja genau so, irgendwas muss ich ja im Winter fahren und seit 1997 gibts ja keine Autos mehr...
Prost
Re: Dieselschweinerei
24Ich werde bald mal vorglühen, Hier wurde die Tage auch schon angeheizt
vielleicht wirds auch diesmal Ein Fett der anderen Art, immer Fluidfilm ist ja auch langweilig
vielleicht wirds auch diesmal Ein Fett der anderen Art, immer Fluidfilm ist ja auch langweilig
Re: Dieselschweinerei
25Am Wochenende aus Bayern ne 2er Stange geholt, passt nun wesentlich besser, da zum dreier sich vorne nicht viel getan hat
Beim Kramen im Lager dann noch nen gold gelackten Consulgrill gefunden und mal falsch rum reingesteckt, da man so die unteren Halterungen nutzen könnte.
Sieht irgendwie nach Goldie Horn aus.
Nen schwarzer Grill ist auch geordert, sollte die Tage kommen.
Wesentlich schlichter,aber durch die Lamellen sollte das optisch die Front noch etwas drücken.
Sieht so schon ziemlich bullig aus.
Im Innenraum wirds langsam auch vollständiger, hab nun fast alles gefunden was ich zur Komplettierung benötige. Nen annehmbares Armaturenbrett fehlt noch.
Bühne ist seit gestern auch frei, werde mal zusehen, dass ich nen Spender reinzieh und ein paar Bleche klaue.
Dann kann da auch die Scheibe da raus.
Beim Kramen im Lager dann noch nen gold gelackten Consulgrill gefunden und mal falsch rum reingesteckt, da man so die unteren Halterungen nutzen könnte.
Sieht irgendwie nach Goldie Horn aus.
Nen schwarzer Grill ist auch geordert, sollte die Tage kommen.
Wesentlich schlichter,aber durch die Lamellen sollte das optisch die Front noch etwas drücken.
Sieht so schon ziemlich bullig aus.
Im Innenraum wirds langsam auch vollständiger, hab nun fast alles gefunden was ich zur Komplettierung benötige. Nen annehmbares Armaturenbrett fehlt noch.
Bühne ist seit gestern auch frei, werde mal zusehen, dass ich nen Spender reinzieh und ein paar Bleche klaue.
Dann kann da auch die Scheibe da raus.
Re: Dieselschweinerei
26Das Schwein musste etwas Federn lassen, am liebsten mag ich es ja dann gut abgehangen.
Re: Dieselschweinerei
27Mal wieder ein wenig Schweinerei gemacht und ein paar Teile dran gebaut.
Für den Innenraum sollte nun alles da sein.
Bleibt aber noch eingelagert bis er fertig geschweisst ist.
Dann bei ner ollen Limo bisschen Blech für Scheibenrahmen und Windleitblech gemopst,
nach kleiner und grosser Flex plus Säbelsäge wars dann endlich draussen.
Habe die Scheibe mal wieder rein geworfen. Mk2 Grill, beide Stoßstangen und komplettes Gelampe liegen schon hinten drin.
Die Tage gehts dann wohl auch mit der Technik los. Wir nehmen ihn die Woche mal mit nach Berlin.
Der Mann den ich den goldenen Mk2 Turnier gegeben habe wollte sich mal revangieren...
Für den Innenraum sollte nun alles da sein.
Bleibt aber noch eingelagert bis er fertig geschweisst ist.
Dann bei ner ollen Limo bisschen Blech für Scheibenrahmen und Windleitblech gemopst,
nach kleiner und grosser Flex plus Säbelsäge wars dann endlich draussen.
Habe die Scheibe mal wieder rein geworfen. Mk2 Grill, beide Stoßstangen und komplettes Gelampe liegen schon hinten drin.
Die Tage gehts dann wohl auch mit der Technik los. Wir nehmen ihn die Woche mal mit nach Berlin.
Der Mann den ich den goldenen Mk2 Turnier gegeben habe wollte sich mal revangieren...
Re: Dieselschweinerei
28Hab auf das Schwein mal Ende des Jahres Tüff gemacht, letztes Jahr hat sich das sonst leider alles etwas gezogen.
Vor zwei Wochen ist das Ding dann auch wieder auf meinem Hof gelandet.
Werd ihn wohl die nächsten Wochen versiegeln und mal die Innenausstattung vom Aleks rein knoten. Momentan sind zweier Stangen und Grill montiert, vordere Ghialeisten für Motorhaubenkante vom Kowalski liegen auch da.
Paar Kleinigkeiten sind noch zu machen und dann er wohl im Frühjahr angemeldet und kann losdieseln.
Vor zwei Wochen ist das Ding dann auch wieder auf meinem Hof gelandet.
Werd ihn wohl die nächsten Wochen versiegeln und mal die Innenausstattung vom Aleks rein knoten. Momentan sind zweier Stangen und Grill montiert, vordere Ghialeisten für Motorhaubenkante vom Kowalski liegen auch da.
Paar Kleinigkeiten sind noch zu machen und dann er wohl im Frühjahr angemeldet und kann losdieseln.
Re: Dieselschweinerei
30Schönes Ding mit gescheiter Kraftstoffsorte
Viele Grüße...Tim
Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94
Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94