Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Rekord E Sammelthread (diesmal einer von Ford)

122
Erzähl doch mal darüber! Immer diese Offliner.....


Wie hast du das gemacht? Was ist davor passiert und wieso? Hast du das Lenkrad einfach genommen, passende Nabe, bist zur Tür raus und hast es eingebaut? Einfach so?


Oder ist noch mehr passiert?


Hast du dafür den Motor ausbauen müssen um es zu wechseln, oder nur die Frontscheibe kurz raus?

Hast du Brunox benutzt, oder doch vergessen das Gas aufzudrehen beim schweißen? Straußenleder?

Mach lieber mal den Derby weiter!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Der Rekord E Sammelthread (diesmal einer von Ford)

125
Erst mal Glückwunsch zu dem Mut auch mal ne LPG Kiste auszuprobieren. Ich bin wegen der Erfahrungen mit dem Passat nach wie vor begeistert. Hoffentlich wird der Polo (Chamäleon) diese bestätigen können. Bisher kann ich beim Polo auch nicht klagen aber ich muss den erst noch viel mehr fahren um ne ordentliche Beurteilung machen zu können.

Erklär mal nen bißchen zu der verbauten Gasanlage und wie oder ob es sich im Betrieb irgendwie bemerkbar macht.

Bei meinem Passat merkt man beispielsweise von den Umschaltvorgängen garnichts und eigentlich auch nicht Betrieb. Mit einer Ausnahme, wenn man bei niedriger Drehzahl in den Schiebebetrieb geht, also runter vom Gas und die Karre rollen lassen, dann ruckelt der Karren teilweise etwas. Das macht er auf Benzin nicht. Da kommt wohl die Regelung der Gasanlage nicht so ganz zurecht. Daran gewöhnt man sich aber schon nach kurzer Erfahrungszeit und ich weiß jetzt wie ich dieses Verhalten durch angepasstes Fahren verhindern kann.

Re: Der Rekord E Sammelthread (diesmal einer von Ford)

126
Hast du Brunox benutzt, oder doch vergessen das Gas aufzudrehen beim schweißen? Straußenleder?
Ne ne, Brunox ist das schwarz matt der Rostversiegelung, ohne Gas zu schweißen ist schon Forenmainstream und Straußenleder habe ich noch soooo viel, das muß ich noch in und an den nächsten drei Autos verkleben. Das will keiner mehr sehen. :-)
Online kann man so was nicht mehr machen.

Aber wenn man das alles jetzt Offline machen muß, kann mir da mal einer den Link zu schicken ???

Gruß

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Der Rekord E Sammelthread (diesmal einer von Ford)

128
Zu den Gasanlagen kann ich nich viel erklären. Hab ich keinen blassen Dunst von :verlegen:

Das mit dem Ruckeln im Schiebebetrieb hab ich auch bemerkt. Find ich aber auch nicht so schlimm. Gewöhnt man sich dran bzw. passt die Fahrweise an.

Heute mal den Kühlergrill ein bisschen abgeändert. Streben raus und Gitter dahinter. Danach ein bisschen Schwarzmatt.... Fertig

Bild
Bild


Jetzt auch bei Instagram
AutoClubAltesBlech