Re: Staubbleche bremse TÜV relevant?

13
Bei Trommelbremsen ist das ja auch gleich die Ankerplatte, das die nicht faul sein darf, sollte wohl jedem klar sein. Dreck in der Trommel verursacht auch ganz andere Schweinereien als etwas Strassenschmutz auf einer Bremsscheibe, der vom anliegenden Belag sowieso gleich wieder abgehobelt wird. Mal ganz davon abgesehen, das die ANkerplatte die Trommelinnereien im Regelfall ja auch trägt.
Der minimal höher Verschleiss ohne Staubblech an einer Scheibenbremse dürfte zu vernachlässigen sein, Ich hab beim Volvo bisher keinen Unterschied bemerkt. Auf einer Seite hat der noch ein Staubblech, auf der anderen nicht. Und ich werde das nicht wechseln, bevor mal das Radlager hin ist, das müsste nämlich davor weg. Sonst bekomme ich das eh nicht fest.

Aber weder von Trommeln noch von Baufahrzeugen redet hier jemand. So ein Jag ist, wie ich oben wohl schonmal erwähnt hab, wahrscheinlich auch kein Auto fürs Grobe. Glaube kaum, das der Shopper damit auf Pirsch geht....

Das bei einem Baufahrzeug Kieselsteine von der Bremse durch die Gegend geschleudert werden, steht schlicht auf einem anderen Blatt, wenn es danach geht, dürften auf PKW auch keine Alus mit schlanken Speichen mehr zugelassen werden, weil durch die ach so grossen Öffnungen dazwischen ja irgenwas wegfliegen könnte.

Glücklicherweise reden meine Prüfer mir nichts ein. Die schrauben selbst an Altkarren...


Ups, Shopper war schneller. Auch verregneten Brückentag, wie?
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.