Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

ERNI is da

1
soo nu hab ich mir auch mal was neueres besorgt, passat 35i b4 im tausch gegen meinen rostgolf... is ganich so schlecht die kiste. ansich komplett origiginal mit etwas rost,aaber dafür eine gute innenausstattung. leder klima sitzheizung und soweit alles elektrisch. mal schauen was in den jahren draus wird

hab erstmal die ganzen kleinigkeiten getausch... bremsen buchsen und piepapo. die scheinwerfer waren blind,innen ging nurnoch 1 lampe der tachobeleuchtung und ansonsten auch alles dunkel... naja so is das wohl wenn man nur fährt :gruebel:
ausgangslage:
Bild

erstmal die abgefahren sommerreifen runtergehauen. die vorderen dämpfer waren total platt, und ich hatte nurnoch welche mit federn ausm 1.9td passat zuliegen.. ich dacht immer damit kommt die kiste höher,aber nee er kam vorne sogar 2 cm tiefer :gruebel:
Bild


dam man immer n bissl was anderes als die anderen will hab ich mal die rücklichter umgeklemmt... nu brauch ich noch ne kleine nebelschlussleuchte... wer kann mir was kleines empfehlen??? :gruebel:
Bild


ich hab noch nen dachgarten und ne led lightbar zuliegen :gruebel:
hat jemand nen tipp wie man den festmachen könnte und die kabel verlegen könnte? :-) is ja bald winter und mehr dunkel wie hell... deswegen müsste da n bissl icht rann :-)
Bild

Bild

ich brauch eure hilfe... hab zwar n paar ideen aber irwie is die kiste noch zunormal für mich :gruebel: :-)

und da frauchen den smily mag soll ich denn noch mit posten :shit: :shit:

bin für jede idee dankbar :wink:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: ERNI is da

2
So. Ich war in der Küche, hab mir einen neuen Kaffee eingeschenkt, jetzt sind auch die Hauswandfüllenden Bilder alle geladen. Isses wirklich so schwierig, die kleiner einzubinden?
dam man immer n bissl was anderes als die anderen will hab ich mal die rücklichter umgeklemmt... nu brauch ich noch ne kleine nebelschlussleuchte... wer kann mir was kleines empfehlen???
Mir isses ja egal, aber dass das Fahren ohne ABE ist, weißt Du? Die einzelnen Elemente der Leuchten dürfen nur für das verwendet werden, als das sie gebprüft sind. Deutschland...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: ERNI is da

3
habs extra ausprobiert, bei mir haben se schnell geladen :gruebel:
naja die sache mit der abe ist mir schon bewusst. mein tüver meine so lange es nicht blendet und ne nsl mit E prüfzeichen drann ist,ist alles ok... :gruebel: er sollte ja auch n bischen ahnung von seinem job haben :gruebel:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: ERNI is da

4
Stichwort - Gefälligkeits-TÜV

Ist nichtmal das Papier wert auf dem dann der Prüfbericht ausgedruckt wurde. Bei ner Polizeikontrolle wo der Schupo auch nur ein bischen Ahnung hat bist Du reif und darfst zahlen, bekommst wenn´s dumm läuft auch gleich noch Punkte wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr. Ob es Einem das wert ist mag jeder selbst beurteilen...

Und nein, ich arbeite inzwischen NICHT mehr auf der Prüfstelle...
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: ERNI is da

5
Dann frag ne mal ob er dir das Schriftlich gibt. Ich wette das traut er sich nich oder is eben blöd. (allerdings würde mich das auch nicht zwingend davon abhalten sowas zu machen, es scheint ja nicht heller zu sein als dafür vorgesehne Rücklicht, da ists wohl eher einfach mit ner Mängelkarte und n bisschen Geld erledigt.)

Und bei mir haben die Bilder auch ewig gebraucht obwohl sie nicht einmal 500 kb haben.

Dafür aber eine völlig unsinnige Auflösung von 4128 x 2322. Beides Zusammen ergibt ein qualitativ schlechtes Bild in Plakatwandgröße. Wozu is das gut?
Prost :bier:

Re: ERNI is da

6
Ich finds ja zugegebenermassen auch praktisch, mehr als ein Leuchtmittel pro Seite für die Schlussleuchte zu haben. Kann eine ruhig kaputt gehen, und man wird trotzdem noch richtig wahrgenommen. Ist beim Caddy Serie so, beim ersten hab ich es nichtmal bemerkt, weil zwei davon beim Kauf schon kaputt waren (nach nichtmal zwei Jahren..).

Aaaber: wie die Vorschreiber schon anmerkten, ist das Lämpchen in diesem Fall in einer falschen Kammer, und die kann bei Nebelschlussleuchten oder Rückfahrscheinwerfern durchaus einen Reflektor drin haben. und dann blenden auch 5W.
In so einnem Fall muss der raus, dann wäre das durchaus eintragungsfähig, wenn auch per teurer Einzelabnahme. Ich persönlich würde das anders nicht riskieren, im Falle eines Falles könntest du an einen spitzfindigen Gutachter gelangen und dann noch die Schuld bekommen, wenn dir einer drauffährt. Deutsches (EU-) Recht...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: ERNI is da

7
Bullitöter hat geschrieben: es scheint ja nicht heller zu sein als dafür vorgesehne Rücklicht, da ists wohl eher einfach mit ner Mängelkarte und n bisschen Geld erledigt.
Wenn Du an den verkehrten kommst nein, denn genau genommen ist das Fahren ohne ABE. Denn der falsch beleutete

Schön absurdes Beispiel zu dem Thema: Rote Unterbodenbeleuchtung: Ordnungswiedrigkeit, benutzt Du dazu Nebelschlussleuchten mit Prüfzeichen isses Fahren ohne ABE.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: ERNI is da

8
mensch solch eine diskution wollt ich garnicht auslösen :gruebel: hab das gleiche am bulli. beide original nebelschlussleuchten mit 10 watt birnchen bestückt (die originalen und die nebels weil das bullirücklicht ja eh fürn arsch ist)und ne extra nsl und das ist sogar alles so übern tüv gegangen. und am bulli fahr ich das schon seit 2 jahren :gruebel: aber am bulli hab ich eine relativ grosse nsl,die würde am passi einfach nur kacke aussehn. die 4 rücklichter im passi sind 4 5watt birnchen mit kleinem kopf. es kann natürlich sein das im raum münchen die karre gleich mitgenommen wird weil das teil besser zusehen ist... aber die neuen mazdas dürfen ein stecknadelkopf grossen led blinker haben den man nich sieht... was is blos mit deutschland los??? :shit:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: ERNI is da

9
Also ich hab bei mir damals extra jeweils eine zweifadenbirne verwendet.
Dann hätte ich wenigstens mal wo se war.
Aber ja, koscher bzw hallal ist das dann trotzdem nicht.

Die Streuscheibe ist nunmal nur als NSL geprüft und zugelassen.
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !


Spank'n'Wank

Re: ERNI is da

10
Mensch hüby wenn dein TÜV inschenör so cool is dann soll er dir die dingens eintragen, und denn is alles bumbel.
Es soll ja gerüchteweise leute geben die Haben nen Handtuchhalter eingetragenbekommen-
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.