Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Schnapsidee

38
Ganz ehrlich: Ich fand das Ding kacke und habs zurückgeschickt. :unlike:
War sogar die Upgrade-Version mit besserem Tornadorüssel.

Für gebogene/ ungerade Flächen (ZB Türverkleidungen) ist es gar nicht mal soo schlecht.
Für Sitze bzw allgemein finde ich nen Sprühextraktionssauger zehn mal besser.

Der Tornador hat bei mir zwar den Schmutz vom Polster entfernt, hat ihn allerdings immer an eine andere Stelle gepustet - sprich der Großteil der fläche ist sauber, aber am Rand ist eine schwarzer Dreckrand.
Geht man diesen Dreckrand an, wandert er halt woanders hin - auch wenn man nen Lappen danebenhält.
Dann dauert es je nach Außentemperatur eine Ewigkeit bis die Polster trocken sind. :unlike:

Außerdem mit nem kleinen Kompressor nicht vernünftig zu gebrauchen da er viel Druck zum Arbeiten braucht und ein kleiner Kompressor sich die Seele aus dem Leib pumpt (Gut, das war jetzt nur mein Problem).

Habe aktuell den SE4002 von Kärcher - damit arbeite ich viel lieber und bin ziemlich begeistert von dem Ding.
Einzige "Schwachstelle" sind eben gebogene Flächen da die Posterdüse nicht richtig ansetzen kann und man so das Wasser/ Reiniger nicht gut raussaugen kann - gibts aber wenige Stellen bei denen das passiert.
Über Kopf damit arbeiten ist auch uncool (Himmel) weil das Wasser dann runtertropft.
Bild

Re: Schnapsidee

39
Das Ding tut, hier geht es aber mehr ums puzzlen als um hausfreuliche Tätigkeiten.
Ich war in diesen Jahrhundert noch nicht in ner Waschanlage und hatte das Ding auch noch nicht in der Hand, aber ein paar von meinen Kumpels stehen da drauf, die machen das dann...
Bild
Bild
Bild

Re: Schnapsidee

40
Sorry. :king:
Finde aber putzen kann ungeheuer befriedigend sein - grad wenn die Autos danach innen so schön sauber sind.
Außen attackiere ich dieses Jahr wahrscheinlich auch mal - habe eine Fein Poliermaschine geschenkt bekommen - die muss ja was können. ;)
Bild