Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein Spaßfuhrpark

311
Servus!

Puuh, so genau kann ich dir das nicht sagen. An den letzten beiden Tagen spielte sich alles im Dreieck Pamplona-Teruel-Barcelona ab. Wir waren recht viel auf Schotter und Staub unterwegs :-)
Dulle hat geschrieben: wenn er mal weg soll gib mal bitte laut
Das könnte tatsächlich sehr bald passieren. Wenn ihn keiner meiner Teamkollegen als Winterauto behalten will, sollte das Ding ab Ende August langsam wieder weg... Ich sag bescheid!
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Mein Spaßfuhrpark

313
Dulle hat geschrieben: wenn er mal weg soll gib mal bitte laut
Das könnte tatsächlich sehr bald passieren. Wenn ihn keiner meiner Teamkollegen als Winterauto behalten will, sollte das Ding ab Ende August langsam wieder weg... Ich sag bescheid![/quote]



oh das wäre super :pompom:

darf der 2T ziehen?
Bild
Bild
Bild

Re: Mein Spaßfuhrpark

314
Servus,

So, Dulle und ich hab uns schon ein bisschen ausgetauscht - vielleicht wechselt der Benz demnächst innerforisch den Besitzer. Vorher muss er aber auf noch einen Trip, aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei. Das ultimative Ziel ist diesmal John o' Groats an Schottlands nördlichstem Zipfel, eingebettet in einen zweiwöchigen Roadtrip durch UK gemeinsam mit einem Kumpel von der Uni.

Morgen breche ich auf, ich freu mich schon... :-)

Die Vorbereitungen halten sich in Grenzen. Ich habe ungefähr ein Kilo Unrat aus dem Luftfilter geklopft, die rasselnde gebrochene Schelle am Auspuff gefixt, ... ja, und das wars dann eigentlich. Diesmal wird verstärkt im Auto gecampt, also habe ich in Schlafkomfort investiert. Ein S124 bietet ca. 2 m * 1,20 m Liegefläche, ideal für zwei ohne größere Berührungsängste. Und das ganze ist tatsächlich ziemlich geräumig und bequem.
Bild
Und damit die dicke Ulla weiß, wo sie hinmuss, habe ich nochmal Farbdosen und Klebeband geschwungen...
Bild
Bild
Kann losgehen :jubel2:
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Mein Spaßfuhrpark

318
Wir sind wieder da! :jubel2:

Was war das für ein genialer Roadtrip! UK bietet traumhafte Kulissen am laufenden Band - ich kann jedem nur empfehlen, sich das mal anzuschauen. Von Pommes mit Essig und Cider satt ganz zu schweigen...

Und das beste: Unser 124er Schrägstrich Reisemobil Schrägstrich Rallyecar Schrägstrich Camperwagon hat wieder einmal keinen Ärger gemacht, über mehr als 6000 km. Gut, der Scheibenwischer ist zwischendurch ausgefallen, aber nachdem ich die zugehörige Sicherung mit der Nagelfeile blank geschliffen habe, war wieder alles bestens :-)

Jetzt aber Story und Bilders... Mein Unikumpel war auf Praktikum in England, also ging da die Reise so richtig los. Vorher hatte ich eine Nacht an der belgischen Nordseeküste verbracht, dank Matratze im Kofferraum wunderbar gemütlich. Dann auf ins mondäne Cambridge, und zwischen all den Jaguars und Range Rovern habe ich mich direkt wohl gefühlt.
Bild
Die Engländer haben den Union Jack auf der Haube übrigens extrem gefeirt. Wir haben jede Menge Daumen hoch und "I like your car"s geerntet, und so oft die Vorfahrt bekommen - das hat sich wirklich gelohnt :-)

Von Cambridge aus ging es im Landesinneren nach Norden, über den Peak District - ein Vorgeschmack auf die Highlands - und den Hadrianswall nach Schottland...
Bild
Bild
Bald nach der schottischen Grenze sind wir an die Ostküste gefahren und von da an der Traumstraße North Coast 500 gefolgt, unter anderem nach John o'Groats am Nordostzipfel, und Dunnet Head, dem nördlichsten Punkt von "Festland"-GB.
Bild
An der Nordküste wurden die Pfade dann ein bisschen uriger und weniger ausgetreten. Leider wurden wir beim Grillen beinahe von Stechmücken ("midges") gefressen - ansonsten hatte sich die Insel bis dahin von ihrer schönsten Seite gezeigt, mit Traumpanoramen und feinem Wetter. Und so langsam hat auch mein Kumpel den Benz lieb gewonnen...
Bild
So umrundeten wir die Highlands einmal gegen den Uhrzeigersinn. Auf der Westseite ging es wieder gen Süden, über die Isle of Skye (unserer Meinung nach zu touristisch und ein wenig überbewertet) und das wunder-wunderschöne Glen Coe, ein kilometerbreites, beeindruckendes Gletschertal.
Bild
In einem Nebental wurde eine bekannte Szene aus 007 Skyfall gedreht. Da wir ein bisschen Zeit hatten, haben wir uns auf die Suche nach dem Spot gemacht, und ihn tatsächlich gefunden :jubel2:
Bild
Danach ließen wir Glasgow rechts liegen und machten stattdessen einen Abstecher nach Wales, wo neben dem vielleicht urigsten aller Pubs (Fishguard Arms in Fishguard) auch wieder jede Menge grandioser Landschaft auf uns wartete, zum Beispiel am Fuß des Snowdon:
Bild
Zum Schluss haben wir uns noch ausgiebig mit Vorräten eingedeckt, und England noch einmal quer durchfahren, bis nach Dover. Und dann ab auf die Fähre, das Abenteuer war vorbei... Fast zumindest, denn zum Abschluss haben wir uns noch für zwei Nächte zum ausspannen in Brügge (Belgien) einquartiert. Ein bezauberndes Städtchen, voll schöner Frauen und fettigem Essen - und ein wunderbarer Ausklang.

Zwischendurch haben wir meistens im Auto geschlafen. Auch zu zweit ging das ganz einwandfrei - spätestens nach dem einen oder anderen Cider :-)
Jedenfalls sehr praktisch, so ein großer Kombi. Sogar mit Campingkocher und allem, was dazugehört...
Bild
Bild
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"