Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein Spaßfuhrpark

293
Ein bisschen was passiert sogar bei mir, wenn auch nicht viel. Los ging es mit unserem Mini, mittlerweile auch fast 10 Jahre alt. Der klockerte und klapperte bei den kleinsten Unebenheiten sehr un-premium-haftig. Eine kurze Google-Recherche ergab: tun sie alle. Schuld sind die Stabibuchsen, und 10€ sowie eine Stunde später war wieder alles bestens. So wirkt das Auto direkt viel hochwertiger und angenehmer.
Bild
Bild

Als nächstes kam der MX-5 unters Messer. Bei meinen Passtouren und dem Sportfahrertraining, das ich kurz vorher mitgemacht habe, haben die Bremsbeläge sehr gelitten:
Bild
Also gab es die endlich neu. Ich habe mich für Ferodo-Teile entschieden, und schon nach 25 km gefallen die mir besser, als die Ashukis, die ich bisher drauf hatte. Der Wechsel war aber auch durchaus fällig... :verlegen:
Bild

Und unser Rallyebenz ist auch wieder da, der war gerade mit meinem Kumpel auf Roadtrip in Schweden. Das hat er ziemlich gut weggesteckt, ein bisschen Öl hat er gebraucht, und - was uns weniger gefällt - die Bremse ruckelt seit kurzem sporadisch, ganz so als wäre eine Scheibe verzogen.

Wir haben gedacht, es wäre witzig, die Probefahrt ohne Öldeckel zu machen - um es kurz zu halten: nicht cool, nicht nachmachen. Nein, in Wahrheit hat jemand vergessen, den Öldeckel wieder zuzuschrauben. Ich sage nicht, wer, aber vielleicht bin ich es gewesen...
Bild
Bild
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Mein Spaßfuhrpark

297
Wie schonmal angedeutet hat einer meiner Rallye-Teamkollegen unseren Benzinator als Generalprobe mit auf einen Trip durch Schweden genommen - und alle Beteiligten haben es gut überstanden. Noch ein Bildchen dazu...
Bild
Nur die Wall of Shame ist gewachsen... :-)
Bild
Die Vorbereitungen für den Trip nach Barcelona sind mittlerweile quasi abgeschlossen. Es gab noch neue Auspuffgummis und einen pragmatischen Unterfahrschutz bestehend aus einer Holzplatte. Und dann war der Eimer einfach noch zu brav und unauffällig. Hier mal ein Sneak Peek, ordentliche Fotos werden folgen...
Bild
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"
cron