Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Audi 90 lightweight

1
Hallo,
heute ist es mal an der Zeit euch meinen Audi 90 zu zeigen.
Zuerst als Schlachter gekauft um dann doch wieder aktiviert.
Der Wagen stand mehere Jahre in einer Wiese und rottete vor sich hin. Damals sollte der Motor in einen T3.
Nachdem dies nix wurde stand er zum Verkauf.
Ich konnte den Wagen mit gerade 120000 km nicht stehen lassen...
Von Aussen hat sich eine tolle Patina entwickelt so löst sich der Klarlack des Daches,Rost gibt es auch und jede Menge Kratzer, Dellen und matten unpolierten Lack :-)
Und so schaut er nach nem halben Jahr aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Audi 90 lightweight

3
Hübscher Bengel! Da amtlich mit Käfig versehen, gehe ich mal stark davon aus das es kein RA oder SB ist, der da im Motorraum seinen Dienst verrichtet. Bleiben also nur PS, NM, NG und 7A übrig ;)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Audi 90 lightweight

6
Hi Du!


Ketzer hier!


:verlegen:

Ganz vorne vorweg: Finsch gut. Fünfender ist des Grimms Liebling und so muss das. Auch allgemein alles richtig gemacht. Weiter so. Bis auf Details, an denen sich die Geschmacksfrage alleine stört und niemand diesen einen floskel-Spruch hören möchte dazu....


Ketzer: Wenn Lightweight, wieso dann Käfig?

Der wiegt ja gefühlt mehr als Alles was dur rausgezogen hast. Son Käfig ist ja eher bei Performance wichtig, die so nen Serientrimm und Alltag gar nicht abverlangen kann.

Was nicht bedeuten soll, dass ein Käfig nicht spürbar im Alltag auch seine .... ach lassen wir das. Aber dann ist es nicht mehr lightweight.


5ender Otto-Normal-95-Oktan kram ist sowieso jenseit von allem was mal Lightweight hätte werden sollen. Von Daher sowieso egal.

Ketzer Ende.



Viel Spaß damit!

:moped:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Audi 90 lightweight

7
bei dem eisenklotz, der da vorn raushängt, ist gewicht dahinter eigentlich gar nicht schlecht, wenn man auch woanders als geradeaus schnell sein will :-)
davon ab fänd ich die horizontalen hecklampen voll töfte, genau was der b3 hinten braucht um da weniger nach tantenarsch auszusehen, wenn es die nur in weniger baumarktigem finish gäbe.

aber ist halt mosern auf hohem niveau, ist n lustiger junglandwirtbeschleuniger geworden, i like :top:
Bild

Re: Audi 90 lightweight

9
Also zum Leichtbau kann ich nur folgendes sagen:
Hier ist nur ein Bügel verbaut.
Heizung und Klima ist draußen jetzt folgt auch noch die Zentralverriegelung.
Ich hab alles soweit möglich entfernt.
Ich muss mir nur noch etwas für die türverkleidungen einfallen lassen da über diese die Abdichtung erfolgt.
Grundsätzlich war oder besser ist der Wagen eher als Gag gedacht.
Naja die Rückleuchten wurden verbaut weil mir originale oder schwarze einfach zu teuer sind.
:-P

Re: Audi 90 lightweight

10
Gegen ein bisschen aktive Fahrgastzellensicherheit ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden. Vielleicht kommt ja doch noch ein größerer Motor rein, oder dem alten wird Beine gemacht. ;)
Wobei 1t zu 136PS sicherlich auch schon ganz nett ist. 7,35 Kilogramm für jedes PS.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
cron