Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: VW Golf 2 usw

591
Grimm hat geschrieben:
-=Rust'n'Roll=- hat geschrieben:Oh Du allmächtiger Grimm in seiner großen Güte.
Bitte vergib mir dieses unsagbare anzweifeln deiner Macht und Weisheit.

Ich werde mich dafür heute Abend selbst geisseln...


Dein Ersuch um Gnade und Reinwaschung aller Sünden sei wohlwollend von Grimm akzeptiert. Weiterhin sei Dir Amnestie versprochen auf Teile deiner Missachtung. Dein Moment der Schwäche, in dem du hast Zweifel gehegt an Grimm deinem Vorbild, Führer und Idol, kann jedoch nicht ungesühnt bleiben. Die Höhe des Strafmaßes soll mir zeigen wie ehrfürchtig du bist und deine Liebe zu Grimm erneut festigen, auf das sie nie wieder den Anschein erwecke zu erlischen!

Nun, unter diesen Umständen sei das einzig geltende Strafmaß:


Ein Glas warmes Rollmopswasser auf Ex!


:schlaupuper:
Oh mein Herr und Grimmbieter!
Welche grausame und gegen die Genfer Konvention verstoßende Bestrafung
:heul:

Gnade bitte, GNADE.
Da trink ich lieber Pfungstädter Bier.
Frisch gezapft :kotz:
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !


Spank'n'Wank

Re: VW Golf 2 usw

592
Grimm hat geschrieben:
Dein Ersuch um Gnade und Reinwaschung aller Sünden sei wohlwollend von Grimm akzeptiert. Weiterhin sei Dir Amnestie versprochen auf Teile deiner Missachtung. Dein Moment der Schwäche, in dem du hast Zweifel gehegt an Grimm deinem Vorbild, Führer und Idol, kann jedoch nicht ungesühnt bleiben. Die Höhe des Strafmaßes soll mir zeigen wie ehrfürchtig du bist und deine Liebe zu Grimm erneut festigen, auf das sie nie wieder den Anschein erwecke zu erlischen!

Nun, unter diesen Umständen sei das einzig geltende Strafmaß:


Ein Glas warmes Rollmopswasser auf Ex!


:schlaupuper:
Verdammt, irgendwer hat ihm doch mit Bratwurst gefülltes Hühnchen gegeben :-|
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: VW Golf 2 usw

593
-=Rust'n'Roll=- hat geschrieben:
Oh mein Herr und Grimmbieter!
Welche grausame und gegen die Genfer Konvention verstoßende Bestrafung
:heul:

Gnade bitte, GNADE.
Da trink ich lieber Pfungstädter Bier.
Frisch gezapft :kotz:

Nun denn, so sei es! Dein bitteren Tränen und dein Flehen haben Gehör gefunden! So trinke er des Abends ein Pfungstädter Bier und am baldigen FFT ein gekühltes Glas Rollmopswasser am Morgen des Samstages!

Damit ist genug Buße getan.


Tjarnwulf hat geschrieben:
Verdammt, irgendwer hat ihm doch mit Bratwurst gefülltes Hühnchen gegeben :-|
Na komm. Das ist doch schon wieder eher was du willst!


:king:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: VW Golf 2 usw

594
Also, zuerst mal hab ich ja dedacht, der hat doch jetzt nicht den Briefkasten mit den BBS...

Nein, zum Glück hatta die gleich wieder auf den passat gedübelt. Auch da sehen sie gut aus. Gäbs die auch in 5x112, ich müsste die haben..

Der Passat gefällt und ich denke er will eesma bei dir bleiben, so wie er sich beninmmt.

Tranglegenk Angstgegener warum? War das nicht genauso wie beim 2er oder vertue ich mich da? Wenn ja, dann nutze ich zur erstdemontage immer ein langes Eisenrohr, dass ich über den Querlenker bis unter die Karosserie schiebe. Ein beherzter tritt vorner drauf und das DIng is raus.
Prost :bier:

Re: VW Golf 2 usw

595
Grimm hat geschrieben: Mit Hänger fahren is wie ohne Hänger fahren, nur mit Hänger!
... und etwas chilliger.
Grimm hat geschrieben: Doch klar. Auf Bildern. Ganz schrecklich. Schlimm. Er sollte mir ein Vermögen bezahlen für meine weißen Blinker, die ich ihm anbat. Anbatman na na na na na na na na na anbatman!!!
:-) - Prinzipiell gute Idee, aber ich lasse das echt so.
Weisse Blinker habe ich gedanklich abgehakt - passen irgendwie nicht, finde ich.
Schwarze wären geil, aber da gibts sowohl bei ebay als auch bei ebay Kleinanzeigen jeweils nur eine Seite für ~25,- EUR... :koppab:
Schwarz lasieren will ich hier nicht da es an Blinkern meistens nicht so gut aussieht.
[Außerdem müsste ich dann auch nen neuen Satz Scheinwerfer kaufen (die aktuellen haben beide nen Steinschlag), die aufmachen und innen partiell schwärzen damit es so wird wie ich es gerne hätte-- ]

Danke auch @FandN, aber ich lasse es bei dem Wagen mit äußerlicher Sonderausstattung echt gut sein.
Außer AHK, aber die hole ich morgen hoffentlich beim Schrott oder eben über ebay Kleinanzeigen.

Innen kommt noch ne Kleinigkeit, aber das Ding bleibt ansonsten stock.



Das Außendesign vo/ hi ist schon etwas Stilbruch, aber die Felgen stellen hier die Verbindung dar:
Das schwarz der GT Rülis (aus der Dose), das 'Silber' des VW Emblems am Heck, Das silberne VW Emblem an der Front, beide schwarze Kunsstoffstoßstangen.. beide Farben spiegeln sich in den BBS-en wieder.
Zumindest rede ich mir das auf die Art schön. :sekt:


@Rust N Roll:
>
Ja - es war nur die Batterie. Laut ADAC Zellenschluss - sie nimmt nicht Strom auf wie sie soll.
Deswegen ist er auch die ganze Zeit so komisch zögerlich angesprungen.

Jetzt ist ne gebrauchte 70Ah drin - mal sehen was die kann.
Am Samstag will ich aber eine kleinere auf dem Schrottplatz besorgen da ich momentan sowieso eine zu wenig bzw keine Reservebatterie mehr habe.


@weichei65:
Weiss ich noch gar nicht.
Kommt hin, habe mir aber den Lackcode noch nicht angesehen.
Auf jeden Fall gefällt mir die Farbe momentan wirklich gut.

EDIT:
Es nennt sich LA5T Mediumblau-metallic

Bullitöter hat geschrieben:Also, zuerst mal hab ich ja dedacht, der hat doch jetzt nicht den Briefkasten mit den BBS...
Neeeeiiinnnn.. :king:
Niemand bekommt irgendwelche BBS RA von mir.
Die einzige Möglichkeit wie sie mich verlassen, ist wenn ich sie an Bordsteinen oder Schlaglöchern totfahre.
Und selbst dann nehme ich sie noch als cool-aussehende Standräder.
>
Damit habe ich nur die VK-Bilder gemacht damit der Wagen besser aussieht.
Das Mädel das ihn gekauft hat, hat tatsächlich danach gefragt, aber da ich sie selbst brauche und diese Felgen sowieso 'hochgradig illegal' am Lupo sind, wurde daraus nichts.

Bullitöter hat geschrieben: Tranglegenk Angstgegener warum? War das nicht genauso wie beim 2er oder vertue ich mich da? Wenn ja, dann nutze ich zur erstdemontage immer ein langes Eisenrohr, dass ich über den Querlenker bis unter die Karosserie schiebe. Ein beherzter tritt vorner drauf und das DIng is raus.
Ich hatte schon oft den Fall, dass es sich nicht so einfach rausdrücken ließ.
Lag unter anderem daran, dass mein einziges Werkzeug bisher ein Brecheisen war, das sich auf Grund seiner schieren Länge und seiner Abgewinkeltheit nicht so super unterm Auto handeln ließ..
Bisher!
Denn jetzt habe ich ja den Killerstick:
Bild

Damit war es auch kein Problem.
Blöd nur dass ich beim Anziehen der letzten Schraube merken musste dass meine Austausch-ATW aus meinem alten Passat auch ein kleines Loch im Balg hat dass scheinbar während der Lagerung entstanden ist..
Das habe ich jetzt erstmal mit Karosseriedichtmasse zugerrotzt.. Vermutlich mache ich es aber nochmal vernünftig..

Ich bin auch kurz davor noch gleich die Querlenker und die Traggelenke zu machen.
Wenn ich das mache, muss ich den Wagen aber definitiv versuchen Ende des Jahres zu TÜVen..
Dieses We schaue ich ihn mir mal in Ruhe an und gucke ob sich das 'lohnt' bzw ob ich das möchte.


Grimm hat geschrieben:
-=Rust'n'Roll=- hat geschrieben: Nun denn, so sei es! Dein bitteren Tränen und dein Flehen haben Gehör gefunden! So trinke er des Abends ein Pfungstädter Bier und am baldigen FFT ein gekühltes Glas Rollmopswasser am Morgen des Samstages!

Damit ist genug Buße getan.

>>
Grimm!
Grimm der Barmherzige!

[jetzt wünschte ich, ich könnte photoshop. Dann würde ich Grimms Face jetzt in das Bild von Maximus Decimus Veridus - Kommandeur der Truppen des Norden, Tribun der spanischem Legion, teuer Diener des wahren Imperators Marcus Aurelius..-reinmorphen. ]
Bild

Re: VW Golf 2 usw

599
Am Samstag will ich aber eine kleinere auf dem Schrottplatz besorgen da ich momentan sowieso eine zu wenig bzw keine Reservebatterie mehr habe.
Wozu n das? Unter 63 AH würde ich für garnix Geld ausgeben. Wenn son Ding Oll wird, sind 30% von 63 eben wesentlich mehr als von 45 --> erstere is also länger nutzbar.
Prost :bier:

Re: VW Golf 2 usw

600
@FandN:
Ok, ich überlege mal. :like:

@Bullitöter:
Dachte ich hätte mal gehört dass zu groß auch nicht gut ist, weil die LiMa es dann nicht wirklich schafft sie komplett aufzuladen..
Wenn das nicht so ist hole ich dann natürlich die größte, stärkste und schönste. :king:

Bis jetzt hab ich s mit den Batterien aber eigentlich immer recht locker gehalten und hab genommen was gerade da war:
Mal laut FZ-Schein neu gekauft, mal irgendwas vom Schrottplatz was annähernd ähnliche AH zeigt, meist aus irgendwelchen Autos die ich mal hatte..

Kaputt waren sie 2x im Golf, die aktuelle vom Schrottplatz die drin war, schwächelt nach drei Jahren jetzt aber auch langsam.. und wurde wieder durch eine gebrauchte ersetzt.
1x im E28 und kam neu, wurde dann allerdings nochmal durch eigenverschulden gekillt..
1x durch eigenverschulden im Caddy..
Und jetzt halt 1x im Passat..

Finde ich eigentlich ganz ok für einen Zeitraum von 10 Jahren.
Bild