Achtung!
Die hier abgegebenen Kaufberatungen stammen von Schraubern für Schrauber. Sie stellen keine verbindlich vollständige Liste aller bekannten Schwächen eines Fahrzeugs dar. Man sollte sich trotzdem jeden Kaufkandidaten genau ansehen und nicht nur blind die hier genannten Schwächen abklappern.

Bitte bleibt sachlich!
Dieser Bereich soll als Infobereich dienen. Das Zerreden der Threads stört die Übersichtlichkeit, wenn sich einer ernsthaft für den Kauf eines Fahrzeuges interessiert. Ihr tut Euch selbst keinen Gefallen, wenn Ihr die Beiträge durch unsachliche Abschweifungen verwässert. Kaufberatungen durch eigene Erfahrungen zu erweitern ist aber ausdrücklich erwünscht.

190er...? Ja, nein, vielleicht?

1
Bei uns im Ort is ne Omma 2 Wochen vor Ihrem 100.Geb. gestorben. Nu soll ihr Wagen weg.
Ich konnte ihn nur abgeschossen in der Garage mal kurz ansehen.
108Tkm,Automat.,4zyl, Hubraum kein Plan, letzter Service vor 5 Jahren bzw 2000Km,
sie selbst ist nicht mehr gefahren. Nur ihr Schwiegersohn (Professor) oder Tochter(Dr.Titel).
Karre hängt am Erhaltungslader, Karosse knitterfrei, Rost nix zu sehen (bin seitm Passat gebranntes Kind), Motor an Steuerkette leicht ölfeucht, innen hell grau Stoff, Markenreifen 8 Jahre alt.
Abgemeldet, Tüv sicher runter.
Ausm Preis will ich kein Geheimnis machen. Sie rufen 3000 auf. Is son Ofen das Wert? Kenn mich ja nur mit "letzte Hand Karren" aus.

Re: 190er...? Ja, nein, vielleicht?

2
Moin,

ob er das wert ist?
Nimmer, :kevin: aber das sind die Preise, zu denen gut erhaltene, rostfreie derzeit in der "Szene" gehandelt werden... wenn sie denn einen 2,3er oder mehr haben. Für nen 2.0 oder gar einen 1.8 würde ich die Summe, auch bei einen absolut tollen Zustand nicht hinlegen, aber ich sehe in den Kisten halt nicht wirklich den "Klassiker" oder die "Wertanlage". Musste halt entscheiden und vor allem wirklich den Zustand checken :moped:

Grüße

Tj
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: 190er...? Ja, nein, vielleicht?

3
Wie kann man bitte entscheiden ob der Preis gerechtfertigt ist...so ganz ohne Bilder?
100k km sind nix für den Benz
Wenn dann noch die Karosse knitterfrei und ohne gammeln ist?
Der Innenraum gepflegt und in einem top Zustand ist?
Möglicherweise noch in einer optisch ansprechenden Farbgebung?

Dann kann man schon einen solchen Preis aufrufen...

Re: 190er...? Ja, nein, vielleicht?

5
3k € find ich auch recht heftig, dafür steht der länger. Ausgenommen es ist ein Vollausstatter mit vielleicht mindestens 2,3l oder mehr in wirklich astreinem Zustand. Oder einer von den ganz alten schon mit H dran.
Scheinwerferhöhenverstellung würde ich als erstes testen, Wenn er denn schon eine hat.
Für die Technik sind die 108tkm eher nix, das dreifasche laufen die normal mindestens (als Benziner). Mit nem Diesel kann man ne Million vollmachen, den 2,5er TD vielleicht mal ausgenommen. Aber der ist eh schon ausgestorben...

Der Automat braucht Service,garantiert. Den hatte Benz damals nämlich abgeschafft. ZF aber nicht...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: 190er...? Ja, nein, vielleicht?

6
3000 sind für nen gescheiten 190er schon gängig,
allerdings nicht für ne abgemeldete Standleiche ohne TÜV.

Einzig wirklich beachtenswertes Thema ist der Rost, die Technik ist nicht zu töten.

Mein 2.0 Aut bekommt einmal im Jahr Ölwechsel, Kerzen, Filter und Ende, hat jetzt 356TKM
und macht keine Probleme.
Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.