Achtung!
Die hier abgegebenen Kaufberatungen stammen von Schraubern für Schrauber. Sie stellen keine verbindlich vollständige Liste aller bekannten Schwächen eines Fahrzeugs dar. Man sollte sich trotzdem jeden Kaufkandidaten genau ansehen und nicht nur blind die hier genannten Schwächen abklappern.

Bitte bleibt sachlich!
Dieser Bereich soll als Infobereich dienen. Das Zerreden der Threads stört die Übersichtlichkeit, wenn sich einer ernsthaft für den Kauf eines Fahrzeuges interessiert. Ihr tut Euch selbst keinen Gefallen, wenn Ihr die Beiträge durch unsachliche Abschweifungen verwässert. Kaufberatungen durch eigene Erfahrungen zu erweitern ist aber ausdrücklich erwünscht.

Re: Automatik Schweißhelm

2
Ich hab einen ganz einfachen von güde, kam damals um die 70 euro , ist jetzt aber günstiger. Werde mir jetzt noch einen neuen zulegen für die wichtigen Sachen(privat, der eine liegt 9mmer auf arbeit :king: ) und bediente mich da im Angebot des großen onlinekaufhauses mit a am anfang.
Ich persönlich denke, dass alles, was in D verkauft wird auch sicher ist. Musst halt wissen, ob er einstellbar sein soll oder nicht, aber auch die einstellbaren kosten ab 30 euro.

Wichtig wäre zu schauen, ob du auch ersatzvorsatzgläser dafür kriegst, die sehen halt irgendwann scheiße aus.

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

Re: Automatik Schweißhelm

5
oh, ich hatte zum testen mal n fronius helm (hab ja auch n fronius gerät auf arbeit). das ding war schon geil, grade verstellbereich von helligkeitsstufe 5-13 und nicht nur 9-13. und schleiffunktion, dass er nicht abdunkelt. wenn ich das ding den ganzen tag auf haben müsste, dann würd ich auch sowas haben wollen. aber selbst für die schweißerei die ich hier mache, reicht sowas einfaches. also fürn privatgebruach bei weitem.
#becauseracecar

Re: Automatik Schweißhelm

6
Du musst drauf achten, dass du einen kaufst mit flammen drauf. Dann hast gleich erstmal Welding skillpoints +10 :top:

Was bei den günstigsten Modellen definitiv wert ist drüber nachzudenken, ist einen zu nehmen wo gleich n paar Ersatzteile bei sind. Im Nachhinein ist meistens schwer dranzukommen, wenn das irgendein Verkäufer ist der die dinger 1000fach direkt aus dem Überseecontainer verjuckt.
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

Re: Automatik Schweißhelm

7
FandN hat geschrieben:Ich persönlich denke, dass alles, was in D verkauft wird auch sicher ist.
:-D
die zeiten sind lange vorbei

beim thema schweißhelm sei im puncto sicherheit jedoch gesagt, dass sie die augen auch vor UV-licht schützen wenn sie noch nicht verdunkelt haben
die kurze verdunklungszeit bei den schweine teuren helmen ist also eher ein komfortmerkmal. kenne viele, die mit den billigsten schlaftabletten gut zurechtkommen, andere nervt wiederrum das "langsame" verdunkeln

ich hab seit jahren einen helm von CFH
sowat: https://www.hausundwerkstatt24.de/Abver ... ch-96x42mm" onclick="window.open(this.href);return false;
gibt ersatzteile, passt auf meine birne und lässt sich gut einstellen

nicht in der dunkelsten ecke der werkstatt oder gar im schrank lagern und alles wird gut

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Automatik Schweißhelm

8
Mein erster war en Batt-Betriebener für 40€.

der hat knapp nen halbes Jahr gehalten. Weil die Kopfeinstellungsdingens vollkommen lüttig verarbeitet war.

Ebenso die Schirm-Arretierung. Der klappte dann immer ins Gesicht.... ultra-nervig.

Hab dann ne Bierjungen-Rechnung aufgestellt und mir gesagt, wennse jetzt noch ma 40 euro ausgibst für son Scheiß, haste schon 80 verballert und immer noch kaputt. Also einen für hundert Euro gekauft von Elmag.

Densen. So ohne batt und mit "Solar". Fein fein.

tut seit etlichen Jahren nun schon. Letzten Winter hat sich das Leder-Stirnschutzband gelöst..... aber das sind ja eher white-men-problems.

Bild
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Automatik Schweißhelm

10
Ich hab mir letztes Jahr zum 18. nen Elmag Multisafe Vario XXL schenken lassen. Kostet momentan wieder etwas mehr, so um die 90€, ist aber auch wirklich gut. Solar mit Pufferbatterie, Schleifmodus, Helligkeit verstellbar, vernünftiges Kopfband... Da lässt sich schön mit arbeiten.


Und ja, meiner hat sogar Flammen drauf. Warum? War damels billiger... :aegypten:
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."
cron