Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: 16v ---> Mordsedes Bonz

51
Schweineri hat geschrieben:
Der moderne Karosseriebauer klebt heutzutage wohl lieber Bleche als sie anzuschweissen!
Man nehme ein Loch im Unterboden, wenig Zeit, viel Sikaflex und ein Blech.
wundert dich das jetzt? alle mercedesfahrenden karosseriebauer die ich kenne ticken so....
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: 16v ---> Mordsedes Bonz

53
christoph hat geschrieben:
Schweineri hat geschrieben:
Der moderne Karosseriebauer klebt heutzutage wohl lieber Bleche als sie anzuschweissen!
Man nehme ein Loch im Unterboden, wenig Zeit, viel Sikaflex und ein Blech.
wundert dich das jetzt? alle mercedesfahrenden karosseriebauer die ich kenne ticken so....


*kicher*


:king:

Mr. Blonde hat geschrieben:Das klingt schon so, als ob das Schweissgerät weiter vom Auto weg stand als die Tube Sikaflex. :gruebel:
Vielleicht war sogar eines der Rollen verbogen, so dass das Schieben Anstrengung bedeutet hätte.

ich sach ma so...... mit sika ordentlich verklebt ist in 7,5 von 10 Hobbyfällen fast noch steifer als "schweißen".

:-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: 16v ---> Mordsedes Bonz

54
....wer kann, der kann! :-)

Schweissen geht klar auch so, das es neben der (stabilen!) Naht von allein gleich wieder reisst...

Kleben in ordentlich hat schon was, zumal man die Gefügeveränderung im Blech damit vermeidet. Ich stehe drauf, auch wenn ich (noch) mehr schweisse. Mal sehen, was die Zeit so bringt, auch an Akzeptanz.

Definitiv aber nichts für eine Resto. Bei Vorkrieg würde ich u.U. sogar zu O/Atze greifen. Müsste ich aber wieder üben....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: 16v ---> Mordsedes Bonz

56
Natürlich nicht. Nach Bedarf mit PU- oder EP-Klebern..

...sonst kann ich auch gleich des Kiesplatzdealers liebstes Kind nehmen, Silikon oder so. Das klebt auch erstmal fast alles..

Das kommt in den letzten Jahren auch wieder vermehrt in Mode hab ich festgestellt. Ne Zeitlang war das fast ausgestorben.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: 16v ---> Mordsedes Bonz

58
christoph hat geschrieben:
Schweineri hat geschrieben:
Der moderne Karosseriebauer klebt heutzutage wohl lieber Bleche als sie anzuschweissen!
Man nehme ein Loch im Unterboden, wenig Zeit, viel Sikaflex und ein Blech.
wundert dich das jetzt? alle mercedesfahrenden karosseriebauer die ich kenne ticken so....

hallo? :shit:
#becauseracecar

Re: 16v ---> Mordsedes Bonz

59
Versteh die Aufrege nicht, hier kleben doch einige, oder?
War halt scheiße geklebt, aber da gibts ja auch scheiße geschweißt, also wenn Scheiße dann halt Scheiße!

:shit:

:-)
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: 16v ---> Mordsedes Bonz

60
Hmmm. Bei meinem 230TE waren auch so kindskopfgroße Löcher innen in der Schwellerendspitze. Gehört wohl zur Grundaustattung. Ich prokel da so rum und auf einmal glotzt mich der Gurtstraffer an... Da wollte ich auch nieten und kleben :gruebel: das hatte sich aber erledigt, als ich an den Haltepunkten vom Hinterachskörper hätte durchpieken können....
Ich hätte auch fast mal ne 280er Mopf3 Limo mit voller Hütte, LPG und Wax für die Ewigkeit gekauft. Leider immer noch unwirtschaftlich für 100km tägliche Pendelei.

Wenn nochma 124er, dann auf ganz sicher ein E220T mit ordentlich Schnickschnack. Also haste gutt Audo.

Jubel. Jubel. Froi. Froi.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.