Achtung!
Die hier abgegebenen Kaufberatungen stammen von Schraubern für Schrauber. Sie stellen keine verbindlich vollständige Liste aller bekannten Schwächen eines Fahrzeugs dar. Man sollte sich trotzdem jeden Kaufkandidaten genau ansehen und nicht nur blind die hier genannten Schwächen abklappern.

Bitte bleibt sachlich!
Dieser Bereich soll als Infobereich dienen. Das Zerreden der Threads stört die Übersichtlichkeit, wenn sich einer ernsthaft für den Kauf eines Fahrzeuges interessiert. Ihr tut Euch selbst keinen Gefallen, wenn Ihr die Beiträge durch unsachliche Abschweifungen verwässert. Kaufberatungen durch eigene Erfahrungen zu erweitern ist aber ausdrücklich erwünscht.

Re: Vw caddy 14 d

12
Na wenn du es machen lässt, klatscht der Karosseriebauer entweder (mit Dollarzeichen in den Augen) in die Hände, oder die Hände über Kopf zusammen.
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Vw caddy 14 d

14
Moin
Irgendwie bin ich immernoch am überlegen mir sowas zu kaufen. .
Schinbar sind die caddys noch schlechter als die angebotenen t 3 pritschen.
Ich kann nicht mehr als 1500 Euro ausgeben meint ihr das ich dafür überhaupt was bekomme was nicht absoluter kernschrott ist ?
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

Re: Vw caddy 14 d

15
Mit Glück, viel Zeit, Geduld und sehr vielen verfahrenen km für die Besichtigung von absoluten Buden geht das. Ab und an findet man noch unangefangene Projekte oder Einsatzfahrzeuge.
Aber da würde ich nicht in Monaten rechnen und das Benzingeld lieber gar nicht zählen.

Re: Vw caddy 14 d

16
Pfuscher hat geschrieben:Moin
Irgendwie bin ich immernoch am überlegen mir sowas zu kaufen. .
Schinbar sind die caddys noch schlechter als die angebotenen t 3 pritschen.
Ich kann nicht mehr als 1500 Euro ausgeben meint ihr das ich dafür überhaupt was bekomme was nicht absoluter kernschrott ist ?
Hi.
Hab vorhin mal flüchtig mobile europaweit durchgeguckt und:
Nein.
Für das Doppelte sollte sich was stressfreies finden lassen.
Ansonsten genau wie low_budget schrieb.
Und dabei noch bedenken dass nach dem Finden noch ein paar 100EUR und Freizeit in der Hinterhand zum Investieren vorhanden sein sollten.

Und so ein Caddy 14D ist eh mega-unpraktisch:
Wenig Platz vorne. Man kann keine Dinge unbeaufsichtigt auf der Ladefläche liegen lassen, Heckklappe nimmt man besser auch nur mit wenn man das Fahrzeug irgendwo sicher abstellen kann ...Sonderzubehör (Ausstellfenster, die schönen Hardtops) mittlerweile seeehr teuer..

Aber hübsch sind die Karren irgendwie...
Und die ach so begehrte "Wertsteigerung" haben sie schon mitgemacht und sollten dies weiterhin tun..
Bild

Re: Vw caddy 14 d

17
Moin
Ok dann muss ich mir irgendwas anderen ausdenken was ich möchte.
Wobei der caddy so schön schrullig ist und mit hardtop könnte man sogar schlafen .
Und nen golf so umbauen bringt es dann auch nicht wirklich.
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

Re: Vw caddy 14 d

18
Was issn mit dem Taro? Lizenznachbau vom Toyota hilux, gabs mit unterschiedlichen Kabinen, serienmäßig mit Heckantrieb und optional mit Allrad. Ladefläche zum schlafen und Hardtop gegen den Schnee sind dabei. Schwachstellen und Kaufberatung kann ich leider nicht liefern, sollte sich aber googeln lassen.
Oder gleich das Original?
Zuletzt geändert von happyc am Fr 3. Nov 2017, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: Vw caddy 14 d

19
Die Taros sind auch nicht wirklich billig, meist ziemlich runtergeritten und haben meist Dieselmotoren, die mutmaßlich nicht in Umweltzonen rein dürfen.

Wenn du darin pennen willst, würde ich nen Kombi in Betracht ziehen, Audi 100 Avant, Granada Turnier, o.Ä.
cron