Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Meine Bastelstube

32
Ich kann mir ohnehin kaum vorstellen, dass die Golf 1 Spoilerlippe an den Peugeot 106 passt, auch wenn die Autos in etwa gleich breit sind.
Beim ersten Golf wird der Spoiler nicht unter, sondern eher schräg vor das Frontblech geschraubt. Desweiteren ist die Frontpartie des Peugeot deutlich runder, als die des Golfs und speziell der große Golf-Spoiler ist steif wie ein Brett

Mach doch mal nen Rundgang übern Schrott. Irgendwas wird sich da schon finden, Einkürzen geht fast immer.

Re: Meine Bastelstube

33
Also, ich hab ja gehört, dass man sogar nen 123er mit ner golflippe austatten kann. Wenn man bereit ist n bisschen zu basteln. Also "passt nicht" gibts da glaub ich schonmal nicht so wirklich ...

Hat meinen prüfer übrigens auch nie im geringsten gejuckt, ob da n prüfzeichen oder so drauf ist. Oder, dass es zwei sind, die ich mit nem winkel in der mitte verbunden und verstärkt hab. Ich glaube die ganze lippe hat er entweder nicht wahrgenommen oder es war im scheiß egal, weil ja ziemlich weicher kunststoff und reißt sowieso bei berührung mit irgendwas direkt ab.
#becauseracecar

Re: Meine Bastelstube

35
Die espace und laguna lippen gibt es auch nicht mehr wie sand am meer. Eine gute zu bekommen ist schon schwerer. Wie wäre es mit einer der vielen seat lippen oder ner ez-lip? Die ez-lip gibt es auch in unterschiedlichen höhen.
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

Re: Meine Bastelstube

36
Die Renault Lippe passt ja mal wie Arsch auf Eimer.

iguana hat geschrieben:Also, ich hab ja gehört, dass man sogar nen 123er mit ner golflippe austatten kann. Wenn man bereit ist n bisschen zu basteln. Also "passt nicht" gibts da glaub ich schonmal nicht so wirklich ...
Ja, die kleine Golf 1 Lippe ist recht flexibel und lässt sich vielleicht anpassen, aber zumindest der große Repro-Spoiler ist horizontal, wie vertikal verrippt. Damit kannste jemanden erschlagen.
Thermisch verformbar ist Letzterer auch nicht.

Re: Meine Bastelstube

38
Der Spoiler ist doch auch ganz schick. Sicherlich weniger dezent als das Renault-Teil, aber weit von anderen Grausamkeiten entfernt, die die Tuningbranche sonst so hervorbringt.
Wenn du das Gutachten von dem Teil auftreiben kannst und nen guten Prüfer hast, dem du glaubhaft versichern kannst, dass der Vorbesitzer wirklich nur die Nummer rausgeschliffen hat (warum macht man sowas?), würde ich die Eintragung einfach mal wagen.

In Mattschwarz könnte das Teil zusammen mit nen paar anständigen Felgen ganz geil rüberkommen.
Nur bitte kein böser Blick. Der Kevin-Faktor von 90er-Jahre Kleinwagen erreicht schnell kritische Sphären.
cron