Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Framo (kein Hot Rod)

42
Meiner ist einer der letzten Blinker unten (also vor dem Facelift nach den Werkssommerferien 1977) und abgesehen von ein paar Jahren nach 2000 ist die Historie komplett. Wenn das wirklich sein Filter ist, passierte da nichts mehr "hastig". ;-]
Aber ich kann mal nach der Teilenummer schauen, bzw generell nachlesen wie es sich mit den Filterkästen verhielt, wenn ich wieder zurück bin.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Framo (kein Hot Rod)

43
Na Alex da hast du n Alten Luftfilter auf deinem C gehabt.
Der lässt sich doch nicht öffnen so wie ich das sehe.
Und der C hatte schon n Tauschfilter.

Egal, jetzt mal zu den Glubschaugen vom Framo.

Die sind schrecklich und mussten geändert werden, ganz weg bekommt man die nicht ohne die kompletten Kotflügel zu ändern, aber das war auch nicht unser Plan.
Wir wollten die Lampenringe so ändern das sie Stimmiger sind aber man die Veränderung nicht auf den ersten Blick als solche erkennt.

Das ist dabei raus gekommen.

Bild


Bild


Wir haben die Lampentöpfe so abgeändert das sie jetzt von hinten und tiefer im Kotflügel sitzen, die Lampenringe sind gekürzt und mit den Kotflügeln verschweißt.

Hier mal mit H4 Einsatz vom Trabant.

Bild


Und hier mal mit Bilux vom Framo.

Bild


Welche es am Ende werden ist noch nicht endschieden, mal sehen was dann besser passt wenn die Kotflügel Farbe haben.

Mfg Jeff und Gab.Mü
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Framo (kein Hot Rod)

45
Ja stimmte schon, aber da der Wagen nicht im Alltag bewegt wird werden wir die Licht frage wohl ehr hinter die Optik stellen.
Wie gesagt das endscheiden wir dann wenn die Kotflügel gespachtelt sind und Farbe haben.

Momentan sind wir immer noch dran die Kotflügel zu reparieren, also gibt's noch keine neuen Bilder.

Bis die Tage dann Jeff und Gab.Mü
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Framo (kein Hot Rod)

46
Sieht interessant aus und gut gemacht. :like: Ich bin auch für ein warmes, möglichst gelbliches Licht. Es gibt da ja auch neuartige Birnen, die richtig gelb strahlen sollen, mit E-Zeichen.. als Ideenanregung.
Ich habe mich mal schlau gemacht was ich für einen Luftfilterkasten da liegen habe. Der scheint vom Rekord C zu sein. Vermutlich vom 1.7N.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Framo (kein Hot Rod)

47
Ja das mit deinem Luftfilter kann schon so sein.

So war grad mit ein paar Berechnungen, Bildern und weiterem Material bei der Dekra.

Alle geplanten Umbauten am Framo die ich gern machen würde sind machbar und eintragbar.
Motor, Getriebe, Bremsen, Felgen, Reifen, Blinker, Heizung, Scheinwerfer sind so geplant und von mir nachvollziehbar belegt das der Eintragung nichts im Wege steht.
Auch die Veränderungen der Karosserie und der Pritsche die wir geplant haben sind konform.
Das einzige was erst dann erfolgen kann wenn der Wagen fertig ist ist die neu Berechnung der Achslasten und die neu Vermessung der Äußeren Maße des Fahrzeugs aber selbst da sieht der Prüfer keinerlei Probleme.

Also für mich ein Erfolg und nun kann ich doch schon viel entspannter an die weiteren Umbauten gehen.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Framo (kein Hot Rod)

48
Minus Grade in der Halle

Und trotzdem n bisschen was geschafft.
Hab den ersten Kotflügel jetzt vom Rost und den Löchern befreit.
Vorn die komplette Auflage die in die Stoßstange eingeschoben wird ist neu und die Ecke nach Außen auch repariert.
Dann hab ich noch ein paar Risse und Löcher verschweißt, leider wird's hier nicht ohne Spachtel gehen der Kotflügel war schon zu verzogen um das gerade hin zu bekommen.

Bild

Bild

Bild


Morgen sind hoffentlich die neuen Blinker für Vorn da und können angepasst werden.
Und dann muss ich mal noch über Verstärkungen nachdenken, mal sehen was ich da so machen kann das die Kotflügel nicht mehr so wackelig sind.

Hier noch ein Bild vom Thermometer deswegen hab ich zeitig abgebrochen, weiter geht's dann Morgen.

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Framo (kein Hot Rod)

49
Heut wars etwas wärmer in der Halle aber immer noch zu kalt für größere Sachen.

Also blieb es vorerst bei nur einer Seite.
Wir haben uns nach längerem Überlegen, wo die Blinker hin sollen und was wir für Blinker einbauen für runde endschieden.
Nur einfach auf die Kotflügel dübeln war aber auch nicht. Das könnte ja jeder. :-)
Und da es an der Leiche mit den getunnelten Lichtern so gut aussieht haben wir die Idee für den Framo übernommen.

Bild

Bild


Sind nicht ganz so tief wie bei der Leiche versänkt, etwas dezenter eben, passt aber wie wir finden super zum Auto.
Morgen werden wir uns dann an den anderen Kotflügel machen.

Mfg Jeff und Gab.Mü
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.