Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Rostige Angelegenheiten... An was ich so schraube

1
Hallo zusammen,

hier werd ich mal vorstellen an was ich so in meiner Freizeit schraube.

Erst mal zu mir:
Als ich mit 16 meine Lehre zum LKW-Schlosser begonnen hatte, hab ich beschlossen dass nun die alte
Scheune herhalten muss.
In den Jahren wurde immer mehr ausgeräumt und auf meine Bedürfnisse angepasst.
Strom war der erste Schritt. Da das ewige Kabelziehen quer durch den Hof etwas lästig war, wurde hier ein Erdkabel verlegt und ein Verteilerkasten installiert.

Die nächsten Schritte ließen nicht lange auf sich warten, Kompressor, Hebebühne und Werkbänke hielten bald Einzug.

In den folgenden Jahren kamen und gingen die Fahrzeuge. Alt und Neu, zumeist ausgestattet mit Selbstzündermotoren wegen meinem langen Arbeitsweg.

Angefangen mit BMW E30 über Audi A4 und Golf 3 Variant TDI ( läuft mit aktuell 450000km immer noch :-) )
kam ich jetzt wieder zu BMW.
Eigentlich bin ich Markenoffen, aber sollte doch schon aus deutscher Entwicklung sein ;)

Meine aktuellen Fahrzeuge sind:

- BMW E39 525d Touring -> zum Anhänger ziehen und zur Arbeit fahren
- BMW E36 316i Limo -> (ist mir zugelaufen und wollte nicht mehr gehen)
- Karo 461 Bj. 84 -> mein neuer alter Anhänger
- Hanomag R217S -> der war schon vor mir da
- Yamaha DT125X -> mit der hatte ich die ersten Punkte eigefahren

Der E36 ist derzeit in Arbeit...

Schweller schweissen, Kotflügel ersetzen und die Technik erneuern.

24.10.2016 Der erste Tag -> Bestandsaufnahme und Rostsuche
Bild


Die ersten 10-15 cm der Kötflügel waren sowieso morsch, also weg damit
Bild

Bild

Was sich darunter verbarg ist zwar nicht schön aber hält sich in Grenzen...

Anders sieht der Schweller auf der rechten Seite aus, nach ein wenig rumgepopel hat sich folgendes Bild ergeben
Bild


--> mir kam so n Bedenken dass vllt der Arm der Hebebühne nicht ganz stabil aufliegt... :unlike:

Auch die Radläufe hinten hatten was abbekommen
Bild

Bild


Kam einiges an Dreck und Blattrost zum Vorschein
Bild

Bild

Bild


Wird wohl mein liebstes Werkzeug werden an dem Karrn
Bild



25.10.2016

Ein Teil der Rep-Bleche ist angekommen. Die anderen kommen am 26. oder 27. an.
Bild

Bild

Bild


Ich tendiere generell zum Ausflicken solcher Schadstellen, aber an dem Fahrzeug sind die Schäden zu groß und aufgrund der Stabilität werde ich den gesamten Schweller ersetzen.

der Radsatz für den nächsten Sommer liegt auch schon parat.
Bild


Die orginalen 15" Alus liegen denk ich nur noch rum
Bild



Wie siehts mit der Farbe aus? ich tendiere schwer zu stumpfmatt oder seidenmatt.

Olivgrün stumpfmatt
oder
Sandbeige stumpfmatt
oder
Anthrazit seidenmatt

:aegypten: Bin offen für Anregungen! :aegypten:

Re: Rostige Angelegenheiten... An was ich so schraube

4
Burt hat geschrieben:Ich könnte Dir ne Dose graugrünmatt abtreten, die hat mir der Käfer die Hand gedrückt damit der Seat forenkonform wird. Die Farbe ist auf dem Alienhunter. Da ich mit dem Seat andere Pläne habe, wäre die vakant. Der Ronny hat bestimmt nix dagegen. Und wäre auch schade um die Farbe. :top:
Wenn er nicht will erleichter ich dich da drum
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Rostige Angelegenheiten... An was ich so schraube

5
Brauer89 hat geschrieben:
Burt hat geschrieben:Ich könnte Dir ne Dose graugrünmatt abtreten, die hat mir der Käfer die Hand gedrückt damit der Seat forenkonform wird. Die Farbe ist auf dem Alienhunter. Da ich mit dem Seat andere Pläne habe, wäre die vakant. Der Ronny hat bestimmt nix dagegen. Und wäre auch schade um die Farbe. :top:
Wenn er nicht will erleichter ich dich da drum

geritzt
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Rostige Angelegenheiten... An was ich so schraube

7
@ kaufunger:

Blau-grün ja aber die Farbe heißt genau Ascot-grün-metallic glaub ich :bier:
Sandbeige ist im Moment auch mein Favurit :like:
Die 17"er werd ich nochmal überarbeiten, also etwas abdrehen und dann neu Lacken.

Hey Brauer, die Farbe kannst du dir schnappen ;)
Ich tendier eher zu Sandbeige oder Anthrazit seidenmatt :bier:

@ Marc:

Naja, nicht ganz zum Nulltarif wegen den 17"er...
Vorne hab ich ihm schon alles genommen und der Bestand ist gar nicht so schlecht. Also nur Schweller und Kotflügel vorne. Vom Schweller die ersten 40cm und die letzten 50cm. Der Rest dazwischen ist noch gut ^^

Hinten gehts ihm nächste Woche an den Kragen, da muss ich mir erst mal ein Bild machen was so Sache ist. :koppab:

Das wird son "was fällt mir denn heute wieder alles ein" Projekt. Farbe muss anders, da die aktuelle nur gut aussieht wenn sie a, frisch lackiert und/oder b, frisch poliert ist. Was beides bei dem NICHT! zutrifft. :shit:

Der E39 ist seht gut in Schuss, nur die hinteren Radläufe sind etwas angegriffen. Sonst wirklich nix, hatte ihn schon mit dem Endoskop durchleuchtet :like: :jubel: :jubel:

Re: Rostige Angelegenheiten... An was ich so schraube

9
So ich auch mal




Der BMX ist echt ne harte Nummer..... Dagegen war der Golf Kombi ja grad mal ein bissl angegammelt.

Egal, wenn man will macht man!!! :like:



Zur Farbe:

Nachdem hier der Alien-Hunter-Lack unter der Hand gehandelt wird (die Büchse ist schließlich aus prominenten Vorbesitz) könnte ich mir vorstellen auf Wunsch Farbtöne Anzumischen..!!!!! Porto und Farbe zahl ich aber nicht....



Also vergesse er Sandbeige oder Olivgrün oder was auch immer und kontaktiere er den Käfer67. :-)



Auf spezielle Wünsche der Fahrzeugeigner wird keinerlei Rücksicht genommen. :aegypten:




Also weitermachen.


ICH
cron