Re: wie kommt man garantiert nicht ueber die HU

3
Trotzdem lustig!

Oder auch nicht, manches ist ernsthaft kriminell, anderes eher lächerlich.

Das herbeisehnen ernsthafter Mängel: "Ich hab einen erwischt, der die Endtöpfe gegen Rohre erstzt hat!"

-Welch Skandal!

Bremsschläuche mit Kugelschreiberminen und Schlauchschellen flicken geht natürlich mal garnicht, da bin ich schon einsichtig...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: wie kommt man garantiert nicht ueber die HU

7
Die Bilder sind ja teilweise echt der Hit (ich Hinterwäldler kannte sie übrigens auch noch nicht...), aber die Überschrift und die meisten Bildunterschriften gehen ja garnicht. Die Bremse in Bild 3, die nahe an der Verschleißgrenze :king: ist, wo ist da die Eigenreparatur??? Das gleiche Fehlerbild habe ich beim Peugeot Boxer auch schonmal gesehen, allerdings war da der Kolben schon komplett rausgefallen.
Und das "Radlager"-selbst bei Franzosen sehen die nicht so aus, und für ein spritzwassergekühltes Hochleistungsdomlager ist es bei den Karren doch normal, die müssen halt (fehl)konstruktionsbedingt regelmäßig gewechselt werden. Da gibt es bestimmt auch kreative Reparaturlösungen für.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: wie kommt man garantiert nicht ueber die HU

8
Das beim Boxer der hintere Bremsbelag mal wegfliegt, wenn man die Verschleissgrenze der Bremsscheiben überschreitet, ist normal. Die Sattelträger sind wohl für ein etwas grösseres Radlagerspiel dimensioniert. :king:

Hatten wir bei unseren Firmenfahrzeugen auch schon, weil bei gutem Tragbild aus lauter Geiz immer nur die Beläge gewechselt werden. Und das passiert bei 80-150tkm/Jahr mehr als einmal im Jahr.

Fühlt sich recht krass an, wenn der Kolben direkt bremst...

....wer sich aber damit noch zur HU traut, ist mir ein Rätsel. Das ist so laut, daß einem die Ohren wegfliegen. Müsste selbst dem letzten Grobmotoriker noch auffallen!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: wie kommt man garantiert nicht ueber die HU

9
ist sicherlich nicht alles bei der hu entstanden, vor allem die lkw-geschichten sind eher aus dem fundus des BAG.
was mich ankotzt, ist perfide message: die straßen hierzulande sind voll von todesfallen mit verrückten pfuschern am steuer, die hu ist voll wichtig und sollte vielleicht doch besser jährlich fällig sein, außerdem WÜRDE EINDLICH MAL EINER AN DIE KINDER DENKEN!!!!1111EINS
ich würd außerdem wetten, dass einiges nicht mal in deutschland/an deutschen fahrzeugen fotografiert wurde, wo die hiesige hu eh nicht greift.
Bild