Re: Abbeizer für Alufelgen

12
Die hab ich noch nicht lange bei mir. Irgendwas billiges von ATU. Mehr wäre es lieber gewesen sie hätte die Felge in Ruhe gelassen, aber ich war da ein bisschen schusselig in dem Moment. ;)
Ich kann ja die Tage mal nachschauen wie die Plörre heißt.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Abbeizer für Alufelgen

13
Alex86 hat geschrieben:Hast du mal Bremsflüssigkeit probiert? Das ist mir letzte Woche versehentlich bei einer lackierten Felge passiert... jetzt ist die Felge blank.

Da gibt´s nur ein Problem....das kann nämlich hinterher beim Lackieren Probleme mit der Langzeithaftung des Lacks hervorrufen wenn nicht alles gründlichst!!! weg ist von der Plörre und da reichen schon kleinste Rückstände um eine Lackierung zu ruinieren.
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Abbeizer für Alufelgen

16
Abbeizer hsb ich noch keinen vernünftigen gefunden. Trotzdem ist das zeug verhältnismäßig teuer und selbst wenn er den lack lösen würde an kreuzspeichen felgen ne sau blöde arbeit. Bei mir gehen felgen die was wert sind und die ich nicht einfach überjauche nach Zweibrücken zum chemischen entlacken. Kostet ein bisschen was (habe glaube ich 25€ pro Felge bezahlt), dafür kommen die felgen zurück wie neu. Normales sandstrahlen würde ich an alu tunlichst bleiben lassen...