Re: TÜV nur noch diesen Monat,...

5
Bullitöter hat geschrieben:Da würde ich von denen aber in dem Fall eine Kopie der Richtlinie wo das drin steht verlangen und damit drohen das auf Gerichtsfestigkeit prüfen zu lassen....

Würde mich nicht wundern wenn die so eine Richtlinie oder was auch immer garnicht finden...

mag durchaus sein, bei uns geht da ja auch bis zum letzten Tag. Hatte nur im Sommer mal einen Interessenten für ein Letztmonatstüvauto, dem es nicht gelungen ist diesen zuzulassen. Komme nur gerade nicht auf den Landkreis.
Die Tränen der Ergriffenheit müssen beim Beschleunigen waagrecht zum Ohr abfließen. ( Walter Röhrl )

Re: TÜV nur noch diesen Monat,...

6
Papiere dem Händler des Vertrauens mitgeben, das funktioniert sogar in Warendoof (Blaue Schande letztes Jahr kurz vor Weihnachten zugelassen mit Fälligkeit im Dezember).
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: TÜV nur noch diesen Monat,...

7
Wenn der noch Angemeldet iss wird es keine Probleme geben ,aber wie gesagt im Abgemeldeten zustand isses immer eine auslegungssache der Zulassungsbehörde/Sachbearbeiters ....


Grüsse des Mäxle :wink:
Polo 86 c Fan Liebhaber und Besitzer 2er Polos:)Polo 86c 2F bj 1994 Coupe Spanier Typ 87c Der Graue :)Polo 86 c 2F bj 1991 Steilheck Wolfsburg Der Blaue :)Seit April 2018 auch sehr stolzer Besitzer eines MB SLK 200 bj 5/1998 :) :)

Re: TÜV nur noch diesen Monat,...

8
Da würde ich von denen aber in dem Fall eine Kopie der Richtlinie wo das drin steht verlangen und damit drohen das auf Gerichtsfestigkeit prüfen zu lassen....

Würde mich nicht wundern wenn die so eine Richtlinie oder was auch immer garnicht finden...
Und dann, willst du es Einklagen ??? Na ja, wenn du dann recht bekommst, kannst du ja auf Zulassung drängen, ach nee. Dann wird er TÜV ja schon 9 Monate abgelaufen sein. :like: :like: :like:

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: TÜV nur noch diesen Monat,...

10
Für die Zukunft ändert das überhaupt nix....

Eher das Gegenteil wird der Fall sein...denn dann läuft es nur noch nach Gesetzestext
Freundlichkeit regelt.....dann sind alle gut gelaunt und es wird dann auch gerne mal n Aug zugedrückt



Nur so bekommt man auch den alten Fahrzeugschein ausgehändigt wenn man zula1 und 2 für das Fahrzeug haben muss
cron